Komm`zu Tom, Ralf. Da können wir das testen ...und Du lernst uns Typen mal live und in Farbe kennen.
Ähmm..wer ist Tom ? Und wo wäre das dann ?
Lerne gerne komische Typen kennen
Komm`zu Tom, Ralf. Da können wir das testen ...und Du lernst uns Typen mal live und in Farbe kennen.
Ähmm..wer ist Tom ? Und wo wäre das dann ?
Lerne gerne komische Typen kennen
Wie soll das denn jemand mitbekommen, dass das ausgeschaltet ist, Marcel ?
Der TÜV hat eine Liste wo alle KFZ aufgeführt sind die eine Start/Stopp Automatik haben. Sollte diese nicht funktionieren gibt es keinen TÜV
und das KFZ wird eingezogen,wegen Verstoß gegen das Klimaabkommen
Kein Problem, du hast schließlich keinen BMW oder 4 Ringe dran.
Super...Danke. Dann hänge ich die mal ans Ladegerät und gucke was passiert
Wobei ich bei meinem neuen "alten" zum Glück kein Start- Stop habe
Ich will halt nur wissen ob das überhaupt funktioniert Sollte es funktionieren,werde ich es eh jedesmal ausschalten weil ich das für völlig überflüssig halte
und glaube das der Motor das auch nicht immer so toll findet.
Ok...Also besser mal ans Ladegerät hängen. Da ich son Quatsch mit Zusatzbatterie noch nie hatte....verabschiedet sich da was oder muss etwas neu angelernt werden bei wiedereinbau ?
Sobald die Kupplung getreten wird, müsste er wieder starten.
Sorry,vergessen zu schreiben..ist ein 7G Automat
Start-Stop funktionert aber nur wenn die Hilfsbatterie dafür ausreichend geladen ist, sonst hast Du ein ganz normales Auto ohne diesen Quatsch.
Bei Quatsch stimme ich dir zu Dann geh ich mal davon aus das die nicht ausreichend geladen ist....kann ich die also vernachlässigen oder hängt da noch was anderes dran ?
Uupss...da hat sich meine editierung mit deiner Antwort überschnitten.Danke,schonmal 1 Punkt abgehakt.
Ich habe grad im Kofferraum meines S212 eine "Zusatzbatterie" gefunden. Im Handbuch steht davon überhaupt nix drin.
Kann mir jemand sagen wofür die benötigt wird...zb.elektrische Heckklappe ? Da hängt auch noch ein Relais mit dran.
Da fällt mir ein...angeblich soll meiner auch Start/Stop haben.Zumindest habe ich die ECO Anzeige im Display und einen ECO Schalter.
Ausgegangen ist er bis jetzt aber noch nie...ist die dann dafür gedacht ? Und kann man die einfach tauschen oder müssen dann auch diverse Sachen neu angelernt werden ?
Viele Fragen....Drum schonmal...DANKE für eure Mühe
Yap...habe den Weg gefunden
Stimmt,das hätte ich besser mit reinschreiben sollen,Ford war da ja speziell...Das Ford Öl taugte wirklich nix für den MK3.
Ist das evtl. irgend so ein "Männerding" sich so den Kopp zu zerbrechen über Öl ? Oder hab ich einfach ein zu sonniges Gemüt ?
Ich war 8 Jahre im Mondeo Forum aktiv unterwegs und da gab es Seitenweise Öl Threads ...noch bei weitem mehr als hier.
Ich fahre seit 37 Jahren Auto und kippe immer das Zeug rein welches die Hersteller Freigabe hat.Welche Viskosität oder Marke
ist eine reine Glaubensfrage.Ich hatte jedenfalls in 37 Jahren noch NIE probleme mit dem Motor wegen Öl . Von daher kommt in den Benz
das Öl welches die MB Freigabe hat...Fertig. Aktuell ist zufälliger weise das Fuchs Öl drin (Ölwechsel wurde bei Kauf vom Händler gemacht)
Also bleib ich dabei und gut iss
P.S. Schreib doch in dein Beitrag um was für einen Motor es geht. Dann muss man nicht in dein Profil schauen
Habs eingefügt
Auch wenn es vielleicht nicht alle betreffen mag,so ist das Netz leider voll von Problemen mit der Steuerkette...was mir natürlich etwas Sorgen macht.
Klar,jeder Hersteller hat irgendwo seine Problemzonen aber durch den Wechsel von Duplex auf Simplexkette hat sich Mercedes selbst geschadet.
Dann bleibt wohl nur....Abwarten
Hallo miteinander
Ich habe jetzt soviel über Steuerketten Probleme beim W212/S212 gelesen das ich doch recht verwirrt bin
Man macht sich ja so seine Gedanken,meiner ist von 07/2011 und hat jetzt 78.000km runter. Der Motor ist der M271.Ist das jetzt ein generelles Problem
mit der Steuerkette bei diesem Modell...soll heissen...MUSS ich damit rechnen das es mich auch erwischt ?
Aktuell ist alles noch normal,sofortige Zündung und keinerlei rasseln. Warum Mercedes von einer Duplex Kette auf eine Simplex gewechselt hat
bleibt wohl deren Geheimniss...wahrscheinlich 0,3 Cent billiger