Beiträge von ElToro

    Hallo zusammen,


    heute das LaPower Modul eingebaut. Alles ziemlich einfach von der Installation her. Ich habe die Stromstecker vom Wechsler direkt an das Kabel des LaPower angelötet und einen Schrumpfschlauch drüber gemacht. Derjenige, welcher die Kabellänge vom MOST auf den Wechsel bemessen hat gehört verhauen! Da muss Gold drin sein oder warum haben die das nicht 2cm länger gemacht. Leider wird die LaPower BT Funktion immer wieder getrennt, da sich mein Werkstelefon immer wieder vorschaltet. Muss das mit SD rausgenommen werden?


    VG,
    Andy

    Habe noch ne weitere Option für ein volles Set inkl. des HK AGW. Aber, wenn ich das von Rüdiger auf MT richtig verstanden habe, kann das standard die 2 Ohm LS vom H/K ansteuern. Mit dem H/K AGW hat man dann ja nicht viel besseres bekommen. Wenn ich den Sub nehme und das standard AGW behalte, dann stellt sich mit die Frage, wie ich die Rearfil am Sub ansteuern kann?

    So, bin hoffentlich wieder ein bisschen schlauer. Ich habe den Fred auf MT gelesen (in der Zwischenzeit ein PN an Rüdiger geschrieben). Soweit ich verstanden habe macht die Umrüstung auf das H/K AGW nicht wirklich Sinn, da ich den Sub eh über eine sep. Endstufe ansteuern werde. Die Ampire ist da wohl nur so die 2. Lösung, da auch kein Remote ON/OFF über High. Da muss dann noch eine neue her. Ich würde dann das AGW Basic drin lassen. Als 16er in den Türen dann die Eton 170.2 Bulk, die HT von Sinus und die entsprechenden Weichen. Nutze ich den Center des Standardsystems weitere oder sollte da ein neuer?


    Welche Endstufe ist zu empfehlen (max. 200,- ggf. auch eine gebrauchte)


    VG,
    Andy

    Verstehe ich es richtig, dass die LS vom H/K den vollen Frequenzbereich spielen? Ich hatte angenommen, dass das AGW die Frequenz sauber an den Sub und an die 2 Wege trennt. Wäre es ggf eine Option nur das H/K AGW zu nehmen und die 2 Wege durch ein Zubehör System zu ersetzen? Center könnte man ja auch was anderes nehmen. Den H/K Sub würde ich dann mit einer weiteren Endstufe betreiben. Ich habe noch eine Ampire in der Garage.

    Ich bin auf das H/K System gekommen, da diese in der Bucht zum Teil für um die 200,- zu bekommen sind. Sicher sind da auch welche dabei, die den Knall nicht gehört habe und 500,- oder mehr wollen. Ich bin ja nicht in Eile. Was wäre denn mit dem NTG1 und einem günstigen (200-300,-) machbar? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der H/K Sub. gesetzt?

    Meine Vorstellung ist, dass jetzige AGW gegen das AGW H/K zu tauschen. Da müsste dann sicher das Kabel für den Sub & Rearfill und den Center ran. Hinten alles kein Problem, da ja nur kurze Wege. Was mir unklar ist, kann ich die LS des H/K Plug and Play an die jetzigen LS-Leitungen anschließen. Dann bleibt noch offen, ob das LS-Kabel für den Center schon liegt oder ob dies noch nach hinten ans AGW muss.

    Also, ich habe das hier gekauft: https://www.ebay.de/itm/Androi…eName=ADME:X:DERP:DE:1123


    Am Comand habe ich ja nur den Stecker mit dem LWL, kombiniert mit dem 4er Stecker wo CAN liegt. Ich wusste nicht wo ich z.B. Klemme 30/31 herbekomme. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass dies ja ebenfalls am Radio liegt. Weiter geht es mit der Lenkrad-Bedienung und dem Antennenstecker. Dafür gibt es zwar einen CAN-Box am Kabelbaum des Radios aber wo soll die Verbindung zum Auto sein? Kann auch sein, dass ich es nicht ganz verstanden habe aber mir erschließt es sich nicht so ganz. Ich hätte schon gerne ein moderneres Radio.


    VG,
    Andy

    Guten Morgen zusammen,


    dies ist mein erste Frage / Beitrag (gibt es eine Rubrik für Vorstellungen?). Ich hatte mit ein Android Radio bestellt und musste feststellen, dass diese Geräte alle nicht kompatibel sind, wenn das NTG1 (2007er Mopf) verbaut wurde. Jetzt bin ich auf das LaPower Modul gestoßen. Was ich benötige ist eine FSE und die Möglichkeit MP3 via USB/SD abzuspielen. Scheint ja im Grunde mit dem LP zu gehen. Was mir nicht klar ist, wie es mit dem Telefon via BT funktioniert. Muss ich immer als Audioquelle den Wechsler vorwählen oder bekomme ich auch Anrufe, oder kann anrufen, wenn ich z.B. Radio höre?


    VG,
    Andy