Beiträge von Asgeir

    Danke danke, ich wollte in dem 211er eigentlich nichts aufwendiges mehr machen, aber jetzt musste ich ungeplant bzw. verfrüht ein neues Auto für die bessere Hälfte erstehen. Dadurch muss er noch eine Weile halten, dann lohnt es sich wohl doch noch.
    Ich hoffe meine Zeit lässt es zu.
    Jetzt erstmal schöne Weihnachten und ein paar ruhige Feiertage an alle.


    Und ja, Aya Setup ist unspektakulär und nicht fürs laut hören geeignet. Aber Dire Straits klingen damit gut.



    Hi, was den Nick angeht, mir ist nichts dümmeres eingefallen. :D


    Von den Komponenten hab ich noch nichts, ich muss allerdings vorausschicken daß ich Hifimäßig nicht ganz unbeleckt bin. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Aya-tauglichen Polo mit Dach- und Kofferraumdämmung, vollaktivem Hertz Mille ML1600 und ML280.2 an einer Voce Quattro, sowie einen Kicker CVX12 an einer Mosconi AS200.2, als HU ein Pioneer DEX P99RS, was auch gleich den DSP innehat. Das ging ganz ordentlich, war mir damals aber schon fast zu wenig und mit AYA Setup fast schon etwas langweilig.


    Heute fehlt mir leider die Zeit für sowas, aber bisschen Spaß hätte ich schon gerne wieder. Ich hab zwar noch ein Sommerauto, aber damit fahr ich zuwenig daß sich ein aufwendiger Ausbau lohnt.
    Gedacht hatte ich eigentlich an einen Alpine SWE10 Free Air unter die Hutablage. Der SWE hat einen starken Antrieb und gute TSP für den FreeAir Betrieb. Verstärker habe ich noch nichts im Auge, das hängt davon ab ob ich einen Lowpass setzen muss, oder das Subsignal Fullrange aus dem AGW kommt. Sofern das Standard AGW überhaupt einen Subkanal hat. Das hatte ich zwar schon mal draußen, aber das ist auch schon ne weile her. Den Verstärker würde ich dann nach der nötigen Ausstattung aussuchen, also ob Lowpass oder sonstige Filter nötig sind, und ob ich per high- oder lowlevel Signal in die Stufe gehe. Das hängt davon ab ob ich direkt an das AGW kann oder einen High/Low Wandler wie den Audison SLI-2 an einen Lautsprecherkanal klemme.
    Denkbar wäre auch ein kleines geschlossenes Gehäuse von unten an die Hutablage zu bauen, mit einem Mille ML2000.3 aber das ist schon totaler Overkill für das Werks-Frontsystem. Da wollte ich aber erstmal nichts verändern, vielleicht im neuen Auto irgendwann wieder.


    Zu deinen Mitteltönern, eventuell mal die ML700.2 oder ML700.3 testen. Ich bin allerdings etwas Hertz-befangen. 8| Didi kennst du ja, der hat passende Kapseln für die ML700, Befestigung ist bei beiden gleich, der 700.3 hat aber mehr Hubreserven und sollte entsprechend unangestrengt klingen bei tieferer Trennung. Ich weiß aber nicht ob du dafür eine passende Weiche gebaut bekommst. Muss mir erst mal deinen ganzen Thread in Ruhe durchlesen, es kribbelt schon wieder in den Fingern...



    Hallo, zur Endstufe hätte ich mal eine Frage. Ist diese über High Level In direkt an das AGW angeschlossen oder ist ein High/Low Wandler dazwischen? Und welches Plus hast Du als Remote hergenommen? Hast du zu Anfang einen High- und Lowpass über die Endstufe eingestellt oder schickt das AGW da schon ein begrenztes Signal?


    Grüße

    Heute habe ich den Most Verbinder bei Mercedes bekommen und habe jetzt das Telefonsteuergerät abgesteckt und den Ring geschlossen.


    Jetzt scheint alles korrekt zu funktionieren, genauere Tests stehen allerdings noch aus. Das bisherige Telefonsteuergerät hat offensichtlich enorme Störungen verursacht.

    [url=https://abload.de/image.php?img=20181209_1248405adh8.jpg][/url


    Hm, merkwürdiges Problem, wenn ich auf Radiobetrieb schalten will kommt diese Meldung und er spielt vom USB Stick weiter.


    Ich habe 6 Ordner auf dem Stick, wenn ich jedoch den 6. Ordner, also die CD6 anwählen will, springt er wohl offenbar auf das Navilaufwerk um, zeigt CD und Track 1/1. Im Wechsler Menü sind dann nur CD 1 und 6 anwählbar, wenn ich 6 auswähle springt er wieder auf den USB Stick.
    Ist das so gewollt?


    Habe leider zur Bedienung am APS50 nicht viel gefunden und die Anleitung passt scheinbar nur zum Comand APS.

    Hallo zusammen, nachdem ich mein APS50, ohne Wechsler, mit einem LaPower 1600 ausgerüstet habe, möchte ich noch das Telefonsteuergerät entfernen, beziehungsweise umgehen, damit es keine Störungen verursacht. Reicht es dafür aus den LWL mit einem MOST Verbinder oder einem LWL Brückenstecker herauszunehmen oder müssen weitere Arbeiten erfolgen?
    Grüße