Beiträge von feinbein

    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Lass mich kurz Deinen Denkfehler nachvollziehen:
    Falls der Kabelbaum zur Spule ne Macke hätte, dürft der Fehler gar nicht mitwandern, da Ist das so richtig? Oder übersehe ich da etwas ganz entscheidendes?


    Kann es sein, dass der Fehlerspeicher die Zylinder nach Zündfolge nummeriert?
    Ich werde jetzt mal die alte und vermeintlich kaputte Zündspule auf den Zylinder 2 setzen (Also neue weiterhin auf 4 und Tausch alt/alt auf Zylinder 2). Damit kann ich ausschließen, dass ich die falsche ersetzt habe, denn dann müsste der Motor nun entweder korrekt laufen oder überhaupt nicht mehr, da die Spule wirklich kaputt war und auf Zylinder 4 nun noch ein anderer Fehler besteht.


    Schöne Grüße
    Bernd

    Hallo zusammen,


    meine Benz hat es mal wieder erwischt. Auf der Heimfahrt aus dem Urlaub hat sich das Problem mit kurzen Rucklern beim Gasgaben (unter Last) angekündigt. Irgendwann ist dann ein Zylinder komplett ausgefallen. Motor aus und wieder an hat das Problem kurzzeitig zurückgesetzt ist dann aber wieder aufgetreten.


    Folgendes habe ich bisher gemacht (4 Zylinder Kompressor mit zwei Zündspulen auf 2+4):
    1) Fehler auslesen lassen: Zylinder 2 Zündaussetzer
    2) Kerzen von 2 und 3 getauscht
    3) Zündspule von 2 und 4 getauscht
    4) Probefahrt: Erst alles bestens auf Autobahn, dann wieder Zündaussetzer, Lauf auf 3 Zylindern
    5) Fehler auslesen lassen: Zylinder 4 Zündaussetzer
    Fehler ist also mit der Zündspule gewandert.
    6) Zündspule auf Zylinder 4 und dazugehörigen Kabel und Stecker für Zylinder 1+4 getauscht
    7) Probefahrt: Problem immer noch vorhanden


    So, nun meine Fragen:
    - kann es sein, dass ich bei den Zylindernummern einen Fehler gemacht habe? Ich zähle 1,2,3,4 von vorne (vorm Motor stehend) nach hinten.
    - Muss ich das Steuergerät erst wieder anlernen lassen?
    - Was kann ich als nächstes noch tun, ohne alles in die Werkstatt zu stellen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Schöne Grüße
    Bernd

    habe nun die Verkleidung abgenommen. Das Gestänge läuft frei und sonst auch nichts auffälliges festgestellt. Ich habe bei der vorderen Türe festgestellt, dass man dort den Türgriff einstellen kann. Es gibt dort zwei Schrauben. Diese veränderen wohl in Kombination den Weg des Türgriffes zur Öffnung der Türe (scheint zumindest so). Gibt es sowas ähnliches auch bei den hinteren Türen? Läßt sich da irgendwas einstellen?


    Gruss
    Bernd

    Habe bei meinem w210 Bj.2000 exakt das gleiche Problem. Komfortbetätigung funktioniert einwandfrei auf der Beifahrerseite, jedoch überhaupt nicht auf der Fahrerseite. ZV funktioniert.


    Habe den Türgriff neulich rausgenommen und nach einer gelösten Steckerverbindung zur Diode gesucht aber nichts gefunden. Die Diode kann man aber, so sieht es zumindest aus, raus nehmen.


    edit: Kann es eigentlich sein, dass für die Türen unterschiedliche IR-Impulse vom Schlüssel gesendet werden? dann könnte ja u.U. der Schlüssel einen defekt haben (ich habe leider nur einen, kann das also nicht überprüfen z) ) Oder gibt es unterschiedliche Sicherungen für links und rechts?


    Gruss
    Bernd

    Nein, leider nicht. Habe aber gerade festgestellt, dass das wohl mit der Zentralverriegelung zusammenhängt. Sobald ich die Tür mal aufbekommen habe funktioniert es danach immer. Aber sobald ich wieder zuschliesse und dann wieder aufschliesse, gehts wieder nicht. Der Knopf geht zwar hoch, aber ich denke der Mechanismus für den Türgriff hängt irgendwie...
    Jemand noch eine Idee?


    Gruss
    Bernd

    Hallo,


    hab ein kleines Problem: der hintere Türgriff öffnet die Tür nicht mehr. Läuft leer als wäre das Auto abgeschlossen. Ein paar mal ziehen und er greift wieder und die Tür läßt sich öffnen. Ich denke es liegt wohl auch an der Kälte.
    Wie läßt sich der Tügriff hinten ausbauen? Und weiss jemand woran das liegen könnte? zu wenig Fett? oder gibts da eine Sollbruchstelle ;)


    Gruss
    Bernd

    Hallo,


    habe mal eine Frage an alle erfahrenen Kompressor-Fahrer.
    Wenn ich fahre bemerke ich 2 Geräusche aus dem Motorraum. Ein zischendes Geräusch vorne links, sobald ich mehr Gas gebe. Nehme mal an das ist der einsetzende Kompressor.
    Und ein zweites, eher surrendes Geräusch bei höhere Drehzahl was im Innenraum zu hören ist (kling ein wenig blechern). Bei kaltem Motor eher lauter als bei warmen.


    Sind die Geräsuche normal, oder muss ich mir gerade bei dem zweiten Sorgen machen.


    Vielen Dank und Gruss
    Bernd

    Hallo,


    ich suche für meinen S210 MOPF (Bj. 2000) neue Scheinwerfer (H7), da sich bei meinen alten die Versiegelung (oder was auch immer) der Gläser löst und die Gläser damit nicht mehr klar sind.
    Wo bekommt man gute Nachbauten bzw. hat jemand gute Gebrauchte die er mir verkaufen würde. Die Gläser werd ich wohl nicht einzeln bekommen.
    Ich möchte wieder die Standard-Scheinwerfer, also kein Klarglas oder ähnliches.



    Gruß
    Bernd