Beiträge von fafa

    Servus Leute,


    ich habe seit ca. 6 Monaten noch einen Satz AMG Einstiegsleisten hier rumliegen. Diese sind passend für den W211 und W219. Die Leisten waren noch nie montiert und sind noch 100 % neu. Alle Folien sind noch drauf.
    Es handelt sich um 100 % original Mercedes Ware. Kein billig Nachbau wie aus dem eBay. Die Leisten kosten bei AMG ca. 750€ glaube ich. Für jeden sehr zu empfehlen.






    Preis: 99,99 € :D:D

    Servus Leute,


    mir wurde eine Auspuffanlage von einem SL 55AMG angeboten. Der Preis ist einfach unschlagbar, fast geschenk quasi. Die Auspuffanlage ist nichts gelaufen und ich überlege, ob es Passgenauigkeitsprobleme geben könnte, wenn ich diese unter die E63 Stoßstange schweißen würde ? Eine Frage vorab habe ich schon. Sehen die Auspuffanlagen identisch aus, oder gibt es dort einen kleinen optischen Unterschied? Würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen.


    Gruß

    Also es gibt im Netz Seitenweise Informationen über dieses Thema. Ich fasse es nochmal kurz für dich zusammen.


    Es wird von niemandem vorgegeben ob man in "C" oder "S" fahren muss. Es ist einem selbst überlassen, welchen Modus man benutzt.


    Im Modus "C" schaltet das Getriebe früher in den nächsten Gang. Deshalb wird der Modus auch Comfort Modus genannt. Wenn du jedoch in den "S" Modus wechselst, spürst du einen Spürbaren Leistungsunterschied, da das Fahrzeug viel agiler wirkt als im "C" Modus.
    Im "S" Modus nämlich schaltet das Getriebe später als im "C" Modus und bewirkt somit, dass dem Fahrer ein sportlicheres Gefühl vermittelt wird. Ich fahre hauptsächlich im "C" Modus, da das Fahrzeug deutlich ruhiger und sanfter ist. Auf dauer geht einem das laute Motorgeräusch im "S" Modus auf die Nerven.


    Über den Verbrauch streiten sich viele Leute im Netz. Manche behaupten der Verbrauch im "S" Modus sei niedriger, da das Fahrzeug weniger Kraft aufwenden muss, andere wiederum behaupten im "C" Modus weniger Verbrauchen zu würden.


    Das mit dem Ruckeln ist ganz normal! Kommt oftmals vor, wenn du den Gang zu schnell wechselst. Nichts beängstliches. Du solltest die Gänge in Zukunft einfach langsamer wechseln, dann hast du auch kein Ruckeln mehr. Kommt bei mir auch manchmal vor. Konnte ich sowohl im E280 als im E63 feststellen.


    Gruß

    weiss net fafa, kenne zig leute die nun 63er fahren, und wirklich jeder, JEDER sagt alte 55k war besser,egal ob sl, e etc.


    macht mehr spaß als der 63er


    deswegen kommt jetzt auch der 5,5 biturbo raus, als "nachfolger" zum 55k


    Sag ich doch, ist alles Ansichtssache. Mir gefällt der 55er gar nicht. Ich bin den 55er auch nur in der E-Klasse gefahren und war nicht überzeugt. Da war einfach der falsche Motor verbaut :D. Das Fahrgefühl im 63er ist um welten besser. Achja das mit der 7-G Tronic hatte ich vergessen. Außerdem ist der Mopf viel schöner und die Schaltwippen machen mehr Spaß als mit dem 55er :D.

    Wir hatten, bzw. haben noch einen E63 AMG. Es liegen meiner Ansicht nach Welten zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 55er fährt sich einfach beschissen. Wenn man das Fahrzeug fährt, fühlt es sich so an, als würde der falsche Motor in der Karosserie stecken. DAs Fahrzeug fährt sich meines Erachtens nach nicht Ansatzweise so gut wie der E63 AMG. Der E63 ist in jeder Hinsicht viel besser abgestimmt. Der Sound gefällt mir mehr und der 6,3 L Motor geht wesentlich besser als der 5,5 L Motor. Wenn du einmal E63 gefahren bist, wirst du nie wieder in einen 55er einsteigen. Zumindest nicht in einen 211er :D. Es gibt einige Leute hier im Forum, die das anders sehen, jedoch kann ich dir sagen, dass die Unterschiede zwischen E63 und E55 zu groß sind. Es handelt sich um 2 ganz verschiedene Fahrzeuge.


    Fahr den 63er mal probe, dann wirst du selbst von überzeugt sein. Der Verbrauch vom E63 ist niedriger als der vom 55. Man kann den E63 innerhalb geschlossener Ortschaften mit 12L bewegen wenn man sparsam fährt. Der 55er hat sich mind 14L genehmigt,


    Gruß

    Du brauchst rundum 245/40 R18. Alles andere würde beschissen aussehen. Oder kauf dir 2 neue Felgen in der Größe 9,5, dann kannst du auch Mischbereifung fahren. Wenn du möglichst wenig Geld für Reifen zahlen willst, dann kauf dir Nexen Reifen. Hast viel Qualität für einen recht günstigen Preis. Bin mit den Reifen ca. 10.000 km gefahren und war mehr als positiv überrascht. Sehr gute Eigenschaften bei Nässe und der Reifen war ausgesprochen leise. Habe das Fahrzeug dann verkauft, daher nur 10.000km mit gefahren.

    Ja ich probiere einfach mal. Habe durch Hilfe eines Motor-Talk Users, der bereits so einen Umbau hinter sich hat einen Kontakt zur Mercedes Benz Niederlassung Regensburg herstellen können. Der gute Mann hatte wirklich Ahnung wovon er sprach. Er meinte bei manchen Autos passt es und bei anderen nicht. Das musste man individuell testen. Ich traue der Niederlassung Frankfurt leider überhaupt nicht mehr. Ich suche mir mal heute jemanden der sich damit auskennt. Der soll sich das Lenkrad mal genauer anschauen.


    Ich halte euch auf dem laufenden. Zumindest funktioniert der M-Modus jetzt problemlos und ich kann mit dem Wahlhebel schalten wie im E63 AMG :D :D :D.

    habe die DVD Funktion freischalten lassen und mich gleich drann gemacht um zu schauen wie ich DVD Clips im Auto zum laufen kriege.


    Hier die Anleitung wie das ganze funktioniert.


    Die Videos habe ich mir über " Tubebox " als heruntergeladen. Anschließend funktionert das ganze sehr einfach.


    Ihr installiert ConvertX to DVD und fügt die MPEGs da rein. Alles andere funktioniert von selbst. Das Programm brennt die Clips dann automatisch noch auf DVD.
    Habe es getestet und es funktioniert einwandfrei! Einfacher geht es nicht.


    Mit Nero und WinAVI und anschließend Ashampoo war es leider nicht möglich. Über Ashampoo kann man leider immer nur einen Clip brennen und Nero wollte einfach nicht.