Beiträge von Keylord

    Hallo, ich hoffe ich stelle meine Frage im richtigen Bereich....
    Wie im Vorstellungsthread schon geschrieben habe ich fragen zu meinem bevorstehenden Kauf.
    Erstmal die Daten: E240 Limo,Schiebedach, Automatik, aus 12.1999
    Ich habe ihn mir heute angesehen und er ist tatsächlich fast Rostfrei. Federdome, Türen, Batteriefach, Wagenheberaufnahmen, Kofferraum, Motor-Traverse, alles ohne Rost. Schweller selber konnte ich nicht prüfen.


    Jetzt die erste Frage: ....die Batterie war tot, also habe wir überbrückt und der Motor war sofort da und lief absolut unauffällig. Aber im Kombiinstrument leuchtet "BAS Fehler-Werkstatt aufsuchen" Und die ABS lampe leuchtete auch.
    Ich kenne es von meinem CLK, wenn der Unterspannung hat oder hatte, dann setzt der auch tausend Fehler. Ist das beim 210er auch schon so?
    Der Besitzer hat mir Versichert das der Fehler vorher nicht da war. Da er das Auto sonst perfekt beschrieben hat, glaube ich ihm das auch.
    Ich gehe davon aus wenn ich die Batterie tausche, das der Fehler verschwunden ist.


    Jetzt zum Motor, ich weiß das der 240er unbeliebt ist, aber der ganze Wagen sieht so klasse aus, dass ich darüber hinwegsehe (ich habe mir mittlerweile sehr viele 210er angesehen, und dieser ist bis jetzt der Beste). Aber leider hat er wohl das Problem mit der sogenannten "Gusshaut", ich habe den Deckel vom Öleinfüllstutzen abgenommen und da ist Ölkohle deutlich sichtbar. Weil der Motor absolut samtweich läuft, denke ich das kein weiterer Schaden vorhanden ist. Ich gehe davon aus, wenn ich alles reinige und das Ablaufloch vergrößere (es gibt ja eine tolle M112 Seite) der Motor noch lange laufen kann. Jetzt an die Experten, ist meine Hoffnung bezüglich meiner Fragen berechtigt?
    Danke schon mal für das Lesen dieses Textes :)
    Gruß
    Herbert