Beiträge von pontonberndt

    Hallo Fafner1970,

    wie ist das denn ausgegangen? Ich such wegen gerissener Staubmanschette auch einen Service-Kit - ich fahre einen S210 E200K und habe die a210 320 09 13 im Auto. Es sind die ersten Dämpfer und der Wagen hat 340tkm runter. Die Dämpfer tun klaglos ihren Dienst, die Bulleneier hatte ich bei 175tkm gewechselt.

    Besten Dank im Voraus

    Swifty


    Wie ist das denn weitergegangen - bei meinem (S210 E200K BJ2002) habe ich rechtsseitig an der Aufnahme innen zur Kardanwelle hin (neben dem Gummistopfen) ebenfalls ein Loch entdeckt. Nach meinen bisherigen Erkundigungen muß - wenns TÜV-konform laufen soll - tatsächlich der gesamte 1,90m lange Träger erneuert werden (!?). Die Rep.-Bleche wie beim 124er gibts nicht wegen anderem Aufbau des Trägers.


    Hat da jemand Erfahrungen - was würde denn das Einschweißen so eines Trägers kosten?
    Oder hat jemand eine Alternative erfolgreich verwirklicht?