Beiträge von maddin83

    Hallo Leute,


    ich habe im Winter an meinem om648 alle Injektoren getauscht und wollte diese heute per Star Diagnose
    mit dem Motorsteuergerät verheiraten (Einspritzmengenablgeich) Soweit so gut bis auf den 6. Injektor hat
    die Eingabe der Injektoren Codes funktioniert. Bei Nr. 6 kam leider die Meldung "Ungültige Eingabe...". Er hat den
    Code des 6. Injektors einfach nicht akzeptieren wollen. :streichel:


    Hatte jemand schonmal das Problem?


    Habe ich hier evtl ein Klassifizierungsproblem vorliegen?


    Bin bei der SD über STG/Antrieb/CDI 3/STG-Anpassung/Einspritzmengenabgleich rein.
    Fzg. ist Bj 2003


    Freu mich über eure Kommentare :)

    Das Massekabel geht unten ans Getriebe ran. Das sieht hervorragend aus, die Idee hatte ich auch schon. Auch im Motorraum sehen die Masse-Verbindungen gut aus.


    Im fehlerspeicher steht auch leider nix.

    Hallo Leute.


    Ich habe ein kleines Phänomen bei meinem 211er. Der Wagen bringt erst nach mehrmaligen Versuchen eine Start Freigabe für den Anlasser. Soll heißen das keine Reaktion beim starten kommt (bis ab und an ein kleines klacken). Man muss dann mehrmals versuchen zu starten bis er dann irgendwann reagiert. Das Zündschloss und die Lenkradsperre funktionieren sonst einwandfrei.


    Getauscht bis jetzt:


    - Anlasser
    - einige Relais die evtl in Frage kommen könnten


    Das interessante dabei ist das der Wagen bei sommerlichen Temperaturen wie wir sie im Moment haben relativ problemlos anspringt. Steht er lange in der Sonne und kann sich der Innenraum etwas aufheizen dann kommt meisst sofort die startfreigabe vom Zündschloss und der Wagen springt an.


    Vermutung meinerseits: Kalte Lötstellen im EZS bzw das EZS generell.


    Könnte evtl noch etwas anders in Frage kommen?
    Wer hat damit schon Erfahrungen sammeln können?



    Nachtrag: dreht man den Schlüssel mm für mm in Zeitlupe führt das auch eher zum Erfolg.


    Gruss


    Martin

    Freut mich zu hören das es anderen genauso geht :)


    Ich werde mal nachsehen wie der Navi-Rechner verbaut ist und hier Bilder reinstellen. Kein Problem.
    Dachantenne kann ich Dir auch fotografieren, habe aber allerdings keinen Kombi.


    Momentaner Stand ist, das ich ebenfalls versuchen werde die vorhandenen Audio-Eingänge am APS-2 zu nutzen.
    Ein anderes Radio kommt zzt. einfach nicht in Frage. Es fehlt einfach an adäquaten Alternativen :D und wie Du
    schon sagst, Original ist halt Trumpf.


    Ich habe mir inzwischen einen universal-Bluetooth-Empfänger bestellt und werde den demnächst einbauen.
    Das wäre dann die für mich optimalste Lösung. Keine Kabel, originaler Look. Auf deine Resultate bin ich aber auch schon gespannt.
    Die Frage mit den Steuersignalen vom Wechsler habe ich mir auch schon gestellt, mir fehlt nur gerade die Zeit es mal auszutesten.
    Ich könnte mir aber gut vorstellen das das problemlos funktionieren sollte. Nehme mal an das er per Knopfdruck auf
    'CD' einfach die Eingang-Pins 18-19-20 aktiviert, dann nach einer CD sucht und automatisch abspielt.


    Schön wäre es das ganze umschaltbar zu gestalten...wahlweise CD oder AUX-in. Dann könnte man die Wechsler Funktion erhalten.
    Mal sehen was wird..


    Achso...hab bis heute nicht rausfinden können wie man eigentlich beim APS-2 die CD-Wiedergabe pausiert? Gibts da einen Trick, geht das überhaupt?

    Du hast recht. Ich habs eben auch nochmal recherchiert, das wird wohl nichts mit den Adaptern :(


    Das ist langsam schon etwas frustrierend. Der MP40 fällt wohl auch aus wegen Mangel an D2B.
    Dann also doch ein anderes Radio :hm:
    Gibts da plug'n play Lösungen in Zubehörhandel? Ich würde mein Bose-Soundsystem gern weiterhin voll nutzen.




    Alternativ wäre auch noch ein Standardradio + Bose2Iso Adapter.
    Taugen die Adapter was? Sind so kleine Kisten. Ich würde halt gern keine qualitativen Abstriche machen müssen.


    Hat da jemand vl. schon Erfahrungswerte?

    Servus Leute,


    ich bin noch recht neu hier und lese mich gerade so durch. Viele Dinge konnte ich mir dadurch schon selbst beantworten,
    was mich allerdings aktuell interessiert wäre mein Radio im 210er (Bj. 97, VorMopf)


    Über die Suche hier im Forum habe ich herausgefunden das ich anscheinend ein APS 2 habe.
    Ein Bose-System und CD-Wechsler sind desweiteren an Bord.




    Soweit sogut. Funktioniert auch alles, nur möchte ich in Zukunft gern über mein Handy Musik abspielen, da ich so gut wie keine CDs besitze. ;)
    Schön wäre es wenn dazu das APS drin bleiben könnte, Orschinalität usw, ihr wisst schon :D


    Welche Möglichkeiten bieten sich hier? AUX-in evtl? Bluetooth ? Letzteres würde ich bevorzugen, das wäre die sauberste Lösung.
    Zum Handy wäre vlt noch zu erwähnen, das es ein iPhone 7 ist.


    Alternativ bin ich auch für ein neues Radio offen. Gibt es da Modelle die mit dem Bose-System gut harmonieren? Vlt kann der
    ein oder andere ja mal zeigen was er als Alternative zum APS 2 verbaut hat. Das wäre mal ganz interessant.


    VG
    Martin :winke:

    Hallo Leute,


    als W210 Neuling hätte ich gleich mal eine Frage.


    Der Schalter der Heckklappenentriegelung im Innenraum ist bei mir defekt.
    Der kleine Microtaster im Gehäuse funktioniert, es ist lediglich der obere sichtbare Teil abgebrochen.


    Kann ich den Schalter einzeln wechseln oder ist der fest mit der ganzen Schalterleiste verbunden?


    Gruß
    Martin