Beiträge von mALu

    Hallo Zusammen;
    Habe die Heckantenne bei unserem 250E 12/89 nach dem Lackieren wieder selbst einbauen wollen.
    Irgendwie liegt aber das Gummiteil (wohl ein Oberteil) nicht absolut schlüssig an. Jetzt lese ich jedoch das es für die Antenenabdichtung sowohl ein Ober- wie auch ein Unterteil (also aus zwei Teilen bestehend) gibt. Was nun - habe ich da was gänzlich übersehen? FG-bercik

    - das allermeiste von mir selbst hat bald 70 Jahre überlebt, zum überwiegendem Teil ganz bestimmt Dank meiner "schöneren, besseren und interessanten Hälfte". Seit geraumer Zeit besitzen wir einen E 250 Limo-Diesel Bauj. 89 - einen richtigen "Zugvogel".
    Da wir die meiste Zeit des Jahres an der Ostsee verbringen, "ziehen" wir mit ihm und einem Anhänger meistens zeitgleich mit den Zugvögeln hin und her. Subjektiv empfunden war es für mich bisher eher mehr "ein Schweben" als fahren.
    Leider "schwebt unser Zugvogel" seit der letzten Rückreise etwas zu nahe einem "ordinärem und störend, robusten Fahren in Bodennähe".
    Da ich mein mittlerweile antiquarisches Grund- und Fachwissen über Automechanik größtenteils aus dem "im Hinterhof Herumschrauben" aus "grauer Vorzeit vor 40-50 Jahre) beziehe, erklärt meine Anwesenheit hier im Forum - auch eher zufällig - aber ich hoffe doch "gold richtig" - oder?
    Gleich meine direkt
    1. und generelle Frage: Wie und wo kann ich zukünftig die richtigen und qualitativ gute Ersatzteile zu unserem "Zugvogel" bekommen?Richtig und qualitativ - auch im Sinne von zuverlässig, vertrauenswürdig.
    2. Aktuell benötige ich entsprechende Gummiringe für die Aufhängung/Befestigung des Endschalldämpfers.

    3. Keine durchgehenden Klopfgeräusche beim Fahren an der Hinterachse/n (in der Regel beim Lastwechsel-Fahrdynamik und je nach Geschwindigkeit - schnell/langsam) resultieren sicherlich aus einer "ausgeschlagenen" Achswelle? wobei rechts deutlich ausgeprägt als links.
    Hierzu bräuchte ich Euren Ratschlag.
    4. Könnte diese Symptomatik evtl. auch durch eine 3-4 malige überladende Anhänger fahrt verstärkt/ausgelöst worden sein?
    Danke für Eure Geduld. Warte neugierig auf Eure Antwort "und die Zugvögel". :) Gruß Bercik m.