Beiträge von krummel68

    So, liebe Leute, ich bin natürlich umgehend in eine Werkstatt gefahren. Ich bin ja nicht lebensmüde und habe außerdem 2 Jungs, mit denen ich noch in Urlaub fahren wollte. Die Ursache wurde von dem KFZ-Meister meines Vertrauens umgehend gefunden und behoben. Seit dem läft der Wagen wie neu und hat auch vier neue Reifen. Die Ursache lautet: Hardy-Scheibe. Diese Option fand ich hier nirends und bin froh, meinem Instinkt gefolgt zu sein. Werktatt statt Forum. Euch alles Gute.
    :D

    Moin :winke:


    ich bin hier neu und komm direkt mit nem Problem. Mein E-240 T-Modell begann vor zwei Monaten ab Tempo 120 km/h zu vibrieren. Eindeutig vom rechten Hinterrad ausgehend erfasste das Vibrieren das gesamte Fahrzeug. Ab 160 km/h verschwand das Vibrieren. Ich tippte auf defekten Stoßdämpfer hinten rechts. Also weiter fahren-Das Phänomen verstärkte sich und trat im Lauf der Zeit bei immer niedrigeren Geschwindigkeiten auf (ich unterließ dann die Hochgeschwindigkeit-Testerei). Gestern platzte der rechte Hinterreifen, der zugegeben nicht mehr der jüngste war. Nachdem ich das Rad abmontiert hatte, offenbarte sich das Ausmaß des Schadens, den das Vibrieren innerhalb von 1500 km verursacht hatte. Der Reifen ist an der Innenseite vollkommen abgefahren und hat drei große Löcher!!! Zum Glück ist nichts passiert.
    Wer hat eine Idee, welche Ursache(n) das Vibrieren (jetzt ab 90 km/h) haben könnte? Subjektiv und weil ich dem Wagen momentan nicht traue, erscheint mir die gewohnt stabile Straßenlage schwammiger.


    Geräusche- wie sonst bei Radlagerschäden - fehlen. Eine Unwucht schließe ich auch aus, da mit dem Radwechsel das Vibrieren ja hätte wegfallen müssen. Ist es aber nicht. Die Bulleneier (worüber ich nichts weiß)? Antriebswelle?