Beiträge von Fuchs63

    Was die Ganzjahresreifen taugen kann ich dir leider nicht sagen,was ich aber sagen kann ist....das ein Kollege den Nexen N HD Plus als Sommerreifen auf seinem
    E350 (W212) seit ca.11.000km fährt und damit sehr zufrieden ist.Denke nicht das du mit denen etwas falsch gemacht hast.

    Ich war früher auch öfter bei ATU weil die Leute da wirklich gut waren.Dann setzte da aber eine merkwürdige Personalfluktuation ein und seitdem ist es vorbei.
    Vor dem TÜV noch eben Ölwechsel machen lassen weils auf dem Weg lag,beim TÜV dann großes Hallo...kompletter Unterboden voller Öl,Ölfilter war nicht richtig angezogen.
    Paar Monate später mit dem Wagen einer Bekannten hingefahren,sie hatte nen Beinbruch und konnte so den Termin nicht wahr nehmen.Was wollen die mir dann da erzählen?
    Das der Zahnriehmen dringenst gewechselt werden müsste.Habe dann mal freundlich darauf hingewiesen das dieser Wagen eine Steuerkette hat und ich jetzt ne Anzeige tätigen würde wegen Betrugsversuch.Komisch,wie Handzahm auf einmal alle waren.ATU ist für mich nur noch was um evtl. kleinteile oder ähnliches zu holen,auf keinen Fall geht mein Wagen da in die Werkstatt.Es gibt bestimmt auch Standorte wo die gute Arbeit leisten aber hier ist das leider nicht der Fall. Ich habe mittlerweile ne gute freie Werkstatt,ist zwar nicht grad umme Ecke aber gute Arbeit zu sehr fairen Preisen.

    Für mich sind das 2 völlig unterschiedliche Schrauben. Der Kegelbund der Silbernen ist ganz anders geformt als bei der originalen,deshalb geht die auch nicht ganz rein und das Rad bleibt locker.

    Waren die neuen Radschrauben bei den Felgen dabei ? Dann würde ich erstmal da anrufen wo du die Felgen her hast,denn wenn die neuen Radschrauben für die Felgen in der ABE so ausgewiesen sind heisst das noch lange nicht das die auch 1:1 zu deinem Auto passen. Bei meinem Mondeo damals waren auch erst die falschen dabei...die waren zu kurz,die die dann geschickt wurden waren absolut Identisch mit den originalen....sollte ich da was falsch verstanden haben,dann vergiß das geschriebene :D

    Wenn es dich nicht zwingend nach etwas "frischerem"gelüstet würde ich auch sagen...behalten und weiter fahren.Wenn er wirklich keine großen Probleme hat kannst du das Geld auch für den erhalt verwenden.Obwohl,das sagt sich so leicht.Wollte das bei meinem Mondeo eigentlich auch so machen und dann ist es doch anders gekommen,tja und nu fahre ich den Stern.

    Mit den Reifentests der "Fachzeitschriften" ist das immer so ne Sache. Hatte auch überlegt AW Reifen drauf zu machen,habe es aber wieder verworfen.
    Die können halt alles ein bischen aber nix richtig(mal überspitzt gesagt)....wie denn auch,die müssen ja diverse Jahreszeiten abdecken.Fakt ist jedenfalls...wie hier auch schon erwähnt...das der Bremsweg sich deutlich von den reinen Sommer/Winterreifen unterscheidet.Soll heißen , der Bremsweg ist länger.Ist auch in diversen Tests nachzulesen.Ich denke ,wenn man in einem gemäßigten Klima unterwegs ist kann man es sicherlich mit den AW Reifen versuchen.Ich pers. bleibe trotzdem bei reinen Sommer/Winterreifen.Ist halt auch bestimmt ne Glaubensfrage :D Ich habe die wechselei bei 3 Autos aber so lange ich es noch kann,mach ich es halt.

    Da wirst du leider mit Leben müssen,das ist mittlerweile gängiges Tagesgeschäft beim Fahrzeugverkauf :h040:


    Habe letztes Jahr meinen 400er Roller über Ebay kleinanzeigen verkauft,da haben die sogar direkt aus Polen bei mir angerufen und gleich mal den Preis halbiert :]
    Das gleiche bei einem 5er BMW den ich für einen Nachbarn eingestellt hatte,waren allerdings dann immer sehr kurze Gespräche meinerseits :D


    Man kann ja preislich über alles reden aber was da so angeboten wird ist einfach nur unverschämt und lächerlich.