Beiträge von Wolferl1964

    Kompressor kontrolliert, läuft mit 9V an, sollte iO sein. EntlüfterVentil am Kompressor ausgelöst, klackt auch.... Wenn ich Fahrzeug ablasse nun, scheint es, dass die rechte Seite nicht mehr ganz oben ist. Links wird allerdings keine Luft zugeführt, da würde der Wagen ganz unten hängen. Warum keine Luft gepumpt wird, habe ich noch nicht rausgefunden. (Wagenheber langsam abgelassen bei laufendem Motor)
    Wenn ich weitergekommen bin, werde ich berichten...
    Will das Fzg nur bis zur Werkstatt fahren, ist 600m huckeliger Feldweg vom Hof hier :(


    Gruß
    Wolf

    Ne, ich war nur an der Luftfeder, am Kompressor hatte ich nicht geschaut. Mir war nicht bewusst, dass da auch ein Ventil sitzt. Den Schlauch an der LF hatte ich natürlich ab...


    Auf deinen Fotos zeigst du die Kabel und Pins, da ist zum Senken auch 22 genannt, wo finde ich denn den?

    Hallo,
    das bislang diskutierte hat mir schon eine gute Hilfestellung geboten.


    Mein Prob ist, dass plötzlich beim Fahren die Luftfedern (2016 erneuert, Arnott, 2 Pins) voll aufgepumpt wurden. Im Schneckentempo heim und Fahrzeug abgestellt. Während ich mit dem Hund unterwegs war, gab es einen lauten Knall..... links ist die Luftfeder geplatzt - natürlich nicht ohne weitere Schäden anzurichten.....
    Das Gestänge des Niveausensors an der Hinterachse ist wohl während der Fahrt weggeflogen und hat so ein falsches Signal geliefert ...


    Teile bestellt, LFeder und Stoßdämpfer links getauscht. Soweit recht einfach. Aber rechts ist noch voll aufgepumpt, ich mag da nicht rangehen, weil ich vor den beim Platzen entstehenden Kräften arg Respekt habe.


    Die in diesem Thread gezeigten Fotos und Hinweise bringen mich leider nicht zu einer Lösung. Wenn ich mit 9V Batterie das Magnetventil in der Luftfeder ansteuere, kann ich klacken hören, aber Luft wird nicht abgelassen.... Die hier gefundenen Pins und Kabel bringen leider auch nur das Klacken, aber nicht das gewünschte Luftablassen.


    Hat jemand eine Idee, Vorschlag?


    Danke im Voraus,
    Gruß
    Wolf