Beiträge von Baesweiler-W210

    Mist, ja, das wollte ich noch hinzufügen:


    Ich meine mal 550.000 Bremsvorgänge gelesen zu haben .. ich weiß aber nicht ob das Stimmt .. aber so oder so: Autobahnfahrer leben länger als Stadt-Pendler .. aber bei den paar Km auf dem Auto, würd ich mir da noch kein Kopf machen.

    Moin Moin,


    um die SBC-Bremse würd ich mir keinen Kopf machen :)


    Die wird noch einige km halten .. zumal .. je nach Version des Blocks du sogar noch Kulanz von MB bekommen wirst. Als vergleich:


    Meiner hat 300.000 runter und immer noch ersten SBC-Block, Papa hat 470.000 runter und auch noch den ersten SBC-Block :) Meiner ist Ende 2004, seiner Ende 2003.


    Verbrauch wird sich, Landstraße/Autobahn irgendwas <7l einpendeln .. Stadt vllt 1-2l mehr. Kommt halt immer auf den Gas-Fuß an :) Es gibt genug Bilder auf Facebook von Leuten die ihren 136PS-Trecker bei 110-120 <6l bewegen. Selbst meiner mit fast 1,9t Leergewicht kriege ich auf <7l (320CDI) Aber nur solange ich recht sanft fahre :)


    Mir bekannte Schwachstellen:
    - Rost an der Heckklappe, unterm (wenn T-Model) Scheibenwischer
    - Radläufe hinten Rost
    - Und die rosten schon mal gerne vorne an der Achse am Achshalter
    - Feststellbremse, gerade bei Automatik, wird selten benutzt .. Rostet dann fest und ist nicht mehr funktionable. Hatte ich bei Papas .. zog sie an .. und kam erstmal nicht mehr weg, weil sie sich nicht lösen wollte :)
    - Achte drauf wie er schaltet .. das Model kann noch Probleme mit dem Getriebestecker haben, da kriecht dann Öl das Kabel entlang und flutet dein Getriebesteuergerät . nicht die Welt, sollte mann dann reinigen :)


    Grüße

    Hi,


    zu deiner Frage kann ich nicht viel sagen, aber: Ich hätte hier noch nen 320er Motor mit <200.000 gelaufen. Inkl. Getriebe und allem was dazugehört (würde auch ohne Getriebe weggehen). Über Preis wird man sich sicher einig :)


    Mach doch einen kompletten Umbau :)


    Grüße

    Moin,


    Jups:


    Mein OM648 (211er) mit DPF verbraucht das ca. gleiche wie du. 7-8l auf der Bahn, in der Stadt gerne nen Liter mehr.
    Papas OM648 (211er) ohne DPF ist überall so ca. 1l sparsamer. Er schafft auf der Bahn bei 120 gute 5,5l. Man muss wohl dazu sagen, das sein 211er Classic mit quasi Nix ca 200kg leichter ist als mein Avantgarde, dazu eben DPF weg usw.


    "Fahrdynamisch" ist mir wiederrum nicht wirklich ein Unterschied vorgekommen, aber Papas 48er hat auch schon knappe 420.000 runter, meiner hat "süße" 150. Ich hab mir nun selber ein neues Kennfeld erstellt und geschrieben, abgesehen von einer leichten Mehrleistung hab ich knapp 1l rausgeholt. Ich krieg meinen bei 120 nun auch auf knapp 6l-6,5l.


    Grüße

    Hatte mein 240er und 320er auch .. Teils bis zu 1l/1000km .. MB sagt: Ist normal! Der 240er hatte 280.000 runter, der 320er 330.000.


    Hatte Effektiv auch kein / kaum Öl-Verlust, es wurd verbrannt .. bei beiden Motoren war es das Kurbelgehäuse was nicht mehr sauber entlüftete und vorne ein Blindstopfen der undicht war .. der sitzt so bescheiden, das dort nur unter Druck (>hohe Drehzahl) Öl raus kommt, das wird dann direkt nach unten gedrückt und verteilt.


    2 Tuben Dichtmasse, 2h arbeit, Kurbelgehäuseentlüftung fertig, Ventildeckel fertig, der Blindstopfen fertig und danach quasi kein Ölverbrauch mehr gehabt. Der 240er ist von 1l/1000km auf 1l/7000km gefallen, der 320er hat in den 15.000 die ich danach gefahren bin nicht 1x mehr gemeckert das er Öl braucht.

    Moin,


    bei mir waren es die Schläuche IM Sitz .. ist aber total Einfach:


    Auf der Rückseite des Sitztes hast du unten 2 kleine Schrauben, also quasi mehr unter als hinterm Sitz. Die losmachen, dann kannst du die Rückseite des Sitztes abnehmen und siehst die Schläuche. Ich hab alle wieder zusammengsetzt und dann mit Kabelbinder fixiert. Lief super :)


    Grüße

    Moin,


    ja Trockner und Ventil tausch ich mit ..


    Und gebraucht vs. neu:


    Ja .. Grundsätzlich gebe ich dir Recht .. doofe ist nur, Kohle ist gerade was Eng (Bremsen kommen noch neu usw usw usw), so läuft die Anlage erstmal für knapp 70€ wieder (Leeren, Füllen, Öl + Vetil/Trockner) .. das ist halt knapp 300€ weniger als wenn ich mir einen neuen Kompressor kaufe .. und da ich viel zu Kunden muss, ist eine Klima pflicht.


    Und sollte es nicht klappen, versenke ich "nur" 70€ .. tut zwar dann weh, ist aber ein überschaubares Risiko.


    Grüße und Danke

    Södele,


    ich hab immer noch keine Ahnung was die Kabel sein könnte, aber alles funktioniert :D


    Aber der Zigarettenanzünder macht mir noch Kummer ;(


    Heut mal alles durchgemessen, überall liegt Strom an, außer am Ziggi-Anzünder selber (Also auch an den Kableln). Soweit ich nun herrausgefunden habe, ich weiß nich ob es stimmt, hängt er auf der gleichen Leitung wie die Beleuchtung vom Handschuhfach .. die geht auf jedenfall.


    Ich glaub ich muss da echt mal alles zerruppen und dem Kabel folgen ;(


    Grüße

    Moin Moin,


    bei meinem W211er geht die Klima nicht. Verkäufer sagte: Liegt am Kältemittel. Das hab ich füllen lassen, aber leider geht sie immer noch nicht ;( Die Befüll-Werkstatt sagt, es ist der Kompressor. Den hab ich vom Verkäufer des Autos sogar noch bekommen, aber ich fände es doof, wenn es was anderes ist, das alles zu tauschen und noch mal neu befüllen zu lassen, daher such ich euren Rat :)


    Dank WernervonCoy hatte ich heute mal kurz StarDiagnose dran und wir haben mal den Kompressor darüber angeworfen:



    Das war nach ca 2 Minuten. Die Temperatur vom Kühlmittel stieg von ca 55C auf nachher über 65C. Der Kompressor könnte es sein, da "nur" 6Bar da sind, sollten ja 12-13 sein, oder? Aber mich wundert es das halt eben die Stromaufnahme hoch geht von 0mA auf 2550mA.


    Bis auf einen temporären Fehler des Innenraumfühlers (die dargestellten Werte passen aber) sind keine Fehler hinterlegt.


    Grüße und Danke!