Beiträge von BOB der 1.

    Immer noch nichts gedämmt...............und immer noch mehr Leid als Freud mit dem Auge.
    Vor Heiligabend sollte aber meine Heizung in der Garage laufen und mein Freund hat mir versprochen mir die Dinge abzunehmen die ich nicht hinbekomme.
    Leider ist es so das ich zwar vieles schon wieder kann, aber bei längerem Aufenthalt im kalten wird das alles noch nichts.


    dafür haben wir aber die gewissheit das es nach 3-6 Monaten nie wieder so schlimm wird,ich sage euch.....ohne Durchblick ist alles Müll.
    Die Folienrollen liegen mittlerweile nicht mehr sondern hängen,mir ist aufgefallen das sie mit der Zeit die Form verändern und nicht so dolle auseinander gehen.

    Induktive Ladeschale im Brillenfach,die Option wollte ich normal in der 2 geteilen MAL.
    Da diese aber das Problem hat das die nicht wirklich billig ist habe ich mir eine Ladeschale gesucht die relativ passgenau in das Brillenfach geht.
    Links und rechts sind etwa 5-7 mm Platz, siehe Bild


    Diese passt sehr gut und läd mit bis zu 10 Watt,ausprobiert haben wir das mit dem Huawei Mate 20 Pro und dem Samsung Note 10 +.


    Vorteil dieses Laders,flach,kürzbar,ausreichend Leistung und die rutschfeste Oberfläche.


    Link zum Produkt

    Wollte mich mal melden,lag leider im KKH weil mein Auge mal wieder zicken macht.


    An basteln ist mom nicht zu denken,altes Kriegsleiden.
    Denke nächste Woche sollten mal 1-2 h gehen,also gedämmt hab ich noch nichts.

    Was mal wichtig wäre,die genaue Bezeichnung des verbauten Radios.
    Demnach kann man sagen,was kann es und was eben nicht.Bluetooth ist im verschiedene Standarts aufgeteilt und einige Hersteller haben das auch beschnitten.
    Manchmal reicht es im Handy die Option,Medienwiedergabe oder ähnliches frei zu geben.


    Einen Umbau auf ein neues Radio wäre auch möglich.
    Ich zb habe ein Android Radio im S210,und das kann alles das was vieles anderen immer noch nicht können.....das alles für 200€!

    Kann auch mal der Kurbelwellensensor sein,schau dir mal Benzinpumpe an,die sizt kurz vor der Hinterachse.
    Die mal mit 12volt versorgen,dreht die mit direkten Strom,aber nicht wenn du den Schlüßel drehst kann es der Sensor sein....so.war es vor 4Wochen bei mir der Fall.


    Der Sonsor bringt keinen Fehler bei der Diagnose.

    Nun habe ich alle Kabel nochmal angesehen Kontakte in den Steckern nachgeschaut....alles ok.
    Habe auch die Kabel provisorisch durch normale Klingelleitung ersetzt....Kabelbruch etc....alles das gleiche.Ich denke solangsam das es der Schalter sein muss.

    Hey @ all,


    nicht böse nehmen aber, ich denke meine Meinung darf ich so äußern.


    Am Anfang vom Fred habe ich meine Idee geäußert aber uch Dinge die ich nicht will bzw. auch mir etwas to mutch sind.
    Klar bin ich nun doch etwas weiter gegangen als zuerst gedacht,aber das liegt an euch.
    Ihr hab mit euren Fachwissen mir sehr nett gezeigt was man tun kann und worauf ich achten sollte.


    Was ich aber nich sooooo dolle finde das man am Anfang des Fredes darauf hinweist das man sein eigenes Wissen und können nicht jedem "aufschwatzen"sollte,den wer das will wird sicher da schon beim 1 mal anspringen und fragen wo bekomme ich zb. einen Einmessmicro weil ich die Semperoper im Auto haben will,oder auch einen DSP ....das ist eine Liga die nicht viele wollen.Auch das ich Alybutyl da habe aber mich dennoch nach BitumenMATTEN umsehe hat seinen Sinn und das liegt auch an euch....man will ja wissen was ,was ist und womit man selbst seine Türen am ehesten sieht.Erst schreibt man ob Alu oder Bitumen hauptsache dämmen,dann nimm ja Bitumen???
    Wisst ihr ,als Anfänger szeht man vor einem RIESEN Berg von Fragen die zum Teil geklärt sind und zum teil auch ERklärt.....das man seinem Ohr trauen soll was einem besser gefällt.


    Mir gefällt zb. gute Musik die alle Bereiche abdeckt....frauchen hört fast nur Rock und Techno. Dieses als Beispiel mal zu sehen.


    Ich weis das dieses hier auch als Angriff zu sehen sein kann,undankbar weil man mir ja hilft....dennoch denke ich sollte man sich an die eigene Nase packen und mal lesen was der Fred ersteller wollte und was man ihm von seinen noch so tollen Projekten zeigt.Klar man zeigt ihm was er erfrägt aber doch nicht nach einem Konzertsaal?


    @Bselecta...ich habe Respekt vor deinem Können,schaffen und auch die zeit die dufür mich hier opferst...nur ist das so der richtige Weg?Ich bin in Foren unterwegs die wohl als Dinos bezeichnet werden könnne und aus meiner Erfahrung heraus sollte man manchmal einen Gang zurückschalten weil dann der User nicht mehr mitkommt.Ich schreibe das als MOD bzw. Admin 2er Foren die jeden Tag 1000 aktive User haben.....von daher ein Tipp.
    Schau mal ich habe die finanziellen Mittel und meinen Wagen nur aus Bitumenmatten zu bauen so das er das zulässige Gesamgewicht überschreitet...nur WILL ich das gar nicht,der Wagen ist unser Familien/Sonntag/Ausflugsesel....auch einfch mal zum fahren.Wenn es mein Alltags auto wäre würde ich sicherlich nichs machen wollen,er ist mein Hobby....Spass am basteln und auch mein Nervenberuhiger wenn ich nach 12h Arbeit am nächsten Tag paar Stunden Zeit habe.
    Eröffnen doch eine Fred und stelle all dein Wissen in Texten und Bildern dar,so das unerfahrene Sounduser wissen was Du und andere alles machen können und was überhaupt geht.


    Nehmt es nicht Krumm,aber ich habe gelernt....weniger ist manchmal mehr.


    War echt alles nett gemeint,aer so ist der Pfälzer eben...es sagt was er denkt.

    Eventuell geht das nächste Woche.
    Haben alle gesagt....wäre ein MUSS,nur wie gesagt komme ich nicht dazu,entweder Arbeiten oder meine Werkstatt hat ihn.


    Rechne den ganzen Tag dafür ein.


    Alubutyl ist ja da,soll man noch etwas machen bzw. dämme ich das Aussenblech und da wo normal die Diff.sperre ich oder nur innen