Beiträge von Alex190blau

    ganz ähnlich war es bei meinem Beryll W202, da war es die Spurstange innen, also das Axialgelenk, allerdings hat der 210er eine andere Lenkkonstruktion, die Zahnstangenlenkung hat aber auch ein Axialgelenk ;)


    es war tatsächlich immer wenn ich ca. 50km gefahren bin und wenn der Wagen dann ein paar Stunden stand war es weg, beim 202 muss deswegen die komplette Lenkstange gewechselt werden, beim 210er reicht nur eine Seite, muss allerdings danach vermessen


    aber lass es doch in einer Werkstatt prüfen und Kostenvoranschlag geben, dafür verlangt keine Werkstatt etwas

    das kann man auf einer Grube problemlos raushören

    die Kette überträgt keine 250Nm, die muss nur die Pumpe und die Nockenwelle antreiben ;)


    die Diesel haben keine NW Versteller und werten die Kette gar nicht aus, demnach kommt da auch kein Fehler, höchstens wenn da gar nichts mehr stimmt zw. KW und NW, dann startet der auch nicht, bzw. nicht gleich, sondern erst nach einer Umdrehung mit dem Ersatzwert


    ich würde bei der Fehlerbeschreibung als erstes auf den Wandler losgehen, der kann auch den Motor "runterziehen"

    klingt wie ein Fehler im EZS

    da wollte ich auch hindeuten, aber erst muss man das Ganze Bild sehen, wollte es schon am Anfang ansprechen, aber da waren so Sachen wie nicht funktionierende Rückwandtür...das ist etwas in die andere Richtung, es sei den das EZS sendet auch noch Müll auf den Datenbus


    normalerweise kann man ein defektes EZS mit Diagnosegerät gut diagnostizieren, Istwerte ansehen. Aam besagtem Relais messen, aus dem SAM v.l. kommt ein violetes Kabel raus, 2,5mm², Relaisposition könnte ich auch noch raussuchen


    und unbedingt das Massekabel kontrollieren


    ich würde das EZS nicht versenden, lieber ein paar km fahren und nur an vertrauenswürdige Firmen wie ECU usw. nicht irgendwelche günstige Kleinanzeigen Anbieter


    Edit: Relais L ist es, Bild darf ich leider nicht öffentlich machen

    ein LWL Adapter reicht bei APS50 vor MoPf (wobei es mit MoPf nichts zu tun hat, aber vor MoPf gab es kein 2,5) leider nicht aus, bei Audio50APS, Comand und Audio20CC also alles außer Audio 20CD und 2,5 Geräten muss man Kabel bis zum Kofferraum verlegen, der LWL Adapter wird benötig wenn man H/K hat

    wenn die Klima irgendwie unplausibel regelt, macht man als allererstes die Sachen durch die kein Geld kosten, die beiden Sensoren, also der neben EZS und in der DBE haben einen Lüfter der die Luft ansaugt, damit man keine Stauwärme misst, dadurch verdrecken die Sensoren mit der Zeit meist auch sehr stark und gehen irgendwann mal in den Notlauf, also heizen, die Lüfter versagen auch gerne mal, diese kann man mit einem Papierschnipsel testen, aber das ist hier eher nicht der Fall, weil dann eher kalt kommen würde


    und wenn man dann eine Diagnose dran hat, liest man nicht nur die Fehler aus, sondern geht sämtliche Istwerte durch, einfach mit gesundem Menschenverstand auf Plausibilität prüfen


    Klappen kann man ansteuern und schauen was passiert


    Bei der Regelung kann ich auch dazusenfen...ich bin schon in verschiedenen 211ern gefahren und die mit der 4 Zonen ließen sich am besten regeln, es liegt also nicht an dem Konzept, dagegen mein Mopf Schwarztee mit der kleinen Klima war eine Katastrophe, technisch war alles ok, vor allem die Klima regelte sehr abruppt, ich machte damals das hässliche vorMoPf Bedienteil und war danach sehr zufrieden


    an den Lüftungsdüsen hat der 211er keine Sensoren

    habe Anleitung per Konversation gesendet, bitte nicht veröffentlichen


    ist relativ einfach beim 211er, vorne die Serviceklappe ausmachen und Stecker trennen, die ganze Türverkleidung bleibt dran, ist aber etwas fummelig mit den Kabeln


    es gibt keinen Airbag in der Tür beim 211er, aber ab MoPf war (bin mir aber nicht sicher) ein Sensor verbaut, vielleicht doch die Batterie abklemmen, im Zweifel macht man das immer, danach müssen nur Fensterheber und Schiebehebedach/Panoramadach eingelernt werden, Uhr.... temporäre Bordcomputer Sachen sind dann auch weg

    ich habe seit 25 Jahren mit Kfz-Elektrik zu tun und habe kein Kontaktspray ;)


    allerdings habe ich mich seit über 15 Jahren nicht intensiv mit Stardiagnosis beschäftigt, normalerweise ist das irgendwie selbsterklärend


    ob jetzt 14,4V oder 14,7V macht überhaupt keinen Unterschied beim Fremdstarten, eher wieviel Strom der Spender liefern kann und wie viel Strom der Patient benötigt, selbst das Anbringen der Überbrückungskabel hat mehr Einfluss als 0,3V Differenz

    genau, solange da drin sich noch etwas bewegt, mit viel Geduld am Schloss "spielen" und den Deckel Drücken oder Ziehen, auch zur Seite....


    die mechanische und elektrische Öffnung sind nahezu unabhängig voneinander im Schloss, bis jetzt ging jedes Schloss auf

    anlernen ist gut für die Lebensdauer der Batterie, da wird die Ladespannung angepasst, das macht man normalerweise mit der Stardiagnosis, vielleicht geht es auch mit anderem Tester, aber selbst unangemeldet wird die Batterie nicht nach einem Jahr bei einer normalen Nutzung kaputt gehen


    das Problem mit dem nicht Starten bekommst du nur mit richtiger Diagnose in Griff, einfaches Fehlerauslesen bringt dich kaum weiter

    der Notschlüssel entriegelt das Schloss rein mechanisch, da wird nichts mehr benötigt, es wird aber nur die Tür entriegelt und nicht ZV, hast du schon an der Heckklappe probiert?


    wenn du ein FBS3 Schlüssel hast also kein Klappschlüssel, sondern ein elektronischen, dann gibt es ein Türsteuergerät und auch CAN Bus, der Bus braucht auch ein paar Minuten zum "runterfahren", mache Autos brauchen schon eine Weile, 1-2A dauern auch gerne mal 10 Min. je nach Ausstattung und Softwarestand

    Kleinanzeigen war eine Zeit lang angesagt, aber die sind quasi eins mit Mobile. Die Autos die ich verkauft habe waren in beiden Portalen eingestellt und verkauft habe ich immer über Mobile, dort ist es mit den Bildern einfach schöner und übersichtlicher


    Mach den Wagen clean, Bilder von allen Seiten

    naja, der Wagen ist halt wirklich nichts besonderes bis auf den km Stand


    die Minuspunkte die den Wert deutlich mindern ist der offensichtlich lackierte Kotflügel, der Farbunterschied ist enorm, das schreckt sofort ab.

    Die anderen Macken machen es auch nicht besser, bei einem Wagen für hohen Preis und niedrigem km Stand erwartet man einen Makellosen Zustand.

    Die Ausstattung ist zwar mit PTS, Automatik und SItzheizung gerade so noch ok, aber die meisten suchen mehr.

    Gerade als Classic und Silber, die getönten Scheiben verschlimmern das ganze, der Wagen wirkt dadurch nicht "jungfräulich", auch wenn man die Folie runterreißen könnte, der erste Eindruck zählt, ein Classic muss pur und sauber da stehen, apropos sauber, Fotos nach der Waschanlage mit Abtropfspuren sind imho absolutes Nogo wenn man guten Preis erzielen möchte. Das Foto mit dem Hänger auch nogo....

    Der Innenraum muss wie geleckt sein, Fotos mit Staubmatte....


    du muss die Vorteile ausspielen, die ganzen Rechnungen... HU Berichte


    bei dem Preis wirst du im besten Fall 6...vielleicht 7 Tausend bekommen, da musst dann aber den Wagen schon sehr gut in Szene setzen, schaue dir doch einfach andere Anzeigen an die mit wenig km und wie lange diese schon aktiv sind


    z.B.

    Mercedes-Benz E 200 Kompressor*AUTOMATIK*SCHECKHEFT*KLIMA*TOP* in Nordrhein-Westfalen - Oer-Erkenschwick | Mercedes E-Klasse Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen


    Meine Prognose ist aber eher 5000€


    nur mal so als Ansporn ;)

    mein grauer hatte quasi auch nichts, nur die sehr beliebte Farbe und ein sauberer Zustand




    oder der Wagen ist in die Zukunft gereist, dadurch ereignete sich ein elektronisches Loch in dem sich die Elektrononen verirrt haben, zum Glück haben diese den Weg zurück gefunden :grins:


    check trotzdem mal das Massekabel und allgemein die ganzen Stromverbindungen, den Regler würde ich auf jeden Fall ersetzen, ich mache bei 300.000 immer einen neuen rein, da sind die Kohlen meist abgenutzt