Beiträge von MB_Philipp

    Diagnose ist bekannt!


    Schwungscheibe der Lima wurde abgerissen - deshalb der Schlag.


    Keilriemen lief tatsächlich vermeintlich normal, wurde aber nur noch mitgezogen und hat die Wapu, Lenkunterstützung und Co nicht mehr angetrieben.


    Tatsächlich kann ein Motorschaden, wie auch hier vermutet vorliegen. Das wird sich aber noch zeigen.


    Leider habe ich die falschen Schlüsse aus der Lampe gezogen - Batterieladung - für mich klar, ich fahre einen Selbstzünder also alle Verbraucher aus und weiter fahren. Dass das dann eventuell einen Motorschade verursachen kann? Da war ich mir leider nicht bewusst dass die Lima das Problem sein kann was zusätzlich den Riemen beinflusst. Bitter.


    Hoffen wir mal das Beste!

    Also die Lima ist zu 100% defekt aber offensichtlich wohl auch was am Riemen. Hab das wohl falsch verstanden. Dachte es ist die Lima und damit ist das Problem behoben aber das ist wohl nicht so.


    Aktuelles Problem ist, dass der Wagen gar nicht anspringt. Leider bin ich wirklich kein Mechaniker und kann euch nur sagen, dass ich oft in den Motoraum schaue und als ich das Fahrzeug abgestellt habe und nochmals in den Motorraum geschaut habe, alles so lief wie es sollte. Kann natürlich sein, dass mein Eindruck falsch ist und ich würde euch auch gern ein Video schicken, allerdings läuft der Wagen ja wie gesat nicht mehr :hm:

    Sagen wir mal so ich hoffe schwer es ist der Riemen... morgen gibts die Diagnose am offenen Herzen... ich will einfach nur dass er wieder läuft wie die 170.000km davor ?(


    Trotz technischem Gymnasium bin ich leider nicht so in der Technik drin, als dass ich euch noch mehr Auskunft geben kann. Ich weiß aber wo der Riemen sitzt und der lief normal und war komplett vorhanden. :hm: was auch immer es ist, es wird wohl damit zusammenhängen. Denn der gemeinsame Nenner für Lima, Wasser und Servo ist ja der Riemen.


    Morgen weiß ich mehr und lass es auch wissen!


    Danke für die Antworten. Man fühlt sich nicht mehr so allein mit dem Problem 8)


    Hoffen wir es mal nicht.


    Das kann tatsächlich gut sein nur wie gesagt der Riemen sitzt wo er soll. Ergo wäre die Lima als Poblem aus zu machen nur dann hängt da doch nicht die Wapu mit drin? Deswegen auch die Annahme dass ich weiter fahren kann. Denn bei einem Selbstzünder ist die Batterie ja nicht essenziell.


    Zumal der Motor an sich nicht wirklich heisser war als normal. Trotz dem „Rauch“ der quasi kaum zu sehen war und von anderen Teilen kam die ich nicht ausmachen konnte.
    Ich versteh auch nicht warum die Temperatur so extrem geschwankt ist und quasi 20-30 Grad Unterschiede bei der Gasannahme angezeigt hat... Alles sehr komisch. Und der Ausfall der Servolenkung. Also ich weiß nicht.


    Eventuell hat der Riemen spiel?

    haste mal in den motoraum geschaut,ist der keilriemen noch drauf.


    und noch was,wenn das nächste mal wieder warn+kontrollampen angehen,mach dir selber einen gefallen,halt sofort an.


    Yes Keilriemen sitzt wo er soll und Motor klingt bzw. klang auch völlig normal.


    Eigentlich habe ich direkt angehalten nur eben auf eine einspurigen Straße im Schwarzwald kann es schonmal bisschen dauern bis eine Möglichkeit kommt. Was ich meinte war, dass ich das so aufgefasst habe, dass ich noch so lange weiter fahren kann bis die Möglichkeit zum stoppen kommt.

    Hallo Freunde!


    Seit Mittwoch macht mein MB W210 290TD mir leider große Sorgen. Auf einer etwas länger angedachten Fahrt 120km gab es plötzlich einen Schlag am Fahrzeug bei ungefähr 100km/h. Zunächst dachte ich, dass es sich um ein Schlagloch gehandelt hat. Kurz darauf leuchtete allerdings die rote Anzeige "Batterie Ladung" auf. Da ich diese Anzeige noch nie gesehen hatte, fuhr ich zunächst weiter. Plötzlich spielte aber die Motortemperatur komplett verrückt und zeigte mir 120°Grad an. Beim Gasgeben ging sie nach unten und bei gedrückter Kupplung wieder nach oben. Natürlich bin ich sofort rechts ran gefahren und mir viel auf, dass die Lenkung wirklich extrem schwer zu betätigen war. Die Fahrt habe ich danach unterbrochen und bin die gut 35km zurück gefahren. Zurück zu hause hatte es schon leicht aus dem Motorraum geraucht und ich konnte kaum noch lenken. Der Punkt ist, dass er kurze Zeit später schon gar nicht mehr angesprungen ist und auch nach wie vor nur noch kleine Zucker von sich gibt.


    Mir ist schon klar, dass ich hier keine Lösung für das Problem finde, aber eventuell könnte mir jemand eine ungefähre Diagnose geben was das sein könnte. Es liegt sicher an der Elektrik, Lichtmaschine oder ähnlichem. Sicher bin ich mir aber nicht und ich bin wirklich sehr in Sorge, ob sich das dann am Ende überhaupt noch lohnt.


    Mein Auto ist für sein Alter (21 Jahre) noch sehr jung an Straßenerfahrung mit 170.000km.


    Freue mich über jede Antwort!


    Mein Baby ;(