Beiträge von Umbrellacorp.

    Zeitsynchronisation zwischen Kombiinstrument und Command deaktvieren. Datum manuell einstellen.


    Problem ist bei MB bekannt, ob was kommt?!


    Zeitsynchronisation zwischen Kombiinstrument und Command deaktvieren. Datum manuell einstellen.


    Problem ist bei MB bekannt, ob was kommt?!


    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Kannst Du mir noch sagen, wo ich hierzu eine Anleitung finde bzw. wie das geht?
    Ich habe ein APS 50 und habe diesbezüglich keine Funktion im Radio selbst oder aber im Kombiinstrument gefunden.

    Hallo zusammen,


    ich habe vor Kurzem bei meinem S211 270 CDI (BJ: 2003) meine Batterie ausgebaut. Nach dem Wiedereinbau kam die Fehlermeldung HU/AU Termin prüfen.
    Gesagt getan: Ich habe nach Anleitung hier im Forum die Termine aktualisiert bzw. bestätigt aber die Fehlermeldung geht einfach nicht weg.


    Zwischenzeitig war das Auto auch noch einmal in der Werkstatt (wegen etwas anderem) und sie konnten es auch nicht löschen mit der Aussage, dass MB hier eine neue Software aufspielen müsste.


    Gibt es einen Trick?


    Herzlichen Dank,
    Thomas

    Das Pfeifen ist zwar trotz Schlauchwechsel immer noch da aber nun denn.


    Andere Frage, zu der ich bis jetzt noch keine eindeutige Antwort finden konnte (auch nicht in anderen Foren): Wie lade ich meine Batterie am besten?
    Ich habe ja den Vor-Mopf T-Modell mit den Ladepunkten vorne. In der Anleitung steht aber ausdrücklich, dass ich die Batterie zum Laden ausbauen soll.


    Ich habe mir das CTEK MXS 5.0 geholt. Frage also: Vorne/hinten laden? Ausbauen?


    Herzlichen Dank.

    So heute habe ich noch einmal nachgeschaut. Das Pfeifen tritt ziemlich genau bei 1500/1600 Umdrehungen auf. Egal ob im Stand oder bei der Fahrt - sobald man die Drehzahl hier konstant hält, pfeift es, Wenn man Gas wegnimmt oder mehr Gas gibt, ist es weg.


    Ich habe dann mal geschaut und gesehen, dass ein Schlauch zwischen Lader und Motor gebrochen ist. Sah nicht so kompliziert zum Wechseln aus - kann es das sein und woher bekomme ich das Verbindungsstück?


    Bild des gebrochnen Teils: https://drive.google.com/open?…0_WA2KGMUCix42e14VYqpsyCF

    Guten Mörgen,


    Heute ist er mit Abstand am schlechtesten angesprungen und die helle Wolke, die hinten rauskam, hat tatsächlich gestunken und war nicht nur Staub.


    Ich habe vor ca. 100km jetzt mal so einen Zusatz zum Reinigen des Dieselsystems (wie oben empfohlen) reingekippt. Soll ich erst einmal abwarten und hoffen, dass das hilft oder hilft nur noch der Weg in die Werkstatt.


    Danke vorab

    Danke für Eure Antworten.


    Okay, dann hoffe ich einfach mal, dass nichts weiter kaputt geht. Er fährt ja auch wunderbar, nur bei wenig Gas heult er manchmal als würde er auf Gas warten.
    Dann einfach Ohren zu und weiterfahren :)

    Also ......schlag dir die Zündkerzen gleich aus dem Kopf !! :D


    Und vllt bin ich zu blöd kann aber hier übers ipad kein schlimmes pfeifen hören. Ich höre den turbo und sonst nix .....

    Oh, wieso Zündkerzen aus dem Kopf schlagen?
    Ja, war schwer aufzunehmen. Also Video 1 (im Stand Gasgeben) findest Du, dass man den Turbo hört? Für mich hört sich der Motor (auch bei Fahrt) sauber an (kein Pfeifen).
    Nur diese Heulen bei schwachen Gas (nur ganz dezent zu hören) kurz vor dem Schalten nervt.


    Bei Sekunde 12/13 hört man dass er schaltet und danach ist es weg.

    Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für Eure Antworten - dann lass ich mal die Zündkerzen kontrollieren und bezüglich der Bilder: Die folgen, sobald ich das schöne Gefährt so richtig sauber gemacht habe.


    - Zum Turbopfeifen: Ich weiß nicht, ob es das ist, denn ich habe Vergleichsvideo (https://www.youtube.com/watch?v=Z0Mg-WdjpYA) mit meinem Ton verglichen (siehe erstes Video) und für mich hört sich der Motor gesund an.
    - Das Heulen (aus dem Innenraum gefilmt) hört man in Video 2. Das war bei 30 km/h und tritt so hörbar auch bei 70/80 km/h auf - immer bei ca. 1500 Umdrehungen und sobald geschaltet wird oder bisschen mehr Gas gegeben wird, ist es weg. Gegen Ende des Videos schaltet er und das Geräusch ist weg. Ich habe das Gefühl, dass es etwas mit der Gasstellung zu tun hat: In manchen Gängen bzw. bei Motorbremse heult er bei ganz wenig Gas, sobald man nur ein wenig mehr Gas gibt, ist das Geräusch sofort weg.

    Die Videos sind hier (entschuldigt, nicht die beste Qualität): https://drive.google.com/.../1bu9ZsSG0_WA2KGMUCix42e14VYqpsyCF?...

    Hallo zusammen,


    ich bin nun seit 1 Woche stolzer Eigentümer eines W211 270 CDI, Automatik, Baujahr 07/2003, 253.000 km, Partikelfilter nachgerüstet Lückenlos scheckhaft bei MB (zuletzt vor 3000 km), 1. Hand.
    Das Auto macht richtig Laune, obwohl ich es nur als Zwischenlösung für 2 Jahre geplant habe (erst einmal - je länger, desto besser). Entsprechend ist auch meine Einstellung: Erst reparieren, wenn richtig kaputt.


    Nun sind mir nach der ersten Euphorie ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, bei denen ich mal nachhorschen wollte, ob richtig etwas defekt ist:
    - Startprobleme: Manchmal braucht er morgens beim Starten sehr lange, bis er angeht. Mir ist dabei aufgefallen, dass er, sobald er an ist, kurz aus dem Auspuff rußt. Hat das eventuell etwas mit dem Rußpartikelfilter (nachgerüstet) zu tun? Müsste man den mal freibrennen und wenn ja wie? Sobald er an ist, macht er über den Tag hinweg nie Probleme und geht immer sehr gut an - nur manchmal morgens beim ersten Starten gibt es die Probleme (bis jetzt 3mal).
    - Pfeifgeräusch: Darüber hinaus ist mir beim Fahren selbst aufgefallen, dass er manchmal kurz vor dem Schalten in den nächst höheren Gang bzw. bei nur ganz wenig Gas (fast gar keines) einen Pfeifton von sich gibt. Sobald man Gas gibt oder er schaltet, ist das Geräusch weg. Meine Schwiegermutter (selbst Besitzerin eines CLK 320 CDI) meinte, das habe ihrer auch bereits seit Ewigkeiten und sei normal. Wa könnte das sein? Ferndiagnose ist schwer, ich weiß. Ansonsten schaltet er butterzart und die Maschine läuft einwandfrei.


    Herzlichen Dank,
    Thomas