Beiträge von Lui345

    ich habe mir einen R500 aus Japan angeschafft.
    War schon einmal in D zugelassen aber hat trotzdem noch ein Japanradio drin.
    Nun habe ich im Internet eine Radioeinheit gekauft aber leider passen die Strecker alle nicht.
    Gibt es da einen Adapter o.ä.


    Wer kann mir da weiterhelfen ?

    Hallo !


    Ich habe keine Gründe für den desaströsen Zustand des Motors.
    Wartung, Material usw. alles Top ausgeführt.


    Aber nun läuft er wieder und was soll ich sagen - er ist jeden Cent Wert !!!


    Hab noch eine Getriebespülung für 400 Euro angehangen und nun schnurrt er wieder wie Kätzchen.


    "Männer brauchen Spielzeug sonst kommen sie auf dumme Gedanken."

    Am 13.10.2018 war mein Auto nun fertig.
    Abgeholt wurde es am 11.08.2018. Es sollte am 01.09.2018 fertig sein. Hat natürlich nicht geklappt.


    Die Zeitangabe laut Angebot wurde um 6 Wochen überschritten. >> Das hatte aber auch besondere Gründe und ist zu verzeihen.


    Bei der Zerlegung des Motors war ich dabei und die Jungs dort wissen genau was sie machen und kennen sich damit aus.
    Am Motor war - wie zu erwarten - mehr defekt als vorher zu ahnen war.
    Die Laufbuchen hatten Riefen oder waren eierig und alle Kolben hatten Risse.(Soll ungewöhnlich sein das Alles so schlecht sei?)
    Dazu kam noch das nach dem Planen der Köpfe diese nicht mehr dicht auf dem Motorblock saßen und nochmal zerlegt werden musste.


    Einige Zusatzteile (Thermostat def. , Hitzebleche für Motorlager [wurden von vorheriger Werkstatt einfach weggelassen] Kühleranschlüße defekt, wurde auch noch ausgetauscht und die Ersatzteil-Ersetzungspolitik vom MB tat ihres dazu.
    Ich wurde permanent über den Status informiert und der Zeitüberschreitung habe ich zugestimmt damit der Preis nicht in den Himmel geht.
    Zusatzarbeiten wie ESP-Rückstellung und das Freibrennen des Partikelfilters per Diagnosetesterwurden sehr moderat berechnet und gleich mit erledigt.


    1 Jahr Garantie wurde schriftlich gegeben.


    Jetzt habe ich ihn wieder und muss sagen -- er ist jeden Cent wehrt !!
    Hoffe er hält nun wieder 12 Jahre dann sehen wir weiter.........

    Hallo !


    Habe mir vor einiger Zeit AMG Felgen für meinen W211 420CDI Bj.2005 gekauft.
    Leider sagt mein Reifenhändler die RDKS Sensoren würden nicht auf die Felgen passen.


    Wenn man es gewöhnt ist den Reifendruck ständig im Blick zu haben nervt das nun ein wenig.


    AMG Felgen



    Reifensensoren



    Hat jemand gleiche Erfahrungen gesammelt.


    Gibt es eine Lösung ?


    gruß

    Ja wirtschaftlich ist das Unsinn - aber andere Hobbys sind auch nicht sinnvoll und wirtschaftlich schon gar nicht.


    Angebote reichen von 4000 bis 18000 Euro.
    Was soll man da machen ?


    Ich mag das Auto sehr.
    Seit den ersten VW GTI Zeiten in den 80er hat mir Auto fahren nicht mehr so ein Spaß gemacht.
    Als ich das Fahrzeug 2007 Probe gefahren habe war es um mich geschehen.
    Die ganze Zeit war eigentlich keine große Reparatur. Nur Verschleißteile halt.
    Eine echt gute Verbindung.


    Einmal hat er mir sogar das Leben gerettet. BAB mit 230 km/h hinten ausgebrochen (Windböe oder was auch immer)
    es ging ein paar mal hin und her mit jeweiligem Gegenlenken über die ganzen Breite der BAB - dann plötzlich eine
    Bremsung des ESP und ich war wieder gerade und stabil. Für mich wie ein Wunder - ich hatte schon auf den Einschlag gewartet.


    --Ja ich weiß, hätte ein anderes Auto mit ESP wahrscheinlich auch so gemacht - aber das sind echte Erlebnisse mit den zugehörigen Emotionen.


    Der Gedanke 'was kaufe ich nun' war auch da. Klar.
    Es kam eigentlich nur ein E63 AMG in Frage.
    Aber nach Auskunft von einigen Werkstätten und Recherche im Netz sind dagegen die Reparaturpreise für den 420 CDI Sonderangebote.


    Ich habe einen CLS gefahren. Beim Ein- und Aussteigen erstmal mit dem Kopf an die A-Säule gehämmert (185cm groß).
    Sitze "fahrdynamisch" Zig el. Spielereien. Klasse solange es funktioniert ja aber wehe wenn das kaputt geht.......


    Ich habe einen Ponton BJ 1959. Das ist fahren in Reinkultur.
    Der hat auch 4 Räder die sogar Rund sind !
    Sollte man mal vergleichen die Autos. Was bekommt man für wieviel Geld heute mehr ?
    Wie lange muß ich für die ganzen Airbags inkl. ihrer Steuerung arbeiten die ich hoffentlich nie brauche ?


    Nicht Alles was technisch möglich ist ist auch sinnvoll ---- viele elektrische Spielereien sind in meinen Augen überflüssig und haben wenig mit Autofahren zu tun .


    Mich kann niemand damit locken das mal eine Modell-Serie eckige Scheinwerfer hat und das nächste Modell wieder Runde - damit
    der Nachbar und andere Nichtkenner auch sehen das es ein anderes Auto ist.


    aber ich schweife ab - sorry

    Hallo !


    Ich war gestern in Bielefeld und habe mir den Motoreninstandsetzer "Motorentechnik-Bielefeld" angesehen.
    Der Betrieb machte mir einen guten Eindruck.
    Die haben mir alle Arbeiten richtig erklärt und viele Motoren und Teile im Lager auch gezeigt.
    Schien mir Alles kompetent und schlüssig zu sein.
    Angebot lautet:
    Komplettrevision des Motors = 5900,- Euro inkl. MwSt.
    Habe den Auftrag zur Reparatur erteilt.
    Samstag wird mein Auto von denen abgeholt. 1 Euro pro KM Transportkosten - ist OK.
    Werde weiter berichten.


    gruß


    -----------------------------
    Übrigens sind "KM Motor Expert" und "Motorentechnik-Bielefeld" sind nicht identisch obwohl sie die gleiche Anschrift haben.
    Bei KM handelt sich um einen Nachbarn.

    MB420 CDI Bj 2005, 210000KM


    Hallo an das Forum!


    Ich habe gerade in der Werkstatt 2 neue Turbos bekommen und nun hat die Kopfdichtung(?) sich verabschiedet.
    Recherchen und Hinweise im Internet deuten auf komplette Motorüberarbeitung hin.
    Kosten von 6-18 TDEuro.
    Fahrzeugwert dürfte um 6-10 TDEuro liegen.
    Ich würde das Fahrzeug gern weiter fahren.


    1. Frage: Wer kennt eine gute und zuverlässige Werkstatt für komplette
    Überholung des Motors inkl.Garantie - die auch wirtschaftlich vertretbar
    ist ?


    Nun habe ich auch einige Kenntnisse in der Richtung und wäre evtl. bereit mich der Sache selbst anzunehmen.


    2. Frage: Wo bekomme ich detaillierte Anleitung und Drehmomente für die Arbeiten her ?


    3. Frage: Welche Spezialwerkzeuge sind nötig und wo erhalte ich gute Ersatzteile und Listen ?


    Hat jemand Erfahrungen in diese Richtung gemacht ?
    Wer kann etwas über den Motoreninstandsetzer "KM Motor Expert" oder auch "Motorentechnik-Bielefeld" (sind wohl identisch) sagen ?


    gruß


    Nach neuer Info einer Fachwerkstatt in Süddeutschland sollen die Turbos nie kaputtgehen - ausser wenn der DPF zu sei.
    Kann das jemand bestätigen ?
    Wo kann ich den DPF reinigen lassen ? Kosten?