Posts by claus65

    Hallo Mumphine,


    danke für den Tipp :thumbup: , Blech ist bestellt.


    Und nochmal zum Motorölsensor - es gab in einem anderen Forum den Hinweis, mal die Stecker und Kabel zu prüfen. Hältst Du das für ein zielführende Möglichkeit und wenn ja, weißt Du zufällig auch welche Stecker/Kabel es wären?


    Deine Antwort "über zwanzig Aw bei Mercedes, 2,5 Std. Aufwand." übersetzt in € sind pi mal Daumen wieviele Euronen?


    Und besten Dank für die tolle Hilfestellung :)


    Gruß


    Claus

    Hallo liebe E-Klassefahrer,



    ich stelle mich kurz vor: mein Name ist Claus, Bj. 65 und ich habe einen E240, Bj. 99, den ich mir gerne erhalten würde.



    Wie im Betreff schon geschrieben und was einige schon kenne dürften, haben die Kotflügel vorne und hinten leider Rost angesetzt. Für vorne konnte ich noch einen gebrauchten Originalkotflügel auftreiben, hinten muß ein neues Blech eingeschweißt werden. Jetzt meine Fragen:



    - mein Lackierer sagte, für hinten gibt es keine Originalbleche mehr von MB. Habt ihr eine Empfehlung für einigermaßen taugliche Rep-Bleche?



    Und ist es sehr aufwändig, den Motorölsensor zu tauschen? Könnte man vorher die Kabel prüfen und wenn ja, welche wären es?



    Besten Dank für eure Unterstützung.



    Gruß



    Claus

    Hallo nochmal,
    dem Argument von BörjE, erst mal nur den Filter zu wechseln, schließe ich mich aus Kostengründen gerrne an :)
    Habe mal die betroffene Teile fotografiert



    die Teilenummer des Filters ist gut zu lesen und bei KFZteile24 bei mir um die Ecke für 8,49 vorrätig.Sollte ich allerdings doch die Benzinpumpe benötigen, kann ich die Teilenummer nirgends finden und es gibt unterschiedliche Modelle - hilft hier die Fahrzeug-Identifizierungsnummer weiter oder kennt jemand die richtige Pumpennummer?


    Und bekommt man beim freundlichen den verrosteten Halter auch separat?


    Danke und Gruß
    Claus

    ...wieder etwas gelernt. Besten Dank für die Hilfe. Ich werde Filter und Benzinpumpe wechseln und hoffe, das hilft


    Schönen Sommer noch... :winke:
    Gruß
    Claus

    ...ich habe in der Zwischenzeit etwas weiter recherchiert und habe auf folgenden Tip gefunden:
    einen halben Liter 2-Takt-Öl in den Tank schütten soll helfen - klingt für mich erst mal nicht unlogisch, aber was sagen die Experten?
    Gruß
    claus

    Hallo @all,


    ich habe einen W210, Bj.98 mit 136 PS, also dem 2 Liter Benzinermotor und ca. 150000km.


    seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich den kalten Motor starte, springt er an, dreht 1-2 Sekunden bei ca 1000 U/min und geht dann wieder aus. Das wiederholt sich ca. 2-3 mal und dann läuft der Motor normal (manchmal auf den ersten Metern etwas unwillig beim Gasgeben, aber auch das ist nach ein paar Sekunden weg).
    Ist der Motoer warm, ist alles gut.


    Ist das ein bekanntes Problem und wo würdet ihr den Fehler suchen?


    Besten Dank für eure Hilfe.


    Gruß


    Claus