Beiträge von BernddasTost

    Hallo gemeinsam,


    bin auf Infosuche und leider nur teilweise fündig geworden (u.A. hier).
    Soweit ich informiert bin sind am normalen m272 ohne Code M14 (Leistungssteigerung) die Drosselklappen der M113er (74mm) drin. Das sagt mir auch mein WIS.


    Hab ich das richtig verstanden, dass die m273er Drosselklappen mit 82mm nur auf das Saugrohr vom SportSaugrohrmodul vom SLK350 passen?


    Da es sich um den gleichen Motor handelt und mein Saugrohr zeitnah gewechselt werden muss, hab ich mir überlegt das Sportsaugrohr zu nehmen.
    Ist diese zum normalen M272 kompatibel, weiß das vielleicht einer?


    So würde nämlich auch die Drosselklappe vom M273 passen.


    Danke, grüße an alle Hilfsfreudige :)

    Hast du absolut recht, nur werde ich da abgewimmelt.
    Der freundliche sagt es sei ein anderer Termin notwendig, erst in nem Monat...


    Weil die MKL nicht leuchtet wurde nichts ausgelesen, Motorlager möglich. Bzgl. Getriebe keine klare Aussage.


    Gehe nächste Woche zu ner bekannten Werkstatt und lasse einmal die Lager checken und mal universell auslesen.


    Danke soweit, mfg

    Ich hab halt nur Sorge, dass wie man auch häufig liest die mir die Fehler löschen, eventuell ein zwei Worte zu sagen aber mir keinen Bericht ausdrucken und dafür Geld wollen. Dann ist mir auch nicht geholfen, ich brauche die Fehlerquelle und würde zu meinem Autohändler fahren wo ich meine Garantie habe.


    Ich checke das morgen mal. Danke soweit.

    Hallo zusammen, nachdem ich mich viel privat und im Internet informiert habe möchte ich auch hier mal um Hilfe bitten.


    Ich bin neuer Besitzer eines E 350 4-Matic Bj. 07 (MOPF) mit Automatikgetriebe und habe zwei Sachen die mir Sorgen bereiten, wo ich leider nicht viel zu gefunden habe.


    Fall 1:
    Der Motor ruckelt im Leerlauf sporadisch. Mal läuft der Motor V6-typisch ruhig und man merkt nichts (einige Sekunden lang), manchmal fängt er dann an zu schütteln (auch Sekundenlang), es macht sich im Innenraum leicht bemerkbar, kommt und geht wobei die Stellung des Getriebes (N, D, P) keine Rolle spielt.
    Es ist als würden Vibrationen an die Karosserie gegeben, wobei die stärke des "Ruckelns" auch unterschiedlich ist. Ist das typisch für ein Motorlager, oder eher Richtung Zündkerze/-spule?


    Fall 2:
    Dies bereitet mir größere Sorgen, ich habe nur Informationen gefunden, die sehr weit auseinander gehen. In meinem Fall "bremst" das Fahrzeug oder Getriebe irgendwie. Es fühlt sich zumindest so an.
    Häufig und nur, wenn ich Rolle und kein Gas gebe (meistens oder stark spürbar bei 50-80km/h, ~1500-2000Rpm) habe ich Drehzahlabfälle im Bereich von 20-30Rpm, es fühlt sich an, als würde man bremsen, die Drehzahl sinkt kurz und pendelt sich sofort wieder ein.
    Dies geschieht fortlaufend beim ausrollen. Getriebeöl ist gewechselt worden, keine Änderung da. Ich hoffe nur, es ist nichts großes.


    Ich danke für eure Hilfe.
    MfG