Hallo Geierwally,
hast ja einen lustigen Nick!
Ich hatte damals - Mensch ist das lange her - den Kicker, der wie gemacht ist für den wirklich tollen HK-FreeAir Sub, per Autosense eingeschaltet, hat auch immer gut (ca. 100 ms Einschaltverzögerung und bleibt an auch bei längeren Pausen) gefunzt. Das Standard AGW hat aber einen High-Aktiven Remoteausgang den Du nutzen könntest, den Kicker darüber einzuschalten (Schiebeschalter am Kicker nicht vergessen umzuschalten).
Hast Du die Komponenten schon? Alle Komponenten (HK-Board, den Kicker und ordentliche 6mm² Leitungen zum Sub (die beiden Schwingspulen NUR IN REIHE schalten, 1 + 1 Ohm) gibt es ja recht erschwinglich für unter 5-800 Euros ...
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Bei mir wird der Kicker nun vom Standard AGW Remote eingeschaltet.
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Hi, was den Nick angeht, mir ist nichts dümmeres eingefallen.
Von den Komponenten hab ich noch nichts, ich muss allerdings vorausschicken daß ich Hifimäßig nicht ganz unbeleckt bin. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Aya-tauglichen Polo mit Dach- und Kofferraumdämmung, vollaktivem Hertz Mille ML1600 und ML280.2 an einer Voce Quattro, sowie einen Kicker CVX12 an einer Mosconi AS200.2, als HU ein Pioneer DEX P99RS, was auch gleich den DSP innehat. Das ging ganz ordentlich, war mir damals aber schon fast zu wenig und mit AYA Setup fast schon etwas langweilig.
Heute fehlt mir leider die Zeit für sowas, aber bisschen Spaß hätte ich schon gerne wieder. Ich hab zwar noch ein Sommerauto, aber damit fahr ich zuwenig daß sich ein aufwendiger Ausbau lohnt.
Gedacht hatte ich eigentlich an einen Alpine SWE10 Free Air unter die Hutablage. Der SWE hat einen starken Antrieb und gute TSP für den FreeAir Betrieb. Verstärker habe ich noch nichts im Auge, das hängt davon ab ob ich einen Lowpass setzen muss, oder das Subsignal Fullrange aus dem AGW kommt. Sofern das Standard AGW überhaupt einen Subkanal hat. Das hatte ich zwar schon mal draußen, aber das ist auch schon ne weile her. Den Verstärker würde ich dann nach der nötigen Ausstattung aussuchen, also ob Lowpass oder sonstige Filter nötig sind, und ob ich per high- oder lowlevel Signal in die Stufe gehe. Das hängt davon ab ob ich direkt an das AGW kann oder einen High/Low Wandler wie den Audison SLI-2 an einen Lautsprecherkanal klemme.
Denkbar wäre auch ein kleines geschlossenes Gehäuse von unten an die Hutablage zu bauen, mit einem Mille ML2000.3 aber das ist schon totaler Overkill für das Werks-Frontsystem. Da wollte ich aber erstmal nichts verändern, vielleicht im neuen Auto irgendwann wieder.
Zu deinen Mitteltönern, eventuell mal die ML700.2 oder ML700.3 testen. Ich bin allerdings etwas Hertz-befangen. Didi kennst du ja, der hat passende Kapseln für die ML700, Befestigung ist bei beiden gleich, der 700.3 hat aber mehr Hubreserven und sollte entsprechend unangestrengt klingen bei tieferer Trennung. Ich weiß aber nicht ob du dafür eine passende Weiche gebaut bekommst. Muss mir erst mal deinen ganzen Thread in Ruhe durchlesen, es kribbelt schon wieder in den Fingern...