Beiträge von AV8OR

    Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir helfen ?
    Hier im Forum war mal ein Bietrag in dem ein externer Link zu einem anderen MB - Forum war wo jemand den Tausch der Gleitschienen bewerkstelligt hat und dieses sehr gut beschrieben hat. Vielleicht weiß einer von euch wo dieser Link ist bzw. die Seite war ?


    vielen Dank im voraus..... 8)

    Sooo..
    komme grade von Hr. Tribull seines Zeichens Servicemeister bei DC in Hamburg Stellingen bei Mercedes Brammer.


    O Ton von dem Herrn: Der Wagen steht für sein alter erstaunlich gut da und Rosttechnisch ist ausser den bekannten Stellen nichts beanstandenswert, leichter Flugrost hier und da aber nichts was tragende Teile gefährden würde.
    zu den Rostbläschen unter den leisten sagte er das mein Wagen aus der Kulanz raus wäre... ?(
    Logischerweise gebe ich natürlich nicht auf und werde es bei einer anderen Werkstatt nochmals versuchen es kann doch nicht sein ?


    Technisch hat er lediglich die Vorderbremse bemerkt die ich demnächst mal erneuern sollte.



    soviel Info erstmal von meiner Seite mehr folgt..... 8)

    jo kann ich bestätigen,
    hab grad mein Coman mit nem simplen Kabel und nem Stecker für den IPod fit gemacht ;)
    kostet bei DC € 30.- das Kabel und fertig ist der Auxeingang, ist auch alles sehr genau im der Datenbank beschrieben.


    Übrigens herzlich Willkommen 8)

    Zitat

    Original von Peter S210
    also wenn ich meinen kombi belade,wie heute z.b.
    Ich hatte 8 schwere ALU´s mit Reifen geladen und er ging hinten in die knie,nach dem starten ca.5sec war er wieder auf normal höhe und muss sagen trotz meiner tieferlegung funktioniert sie immer noch einwandfrei,das endscheidene ist eben eine korekt eingestelle niveau 8)


    was noch sein könnte wenn die niveau nicht arbeitet,das das gestänge irgendwo defekt oder schwergängig ist und somit das regelventil erst gar nicht angesprochen wird,hatte ich zwar noch nie gehabt bei all meinen kombis aber möglich ist ja alles,läßt sich ja auch schnell aus schliessen.


    Aber zum prüfen ob die niveau überhaupt funzt kann man ja mal direkt am regelventil den hebel hoch und runter stellen,denn dann sollte er auf jedenfall hoch und runter gehen,wenn nicht dann ist was faul.


    vielen Dank für die Ausführliche Antwort 8)
    meine braucht scheinbar 2 sec. länger, aber ich glaub das sollte nicht so beunruhigend sein.


    diese Antwort ist schon mal ein anhaltspunkt, hilft mir aber noch nicht wirklich weiter....


    Wie lange konkret braucht die Niveau um die diff. auszugleichen ?

    Ich möchte mich hier mal einklinken:


    wie schnell sollte die Niveau die Differenz ausgleichen ?
    1 - 2 sec. ?
    oder braucht die Niveau ein wenig nach dem man die Zündung angemacht hat ?
    funktioniert die Niveau auch ohne Zündung ?


    danke für die Antworten....

    Problem gelöst.....
    ich hab die Kabel vom alten Aps4 drann gelassen ebenso die vom CD Wechsler daher gab es störungen...
    nun habe ich alle Kabel aus dem Stecker C2 entfernt und nur den Auxeingang gelassen. nun funktioniert alles perfekt 8)