Beiträge von S211-CDI320

    Hallo AnfängerW210,

    vielen Dank für die Infos!!! Hoffe, dass es halt der Raildrucksensor oder das Regelventil ist, weshalb er nicht startet ... Bevor er nach dem Abstellen nicht mehr angesprungen ist, ging er während der Fahrt aus – sprang aber nach kurzer Wartezeit wieder an (war vorm Auslesen bei MB) Sowohl ADAC als auch MB Ladedruck sensor bzw. Geber Ladedruck als Fehler ausgelesen. Könnte also auch das Regelventil sein?! In beiden Fälle jedenfalls kein 350-EUR-Teil. Habe sonst keine passenden Fehler gefunden.


    Viele Grüße

    Ralf

    Hallo zusammen, mein CDI (320 Reihensechser im S211) springt nicht mehr an. Kraftstoffzuleitung gefüllt, springt kurz beim Einsprühen in den Ansaugtrakt an, geht dann aber aus.
    Ausgelesene Fehlercodes ADAC:

    P0088 Kraftstoffsystemdruck

    P0715 Wandler-Eingangsdrehzahlsensor

    P0237 Ladedrucksensor A


    Ausgelesene Fehlercodes MB:

    0105-002 Bauteil B5/1 Geber Ladedruck prüfen


    Nebenbei hängt das Automatikgetriebe im 2. Gang fest ...


    Wollte jetzt die Sensoren am Rail tauschen lassen (vorne und an der Spritzwand). Werkstatt gibt den Preis pro Sensor (kein Original MB) mit jeweils ca. 350,- EUR an. Kann das sein? Kennt jemand die genaue Bezeichnung für die Bauteile und Bezugquelle?


    Vielen Dank und Grüße

    Ralf

    Hi *H4*,


    vielen Dank für die Info! Habe einen deutschen Vormopf WDB2112261A746532 / 805 mit schmaler Bremsleuchte, also müsste die A2117400205 passen. Jetzt muss ich nur noch eine automatische in 744 Brilliantsilber finden ... :thumbup:


    Viele Grüße
    Ralf