Beiträge von Lionsson

    Hallo,


    gibt es im Netz eine Aufstellung über die (wesentlichen) Unterschiede zwischen dem 186-PS-Spaghetti-Kompressor und dem deutschen mit 163 PS? Mein Spaghetti ist Baujahr 1998. Oder kann die bitte jemand kurz aufzeigen?


    Grüße Lionsson


    EDIT: ICH BEMERKE GERADE, DASS ICH DIESEN THREAD IM FALSCHEN UNTERFORUM GESTARTET HABE, FINDE ABER KEINEN HINWEIS DARAUF, WIE ICH EINEN MODERATOR KONTAKTIEREN KANN. DEN WÜRDE ICH BITTEN WOLLEN - UND TUE DAS HIERMIT IN DER HOFFNUNG, DASS ES BEI EINEM MOD ANKOMMT - MEIN THEMA IN DIE RICHTIGE RUBRIK ZU VERSCHIEBEN UND DIESEN GROSSBUCHSTAGEN-ABSCHNITT ZU LÖSCHE. GANZ HERZLICHEN DANK & SORRY. GL

    In einem älteren - leider geschlossenen - Thread habe ich diese Liste zum Thema Motorkennungen der 210er gefunden:


    210.003 E 200 DIESEL
    210.004 E 220 DIESEL
    210.006 E 220 CDI
    210.007 E 200 CDI
    210.010 E 250 DIESEL
    210.015 E 250 TURBODIESEL
    210.016 E 270 CDI
    210.017 E 290 TURBODIESEL
    210.020 E 300 DIESEL
    210.025 E 300 TURBODIESEL
    210.026 E 320 CDI
    210.035 E 200
    210.037 E 230
    210.045 E 200 KOMPRESSOR
    210.048 E 200 KOMPRESSOR
    210.053 E 280
    210.055 E 320
    210.061 E 240
    210.062 E 240
    210.063 E 280
    210.065 E 320
    210.070 E 430
    210.072 E 420, E 50 AMG
    210.074 E 55 AMG
    210.081 E 280 4 MATIC
    210.082 E 320 4 MATIC
    210.083 E 430 4-MATIC
    210.206 E 220 CDI
    210.210 E 250 DIESEL
    210.215 E 250 TURBODIESEL
    210.216 E 270 CDI
    210.217 E 290 TURBODIESEL
    210.225 E 300 TURBODIESEL
    210.226 E 320 CDI
    210.235 E 200
    210.237 E 230
    210.245 E 200 KOMPRESSOR
    210.248 E 200 KOMPRESSOR
    210.261 E 240
    210.262 E 240
    210.263 E 280
    210.265 E 320
    210.270 E 430
    210.272 E 420
    210.274 E 55 AMG
    210.281 E 280 4 MATIC
    210.282 E 320 4 MATIC
    210.283 E 430 4-MATIC
    210.606 E 220 CDI
    210.610 E 250 DIESEL
    210.616 E 270 CDI
    210.617 E 290 TURBODIESEL
    210.663 E 280


    Ein kleiner Komplettierungsbeitrag:
    210.245 E 200 KOMPRESSOR 186 PS (nur für Italien)
    210.248 E 200 KOMPRESSOR 163 PS


    Grüße Lionsson

    Moin Moin,


    nachdem mein Schrauber mir als Klimaanlagen-Nichtverwender empfohlen hat, selbige hin und wieder laufen zu lassen (u.a. damit der Kompressor mal Bewegung bekommt), bin ich gestern ca. 200 km klimatisiert gefahren. Dann abgestellt, und als ich nach ca. 15 Minuten wieder gestartet
    bin, fand sich unter dem Auto ein ziemlich großer feuchter Fleck auf dem Boden. Durchmesser fast 1 Meter. Nach einer weiteren kurzen Strecke (ca. 10 km) das gleiche. Von Kondenswasser, das von Klimaanlagen abgesondert weiß ich ja, aber diese Menge? Den Rest des Tages (weitere knappe 500 km) bin ich ohne Klima gefahren, und siehe da: alles trocken unter dem Auto.


    Muss das so? Darf das so? Kann diese Menge damit zu tun haben, dass die Klimaanlage länger nicht benutzt worden war?


    Grüße Lionsson