Beiträge von JoeSenfmacher

    Hallo zusammen,
    meinen alten W210 E240 Avantgarde habe ich ja bereits vorgestellt,
    tolles Auto, macht Spaß und ist irgendwie einfach gut!
    Eine Schande diese Autos nicht zu pflegen..
    Dazu habe ich ein paar leider böse Erfahrungen sammeln müssen. Ja vieles ist sicher schon zig male passiert, geißelt mich nicht,
    Lehrgeld zahlt jeder... ;)
    Den Wagen habe ich von Privat gekauft, schien alles soweit klar zu sein, frischer Tüv, von Januar, erstere Prüfung Durchgefallen, erhebliche Mängel,
    eine Woche später, Nachuntersuchung, keine Mängel! Er sagte mir er hats reparieren lassen und hat 8 Stunden für die Arbeiten bezahlt.
    Prüfberichte vorhanden, rechnungen, bordwerkzeug, Fahrzeugbrief vom ersten bis zum letztem Halter dabei. Hatte ein gutes Gefühl und sofort gekauft und mitgenommen.


    nach einigen Wochen habe ich feststellen müssen, das mehr im argen lag als vermutet. Klar ist da dies und jenes und ich wusste da kommt viel arbeit wenn ich ihn so will wie er sein soll.


    Ich fahre letzte Woche wie gewohnt zu Arbeit, alles cool, als dann bei 120kmh die Bremsleuchte aufblinkt, ich aus Reflex die Feststellbremse löse, was ja logischerweise nicht ging, guck ins KI welches rot leuchten kann :O
    "BREMSFLÜSSIGKEIT WERKSTATT AUFSUCHEN"
    Alter Falter O.o Zum Glück nur wenige Kilometer Weg und nächste Abfahrt runter. Bremsen funktionierte noch, kam normal an, parke ein, öffne die Motorhaube, Bremsflüssigkeit bei MIN, ok denk ich, Schwein gehabt.


    In der Mittagspause nochmal geguckt, Bremsflüssigkeitsbehälter leer, bis auf den letzten Tropfen .
    Nanu? Wo ist das denn hin?!
    Geguckt ob überhaupt noch irgendwie was bremst, ja. Schwach auf blech aber ja, ich also den wagen 5m vor gekrochen, gucke in die Parklücke und was seh ich?
    Ne fette Pfütze wo vorher das hintere linke rad war. Scheiße denk ich, was ist denn da los?!
    Nach der Arbeit, war der Gelbe Schlepper da. Zur Werkstatt gefahren, viel Betrieb dort, nah am Feierabend, ich bekomme nen Anruf.
    Schlimmer als angenomen, ich soll vorbei kommen und mir das Persönich zeigen lassen, er würde die Prüfberichte auch gerne sehen.


    WOW. Entweder ich hätte wen töten können, oder mich selber um den Baum wickeln.
    Die Bremsleitungen sind völlig hinüber. Die rechte BL wäre der Auslöser für die nächste Bremsflüssigkeitspfütze, war bloßer zufall das die linke Leitung zuerst aufgegeben hat.
    Die linke ist bereits erneuert auf 2 metern, die rechte hat über 3 meter überall ungesund aussehende Pickel.
    Benzinleitung aufgescheuert, beim starten spritzts Benzin! Sehr Auspuffnah dort..


    Spur vorne rechts falsch. Reifen innen total abgefahren, slick, mit Stahldraht Spikes aus der Lauffläche auf 10cm länge..
    Aus dem Motorraum sammelt sich am Unterfahrschutz das Motoröl und tropft ab, zu wenig um es viel zu nennen aber zuviel ums wenig zu nennen.. :/
    Im Motorraum hat sich das Öl auch überall verteilt, kommt gegen den Ventilator und laufrollen und schleudert so munter Tröpfchen vor sich her. Ein Tropfen hats auf den Peilstab geschafft, auf den Griff..
    Wie sich herrausstellte, die Nachuntersuchung war nicht korrekt durchgeführt.
    Kein einziger Mangel wurde behoben. Und damit bin ich durch die Welt gedüst. 8|


    Was solls. Hauptsache Stern!


    Mein Plan: Gucken was das Prüfunternehmen dazu sagt, die Dame am Telefon war sehr freundlich und auf Aufklärung bemüht,
    sie nahm alles auf und schrieb eine Email an den Prüf Ingeneur und dem Dr. Bereichsleiter. Dienstag sollte ich einen Rückruf erhalten.
    Ich bin gespannt.
    Auf jeden Fall werde ich Berichten das ist nicht das Ende der Geschichte, hab ich doch bereits die hässlichen Sticker runter! :)
    8) :winke:

    Wer schreibt vor das ich auf einer Bundestrasse 100 km/h fahren muss, wo steht das ? Ich darf auch nur 60 oder 70 oder 80 km/h fahren. Damit verstosse ich gegen keinerlei Verkehrsregeln, Vorschriften. Auch bin ich nicht gezwungen eine Parkbucht oder Parkplatz aufzusuchen um nachfolgende Verkehrsteilnehmer vorbei zu lassen. Lkw über 7,5T dürfen sogar nur 60 km/h fahren, meist pendeln sie sich um die 65-69 km/h ein. Da überholt man wenn es geht und gut ist, das kann ich auch bei einem langsam fahrenden Kfz tun, ohne dicht aufzufahren, zu Nötigen.

    STVO §1 (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


    Natürlich bin ich deiner Meinung mit dem Entschleunigen, aber wer 60 fahren will, solls auch tun, kommt da aber einer mit 100 angerauscht, bitte auch n bisschen aufs Gas treten, oder eben in so eine Bucht einfahren, einfach aus purer Nettigkeit und kein Dritter wird dadurch geschädigt.
    Größter Dorn in meinem Auge: 70 erlaubt, 60 fahren, eine Spur, zu schnell um legal überholt zu werden, zu langsam damit niemand genervt ist. Sieht man dann auch immer schön wie sich dann die Fahrzeugschlangen hinter dem Fahrzeug bilden. Und das ist nicht gemeinschaftlich sondern "nach mir die Sintflut".
    Fast so schlimm wie die reinlasser von Vorfahrt Achten Leuten, die Schilder sind nicht zum Spaß da, das andere deshalb eine Kreuzung Blockieren juckt keinen. Oder Einfädeln, immer schon am Anfang -.-' uuff wie viel Zeit dadurch einfach mal alle verlieren. Weh o weh. Ich merks jeden Tag.
    Was solls, alles besser als ÖPNV...

    Hallöchen,
    ich frage mich wozu dieser Schwarze Schlauch da mit dem Plastikanschluss? gehört,
    er führt wohl richtung scheinwerfer aber wo kommt er dran?
    Ich meine ich sehe nur dieses ende kann aber mein besten willen nicht ausmachen wo er dran soll.
    Jemand eine Idee?

    Daneben, bevor ich zu Benz fahr, nur um vorab mal auszuloten:
    Meiner Tropft öl (über nacht 2 tropfen untergelegte Pappe ist Zeuge!), innen um den Motor alles schmierig.
    Womit muss ich rechnen?
    Immerhin macht der Motor bald die 370tkm voll. Daneben fällt mir ein, in Tüvbericht, also dem letzten, bei dem die Mängel stehen, stand was von Ölfeuchtem Motor, abtrofendem Getriebe :/
    In der Nachprüfung Keine Mängel festellbar.
    Hat der Prüfer dann sämtliche Augen zugedrückt?! So nach dem Motto, ok der Rost ist weggeschweißt, die "(hinweis) angerostete Bremsleitung hinten" ist kein Thema mehr sowie eben dem Abtrofendem Getriebe?!
    Fragen über Fragen.


    Naja, ich freu mich auf jeden input, bin ja noch frischling. :)