Beiträge von Lonniko

    Hallo leute,


    ich wollte sparen, habe mir schlüssel für mein auto machen lassen bei einem "codierer", der hat irgendwie nichts geschnallt, weil aufeinmal hat mein zündschloss kein schlüssel mehr erkannt, so dann habe ich alles ausgebaut Zündschloss, Lenkradschloss und Motorsteuergerät getauscht, Fahrzeug startet nimmt gas an und alles.

    Teile habe ich 1zu1 getauscht wo die gleiche nummer drauf stand. Teile stammten aus einem W202 C240 ob das dass problem ist ?


    BAS ESP ABS leuchtet

    Nun habe ich Folgende fehler C1022, C1022-019 diese bedeuten soviel wie CAN Kommunikation zum Motorsteuergerät nicht möglich


    muss ich das irgendwie mit stardiagnose alles anlernen ?

    Hat jemand ein tipp ?

    Wegen der Membrane dann auch der Schlechte motorlauf ist das überhaupt möglich ?

    Also, habe alle kerzen kontrolliert sind alle i.O. und Funktionieren. (Habe die jeweilige Zündspule für den jeweiligen Zylinder benutzt, Also funktionieren diese alle)


    Wenn ich die lambasonde abziehe nimmt der dann ersatzwerte ? oder wie prüft man eine Lambdasonde ?

    Unterdruckleitungen habe ich alle kontrolliert auch die zum bremskraftverstärker die sind i.O.

    Termin in der Fachwerkstatt bei mir um die ecke ist ende Oktober Anfang November möglich, fast wie beim Arzt :undweg:

    Gude zusammen,



    ich war 2 Wochen in Kroatien, in der zweiten Woche fing an das Auto unrund zu laufen, aber keine Fehlermeldungen, soso, ADAC gerufen Auto wurde abgeschleppt, der Kroatische Mechaniker hat nix verstanden er hat sein Launchpad da angeschlossen und er hat natürlich auch keine Fehler gefunden. Ich habe vermutet das es die Zündspule ist weil wenn man die abzieht ändert sich der motorlauf nicht spürbar, habe ich eine neue bestellt eingebaut mit 2 neuen Leitungen, kein unterschied (NGK Kabel und Bosch spule) Zuhause die Zündkerzen im betroffenen Zylinder getauscht kein unterschied,



    Also Fahrzeug läuft wie folgt, wenn man in startet manchmal orgelt er lange manchmal startet er gut


    Aber ich habe kein Bremsdruck bzw. keine Unterdruck Unterstützung


    Ob auf Gas oder Benzin motorläuft gleichgut auf Gas hätte ich gesagt bisschen besser aber das ist glaube eher Einbildung


    Motor läuft halt nicht sauber rund zuckelt vor sich hin manchmal macht er Fehlermeldung manchmal nicht jetzt wo ist in Deutschland auch kalt war 10 Grad Außentemperatur hat er auch gesägt.


    Hat jemand eine Idee wo man noch nachgucken kann, habe alle Unterdruck Schläuche kontrolliert und diese scheinen i.O. zu sein.


    Folgende Fehlercodes hatte ich heutmorgen beim einfahren in die Garage,

    P0300

    B Fehlzündung beschädigt TWC

    P0301

    Zündaussetzer von Zylinder 1

    P0306
    Von Zylinderfehlzündungen 6


    Ausgelesen habe ich mit einer iCarsoft MB v2.0 das ding kann auch sehr viele echtzeitdaten anzeigen


    hier mal 2 videos vom motorlauf

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    Ich hoffe mal ihr könnt mir paar tipps geben

    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen wie ihr bei euch das Kühlmittel tauscht, das WIS erzählt dir was von einem Tollen gerät was ich ja leider nicht besitze daher die frage wie macht ihr das ?
    Ablassschraube am Kühler habe ich gefunden aber wo ist die ablassschraube am Motorblock ? da wo sie sein soll ist keine... oder wie kann ich noch das Kühlmittel aus dem Motor komplett rausbekommen ?

    Jaa, so wie ich verstanden habe muss ich die Grau Grüne leitung vom NSL trennen das Relais dazwischen und noch die leitung von der AHK anklemmen.

    Wenn das der passende E-Satz zum Fahrzeug ist sollte das alles plug-and-play sein :hm:


    Hab jedenfalls noch nie gehört, dass man Kabel durchschneiden muss dafür. Ausser es ist evtl. eine billige Nachrüstkupplung....


    Ne das ist eine Originale AHK mit Original kabelsatz der komplett ist.



    das ist die Originale Anleitung Pos 25-27 ist das wo ich hänge. Die sagen was von anschließen und durchschneiden und aus dem nix ist da ein Relais ?( ?(

    Hallo,
    habe mittlerweile eine Anhänger Kupplung gefunden die passend für die Limo ist, die Haken Geschichte mit Längs/Querträger ist drin.


    Sicherung und PSE habe ich schon Angeschlossen, jetzt bin ich bei der Nebelschlussleuchte und habe schon 2 Kabel durchgeschnitten die es nicht sind, aber alles wieder repariert. Ist das überhaupt alles für das Relais vorbereitet, weil ich will das wenn ohne Relais anschließen, weil sonst findest du 2 passende Kabel da zum verrecken nicht in den 300 kabeln. Außer die Kabel sind da vorbereitet und liegen da für plag and Play. Aber ich habe da nichts gefunden.


    Also am Kabelbaum von der AHK ist das Kabel Vorbereitet das Relais einzustecken.

    Moin..
    ist da keine Ablass Schraube am Kühler ? Bin mir nicht 100% sicher, meine aber am unteren Rand des Wasserkühlers wäre eine Ablassvorrichtung mit Plastikstutzen um einen Schlauch aufzuschieben..


    Ablassschraube ist am Kühler, aber da bekomme ich ja nicht die ganzen 10Liter raus. da ja das Kühler erst ab ner bestimmten Temperatur Wasser bekommt.
    Im EPC konnte ich ja eine Ablassschraube finden. Aber am Motor eben nicht. Und im WIS steht das es eine Ablasschraube am Block und Kühler gibt

    Hallo leute,
    ich wollte gestern mein Kühlwasser mal wechseln, das Problem, ich habe die schraube für das Ablassen am Motorblock leider nicht gefunden,
    im EPC ist die an der Linken seite des Motors (Sitze im Fahrzeug), Habe mir bilder im netz angeschaut habe keine Schraube auch an den Motoren finden können, Ich frage mich wo sitzt diese ?
    Weiß jemand vielleicht wo diese sitzt und hat zufällig ein bild oder kann das erklären ?


    Grüße

    Hallo, vielleicht hat der eine oder andere einene 203.
    Habe 2 Scheinwerfer für vorne in TOP zustand die sind wie neu von der streuscheibe her nichts ist gebrochen.
    Ebenfalls habe ich noch 2 Rückleuchten in Avantgarde ausführung ( Wenn es da unterschiede gibt )


    Scheinwerfer je 45 Euro
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ogen/1615961682-223-12947


    (sind verkauft)



    Rückleuchte je 35 Euro
    https://www.ebay-kleinanzeigen…mopf/1616589570-223-12947

    Geheimtipp zum Thema öl ist Ja eh Fuchs Öl, kostet auch nur 4,20 der liter wenn du 20 Liter gebinde kaufst. Dann haste erstmal öl für die paar nächsten ölwechsel.