Hallo Onkelaki,
die Teile schwimmen in WD40
Gruß
Claus
Beiträge von claus65
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Hallo nochmal,
dem Argument von BörjE, erst mal nur den Filter zu wechseln, schließe ich mich aus Kostengründen gerrne an
Habe mal die betroffene Teile fotografiertdie Teilenummer des Filters ist gut zu lesen und bei KFZteile24 bei mir um die Ecke für 8,49 vorrätig.Sollte ich allerdings doch die Benzinpumpe benötigen, kann ich die Teilenummer nirgends finden und es gibt unterschiedliche Modelle - hilft hier die Fahrzeug-Identifizierungsnummer weiter oder kennt jemand die richtige Pumpennummer?
Und bekommt man beim freundlichen den verrosteten Halter auch separat?
Danke und Gruß
Claus -
...wieder etwas gelernt. Besten Dank für die Hilfe. Ich werde Filter und Benzinpumpe wechseln und hoffe, das hilft
Schönen Sommer noch...
Gruß
Claus -
...ich habe in der Zwischenzeit etwas weiter recherchiert und habe auf folgenden Tip gefunden:
einen halben Liter 2-Takt-Öl in den Tank schütten soll helfen - klingt für mich erst mal nicht unlogisch, aber was sagen die Experten?
Gruß
claus -
Hallo BörjE,
danke für die schnelle Antwort.
Ist das eine aufwändige Reparatur?
Gruß
Claus -
Hallo @all,
ich habe einen W210, Bj.98 mit 136 PS, also dem 2 Liter Benzinermotor und ca. 150000km.
seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den kalten Motor starte, springt er an, dreht 1-2 Sekunden bei ca 1000 U/min und geht dann wieder aus. Das wiederholt sich ca. 2-3 mal und dann läuft der Motor normal (manchmal auf den ersten Metern etwas unwillig beim Gasgeben, aber auch das ist nach ein paar Sekunden weg).
Ist der Motoer warm, ist alles gut.Ist das ein bekanntes Problem und wo würdet ihr den Fehler suchen?
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruß
Claus