Beiträge von dnns

    Nunja, sollte das Problem durch das Motorsteuergerät nicht gelöst sein, werde ich es natürlich nicht bezahlen.
    Die Werkstatt kennt sich jedoch mit dem W210 aus. Ich gehe also davon aus, dass sie das überprüft haben.


    Zudem meinte die Werkstatt beim Gaseinbau, dass dort schonmal was gemacht wurde.

    In einer freien Werkstatt.
    Eben den Anruf erhalten, dass Ihr externer Partner das Steuergerät aktuell nicht reparieren kann, weil Teile fehlen.
    Daher haben sie ein gebrauchtes Steuergerät gekauft und wollen das dann umprogrammieren. Wird natürlich nochmal teurer.
    Hätte mir gewünscht, man informiert mich eher, dann hätte ich auch nochmal nach einem Händler gesucht, der Steuergeräte aktuell reparieren kann.

    Sorry, natürlich M104. Technischer Laie und so ;)


    Ja, ich habe auf Gas umgerüstet. Problem ist aber bei Benzin und Gas.
    Auto ist jetzt in der Werkstatt. Wenn ich es richtig verstanden habe, bricht die Spannung vom Motorsteuergerät immer wieder ab, stellenweise auf 8V.
    Die Werkstatt sagt also, dass es das Motorsteuergerät ist. Das wird jetzt eingeschickt und repariert.


    Die Fehlerdiagnose hat schon 250 Euro netto gekostet, obwohl ich die Hinweise mit Zündkerze und Zündspüle vorher gegeben habe. Bin am Überlegen, ob man das „schlucken“ soll, oder ob man es anspricht.


    Denn am Ende soll man bei ca. 600 Euro netto landen. 250 netto die Reparatur, 250 das Steuergerät und naja, Ein- und Ausbau plus Kleinkram.

    Hallo,


    bei meinem M103 habe ich folgendes Problem: Nach dem Start vibriert das Lenkrad leicht und wenn man auf dem Fahrersitz sitzt, bzw. am Türeinstieg sich unters Auto beugt, hört man ein atypisches Geräusch. Schwierig zu beschreiben. Der Motor läuft auf jeden Fall nicht rund.


    Wir haben festgestellt, dass an Zylinder 2 und 5 kein Zündfunke vorhanden ist. Also Zündkerzen und Zündspulen quergetauscht. Es bleibt dabei, bei 2 und 5 kein Zündfunke.


    Also kann es ja eigentlich nur das Zündkabel und/oder Steuergerät sein, oder?


    Kann ich beides irgendwie überprüfen, um es auszuschließen bzw. den Fehler zu lokalisieren?



    Viele Grüße

    Danke!


    Wisst Ihr, was dort für eine Batterie drin ist, falls ich eine neue benötige? Das Auto steht leider an der Arbeitsstätte ca. 170km entfernt.

    Moin Leute,


    nach einem 18 Stunden Arbeitstag wollte ich nach Hause fahren.
    Was war? Ich hatte das Licht - gestern morgen - im Auto angelassen, war über Nacht unterwegs und eben gerade das Dilemma gesehen.
    Batterie leer.


    Arbeitskollege hatte ein Starthilfekabel dabei. Angeschlossen, gewartet, Licht ging wieder, Auto wollte nicht starten. Nach 5-6 versuchen, immer mit etwas Warterei haben wir es aufgegeben. Der Anlasser lief, aber das Auto sprang eben nicht an.


    ADAC angerufen. So ein Booster-Startgerät dabei gehabt. Angeschlossen, 9,8V, kurz gewartet, 11,5-12V, Anlasser arbeitet, Auto springt nicht an. Nach ein paar Mal ebenfalls aufgegeben.


    So, der ADAC-Typ meint, es könnte jetzt der Anlasser sein. Da das Fahrzeug im Innenhof der Firma steht, wo man ein Fahrzeug nur extrem schwer abschleppen kann, bzw. mit dem Hänger wohl auch nicht hoch kommt, wollte ich Euch mal fragen, ob es wirklich der Anlasser sein kann?!


    Oder würde es was bringen, das Fahrzeug mal 24 Stunden an ein Ladegerät zu schließen (5A)?


    Verzweifelte Grüße

    Ja, ist zwar ein Riss vorhanden, sieht aber schlimmer aus als gedacht.
    Wenn ich die ganze Leiste austauschen möchte, muss ich sicherlich die Verkleidung ausbauen, oder?
    Das wollte ich eigentlich vermeiden, als nicht Kfz-Schrauber ;)

    Hallo Freunde,


    nachdem ich die letzten Wochen eher damit verbracht habe, mein neues Spielzeug auszuführen und sauber zu halten, muss ich jetzt mal wieder etwas Zeit in den Benz investieren.
    Bei mir löst sich die Holzverkleidung/Holzleiste in der Türseite auf der Fahrerseite.
    Bevor ich da jetzt irgendwas versuche und am Ende die ganze Leiste oder mehr zerstöre wollte ich Euch fragen, woran liegt das und wie bekomme ich das ganze wieder gerichtet?


    Muss die Leiste nur rausgenommen und wieder reingeclipst werden?



    Grüße
    Dennis


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    Ich kenne mich beruflich ja ein wenig mit sowas aus...
    Die Polizei stellt vor Ort keine Schuld fest. Die Schuldfrage kann nur durch ein Gericht geklärt werden. Die Polizei entscheidet vor Ort wer für sie, nach Anhörung der beiden Unfallbeteiligten, der Verursacher des Verkehrsunfalls ist. Für die Versicherung und das Gericht ist die polizeiliche Aufnahme irrelevant, es besteht keine Pflicht diese anzuerkennen.
    Ich würde den Schaden erstmal bei der gegnerischen Versicherung geltend machen, mit dem Hinweis, dass der Unfallgegner laut Polizei Unfallverursacher sei. Sollte sich die gegnerische Versicherung quer stellen, bleibt nur der Weg zum Anwalt.


    Ich habe das Video nicht gesehen, aber sollte die Lage eindeutig sein, würde ich immer zuerst einen Anwalt konsultieren und über ihn alles weitere, Gutachter etc., abwickeln. Die Kosten trägt der Unfallverursacher. Da anscheinend die Schuldfrage strittig werden könnte, würde ich es erstmal ohne Anwalt bei der gegnerischen Versicherung versuchen, vielleicht hast Du ja Glück.

    Beim 123 also mit dem alten 722.4 und früher Getriebe darf auch nicht mit so ner Modernen Spülmaschine gespült werden.


    Öl abpumpen - besser Ölwanne ab und ablassen!
    Dann neuen Filter rein und mit dem Spülgerät nur auffüllen
    Wenn der Ölstand wieder da ist kann auch bei den alten getrieben gespült werden sofern darauf geachtet wird das die Getriebe NIE trocken laufen!


    Danke, jetzt habe ich es von Dir auch nochmal gelesen, dass man as 722.4 in meinem W210 auch spülen kann, ohne Reinigungsmittel. Ich hoffe dann nur, dass die Werkstatt es versteht, wenn ich sage, dass das Getriebe nie trocken laufen darf.

    Alles klar, nun weiß ich bescheid. Dann hatte ich das damals ggf. falsch aufgefasst und lasse ihn beim nächsten Wechsel mit Öl spülen. Der letzte Getriebeölwechsel ist vor ca. 60.000km erfolgt. Ich denke, nächstes Jahr...


    Kraftstoffpumpe und Ventildeckeldichtung wurden kostengünstig ersetzt.
    Das Klackern ist auch beseitigt. Es lag wohl an der Halterung der Düsen. Hier gibt es wohl keine einheitlichen, sondern jeder Einbauer kann sich individuell verewigen. Mein Einbauer, welch wunder, hat das wohl nicht ganz so Eleganz gelöst.
    Die wurden wohl nur gesteckt und unter der Ansaugbrücke hätte sich eine langsam gelöst und dadurch gegen die Ansaugbrücke geschlagen, dadurch das Klackern. Mittels hitzebeständigen Vlies unter der Ansaugbrücke ist das Klackern nun weg.

    Ich kann es Dir technisch leider nicht erklären. Ich habe es selber nur an verschiedenen Stellen gelesen, dass beim 722.4 keine Spülung empfohlen wird. TE empfiehlt ebenfalls beim 722.4 keine Spülung.


    Edit: in einem anderen Forum wird geschrieben:
    „ Fahrzeuge mit Bremsbändern dürfen niemals! gespült werden. Dazu gehören alle im 124er verbauten Automaten: 722.3, 722.4 und das 722.5“ und „ Der vor der Reinigung eingefüllte Reiniger zerstört die Bremsbänder in ihrer Oberflächenbeschaffenheit.“