Beiträge von Keylord

    Wie Benno.Berghammer19 schon schrieb, Steuerkette, Nockenwellenversteller, Gleitschienen, Kettenspanner.
    1500€ werden wohl nicht ganz langen...
    Die Original Versteller kosten schon knapp 1000€


    Wenn Du so weiter fährst, springt die Kette entweder über, oder sie reist gleich ganz. Beides wäre fatal!
    Das was bis jetzt gewechselt wurde sind nur die Stellmagnete, die sitzen außen und werden eigentlich nur getauscht wenn sie undicht sind.

    Naja, mit den Bildern kann man auch mehr anfangen, scheint ja "nur" irgendwo unter gerutscht zu sein. Es scheinen ja nur die Weichteile betroffen zu sein. Die Alu Prall leiste scheint gerade zu sein, der Abstand zum Kühler sieht auch noch gut aus.
    Auf Grund der Bilder würde ich sagen, Haube, Scheinwerfer, Stoßstange, evtl. Schlossträger.

    Direkt gesperrt ist das Getriebe nicht, es schaltet nur soviel runter das der Motor nicht überdreht wird.
    Also auch wenn bei 200 Km/h jemand gegen den Wahlhebel kommt, ist keine Gefahr. Da passen alle Steuergeräte schön auf alles auf.

    Dein Link gibt die ehemalige Seite leider nur zu einem Bruchteil wieder. Das Problem ist nicht nur die Gußhaut, sondern auch der darunter liegende Siphon, wenn der verstopft ist, dann läuft das Öl vom Zylinderkopf nicht in das Kurbelgehäuse zurück.
    Das ist, wenn ich es richtig verstehe, das Problem von Exellentz. Wenn er schon einige Zeit versucht hat diesen Siphon frei zu bekommen und es nicht geklappt hat, dann muss man da von hinten ran. Dazu muss aber zwingend das Getriebe raus.

    Wichtig ist ja wo getroffen wird, ich schätze der Gegner war ein LKW, die Stoßstange hat ja fast nix.
    Und alles darüber ist sehr weich, und der Stopp ist nicht so abrupt als wenn man mit der Stoßstange irgendwo auftrifft. Da bleiben die Airbags gerne mal drin.

    Tja, gebraucht gab es keine und wenn dann nur kopflos ohne Markierung auseinander gezogen, oder mit dem gleichen Fehlerbild wie meine. Neu bei DB irgendwas um 1100€. Beim Kauf des 210ers hatte ich eine ca. Summe schon ausgehandelt. Aber das ist eine andere Geschichte. Passt schon.

    Kreuzgelenk und Längenausgleich ersetzt und gewuchtet. Dafür habe ich knapp 600 € bezahlt.
    Mitgeliefert hatte ich ein neues Mittellager und neue Zentrierbuchsen, weil ich die Teile schon gekauft hatte.
    Die Hardyscheiben habe ich auch beide ersetzt.
    Alles zusammen hat die Welle jetzt um die 750€ gekostet.
    Aus und Einbau hab ich selber gemacht.


    Aber wie heißt es, die Ruhe ist unbezahlbar ;-))


    Edit: gemacht wurde es bei GKN

    Teste im kalten Zustand das Schiebestück und das Mittellager der Kardanwelle. Dann nochmal wenn das Auto warm ist.
    Bei mir ist im kalten Zustand deutlich Luft und im warmen nicht fühlbar.
    Bei meiner ist zusätzlich noch das Kreuzgelenk defekt.
    Ich habe meine Welle gerade weggebracht zum instandsetzen.
    Ach so, bei mir tritt es im gleichen Geschwindigkeitsbereich auf.

    Danke Frank,
    Ich wollte auch in die hintersten Ecken gucken, da kann ich jeden Tipp gebrauchen!
    Ich werde untenrum alles soweit Strippen, und werde dann auch Fotos machen. Aber dazu muss es erstmal etwas wärmer werden, bei uns in der Halle ist nur eine kleine „Notheizung“. Das ist schon anstrengend, gerade wenn man alles Konservieren will und nicht möchte das es anfriert über Nacht. Heute Nacht bei uns wieder -4 und Schnee :(

    Danke Danke,
    bin auch sehr glücklich mit meinem Kauf. Ich werde ihn am Montag zulassen, dann mich erst mal um das Gusshaut Problem kümmern, und weiterhin alles konservieren was zu konservieren ist damit der Zustand so bleibt wie er jetzt ist. Dann kann ich bei meiner angepeilten Jahreskilometerleistung von ca. 5000 Km noch lange Freude dran haben.

    Kurze Rückmeldung.


    Datong, du hattest recht :D
    Batterie rein, gestartet, Lenkung rechts links, Motor aus, und alle Fehler weg!
    Bei der Probefahrt war nichts auffälliges, das Getriebe schaltet super, auch sonst ist alles ruhig, also hab ich das Auto gleich mitgenommen.


    Fotos folgen noch, aber ich muss den Neuankömmling erst mal Waschen. Aber hier fallen leider gerade mal wieder die Temperaturen unter 0 Grad.



    Danke für alle Tipps :)

    Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Innerlich habe ich das Auto heute Nacht schon gekauft :D


    Der jetzige Besitzer kann den Akku nicht laden, das Auto steht im Carport und die nächste Steckdose ist gefühlt am Nordpol. Ausbauen kann er den Akku auch nicht, der Mann ist über 80 und gibt das Auto aus Altersgründen ab.
    Ich werde einen neuen Akku kaufen und einbauen. Ich bin das Auto noch nicht mal gefahren, weil er nicht zugelassen ist. Morgen bekomme ich eine Rote Nummer und dann gucke ich ob das Getriebe vernünftig schaltet.
    Ist zwar ein großer Aufwand, aber ich habe die letzten Monate nur 210er angesehen die "....absolut Rostfrei und Top gepflegt waren....!" und wenn man wirklich hinfährt und sich die Dinger anguckt, dann verliert man das Vertrauen in die Menschheit :hm:
    Diese E-Klasse ist fast (kleinere äußere Macken sind schon da, aber nichts schlimmes) wie aus einer Zeitkapsel, trotz 200 000Km!
    Wenn das Getriebe wieder erwarten nicht gut schaltet, dann habe ich eben einen Akku stehen für den endgültigen 210er :D oder vielleicht passt der Akku auch in meinen CLK, mal gucken.
    Also Daumendrücken für das Getriebe und den Rest bekomme ich auch hin, Ich gebe Rückmeldung :)


    Gruß
    Herbert