Beiträge von Schlick

    Ich würde Mal eine neue Batterie einbauen und dann mal
    mit einer Star Diagnose !!! alle Fehler löschen lassen. Und dann ne Runde drehen und nochmal mit der SD gucken was wirklich los ist!
    Eine neue Batterie kann Wunder wirken bei einem Mercedes.

    Danke für den HInweis, das war das Erste was ich gemacht habe. Hat leider nichts gebracht. Das Getriebe geht trotzdem in den Notlauf

    Hi nochmal, sorry für die verspätete Antwort. Ich hatte sehr viel Stress in letzter Zeit und das Thema mit meinem MB ist etwas unter gegangen.


    Habe gestern mal von einer WS den Fehlerspeicher auslesen lassen. Leider meinte der Meister, dass das Getriebe wahrscheinlich einen Schlag hat. Könnt ihr da was raus lesen?

    Mir schien es als hätte er nicht so wirklich Lust auf so einen "Oldtimer"(Ich weiß sind noch paar Jahre hin). Bei so einem alten Auto, hatte ich eigentlich nix wertvolles aus dem Fehlerspeicher erwartet. Vorallem nicht über das Automatikgetriebe. Danke für die Adresse!

    Danke für die zügige Antwort!


    Hab ihn noch nicht auslesen lassen. War aber bei einer MB Werkstatt und der Meister meinte ohne genauer hinzusehen oder ins Detail zu gehen, dass es ein Getriebeproblem sei und es etwa 3000-3500€ kosten könnte.


    Daher bin ich erstmal vorsichtig mit Werkstätten und wollte mal die Meinung der wahren Profis hören :D. Wie kann ich denn feststellen ob da tatsächlich ein falsches DIff. drin ist? Hab auch gelesen, dass man das Diff. anlernen muss und dass das Problem beheben köntte. Falls ihr das bestätigen könnt, was kostet mich sowas? Oder ist das die falsche Baustelle bei dem Fehlerbild?

    Hallo Leute,


    da ich mir einen MB W210 (etwa 200tsd km, 06.01) angeschafft habe, darf ich mich nun hier Zeitnah vorstellen :). Bin der Schlick und komme aus Ingolstadt.

    Vor der Übernahme, wurde wohl das Differenzial gewechselt und nun geht er nach einigen Minuten Fahrt in den Notlauf und schaltet nicht mehr hoch. Er dreht dann in den Begrenzer und schaltet wie schon geschrieben nicht mehr. Sobald ich jedoch anhalte und den Motor neustarte, funktioniert alles wieder für eine gewisse Zeit. Wenn ich z.B. auf der Autobahn bin und es schaffe in einen höheren Gang zu kommen, kann ich auch schneller fahren ohne in den Begrenzer zu kommen.


    Das Verhalten trat anscheinend nicht direkt nach dem Wechsel auf, könnte also auch nix mit dem Diff. zu tun haben.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ist da womöglich ein falsches Diff. drin, muss es evtl. angelernt werden oder ist das ein bekanntes Problem das ich nicht über die Suche finden konnte?


    Bin über jegliche Hilfe dankbar!