Beiträge von NikMoenn123

    So, die beiden Projekte sind abgehakt. Telefonvorrüstung ist so gut wie raus, warte nur auf eine neue Abdeckung. Doppelte Sonnenblenden sind drin, habe ziemlich versiffte Mopfblenden für beide Seiten bekommen. 70€ für beide Seiten zusammen, wovon allerdings 15 Euro Versand aus Litauen waren. Ließen sich sehr gut sauber machen und sehen jetzt aus wie neu 8)


    Für das nächste Projekt nutze ich diesen Thread einfach mal weiter um keinen neuen auf zu machen.


    Ich möchte eine Taschenlampe mit Ladehalterung in das Staufach unterm Fahrersitz bauen. Hat jemand einen Tipp wo ich Zündungsplus ohne viel Aufwand abgreifen kann?

    Habe bei meinem Mopf die doppelten Vormopf Sonnenblenden nachgerüstet. Farblich ist's jetzt kein großer Unterschied. Eher im Stoff unterscheidet sich das ganze.

    Farbe ist mir relativ egal solange es ungefähr passt. Ich habe gelesen dass der Einbau nur gehen soll wenn man vorher schon die doppelten hatte. Das kann ich aber nicht so recht glauben. Kannst du was zum Aufwand sagen? Muss man was umbauen oder einfach plug and play?

    SA-Nummer der Telefonvorrüstung sollte 386 sein.


    Ich meine die doppelten Sonnenblenden die aus einer großen und einer kleinen bestehen. Klappt man den großen Teil zur Seite weg, so wie es ja alle können, ist bei der doppelten Ausführung noch eine kleinere dahinter, die man dann zusätzlich runter klappen kann und dann Sonnenschutz zur Seite und nach vorne hat.
    In der Preisliste für Sonderausstattungen heißen sie: Sonnenblenden ausziehbar, zweiteilig Aufklappbar und mit beleuchtetem Spiegel


    EDIT: Es würde mir schon ausreichend weiterhelfen wenn mir jemand sagen könnte ob Mopf und Vormopf grundsätzlich die gleichen Sonnenblenden haben oder ob es da schon Unterschiede gibt.

    Hallo,


    schöne Zusammenfassung, danke! Schrauben und Wartung ist kein Problem, ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker und Papa hat eine eigene KFZ-Werkstatt. In dem Punkt ist also alles save.
    Ich denke, wenn ich mir einen angucke werde ich zusehen dass er irgendwo steht wo es auch eine Hebebühne gibt. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht bei einer Probefahrt mal kurz zum Tüv zu fahren? Sind die da hilfsbereit und lassen einen mal kurz unters Auto gucken?


    EDIT: Was meint ihr zum Thema Ausstattung? Nehmen was kommt, unbedingt volle Hütte oder lieber doch nach dem Motto: Was er nicht hat kann nicht kaputt gehen?

    Danke schon mal. Alles klar, also kann man beim 210er quasi wie beim 202 erstmal davon ausgehen dass alles rostet :D
    War zu erwarten, mal sehen was sich da dann so finden lässt. Habe nicht vor das Auto dann im Winter zu schonen, aber um Rostbehandlung und -vorsorge werde ich mich definitiv gut kümmern.


    Für mich kommen nur die V8 oder der große V6 in Frage. Ich will mir was gönnen. Steuern für den V8 finde ich i.O., und der Verbrauch ist wie gesagt Nebensache da er viel stehen wird.


    Wartungskosten wären interessant. Ich brauche nur Teile, Arbeit mache ich komplett selbst. Gibt es an den Motoren bekannte Schwachstellen die über normalen Verschleiß hinaus gehen?

    Moin,


    wer wissen möchte wer ich bin, kann gern im 210er Vorstellungsbereich gucken. 8)


    nachdem ich im vergangenen Jahr schon einmal sowas versucht habe, möchte ich dieses Mal doch etwas ernster an die Sache ran gehen.
    Ich fahre nun seit fast 4 Jahren meinen treuen W202 C200. Der ist mir mittlerweile allerdings etwas zu klein, und vor allem zu schwach auf der Brust. Deshalb möchte ich gern von C auf E-Klasse aufrüsten.
    Letztes Jahr habe ich noch von W211 Mopf gesprochen. Die sind für mich mit den Wunschmotoren aber zu teuer. Außerdem auch schon fast wieder zu modern. Deshalb soll es ein 210er werden.
    Ich schwanke noch ob es eine Limousine oder Kombi wird.
    Desweitern bin ich mir bei der Motorenwahl noch nicht sicher. Der Verbrauch spielt keine große Rolle, da der Wagen auf Grund meines Jobs nur ca. die Hälfte des Jahres bewegt wird. Bis August dürfte ich ein Budget von ca. 6000 Euro zusammen haben. Ich hoffe, Ihr könnt mir durch Beantwortung meiner Fragen bei der Entscheidung helfen.


    1.: Das leidige Thema Rost ist mir von meinem 202 schon ausreichend bekannt. Ich kann Schrauben, Schweißen etc, aber was man schon beim Kauf ausschließen kann spart hinterher Arbeit. Deshalb: Der 210er wird sicherlich die selben Probleme wie der 202 haben (Schweller, Türen, Kotflügel, Heckklappe etc.). Gibt es noch spezielle Stellen die gern befallen sind an die man als E-Klasse Laie nicht sofort denkt?
    Ich habe mir sagen lassen, dass Limousinen im allgemeinen weniger Rosten als T-Modelle, und 4-Matic Modelle am wenigsten betroffen sind. Stimmt das im Regelfall?


    2.: Motorisierung: Es reizt mich ja schon einen V8 zu fahren :D aber sind M113 und M119 brauchbar, oder sind sie eher dafür bekannt in der Werkstatt zu stehen? Online gibt es viele davon mit hoher Laufleistung, ist das ein Problem?
    Wie sieht es mit dem V6 aus dem 320er aus, ist er haltbar? Macht er auch Spaß, oder würdet ihr euch im Vergleich immer für den V8 entscheiden?


    3.: Bei meiner bisherigen Suche sind mir keine Limousinen mit klappbarer Rückbank aufgefallen. Gab es diese Option nicht?




    Gruß, Niklas

    Moin,


    danke für die ganzen Antworten. Da war ja schon viel Hilfreiches dabei. Eigentlich möchte ich gern einen 6-Zylinder haben, aber trotzdem die Frage: Was haltet ihr vom 200er Kompressor?
    Solange Verbrauch und Durchzug nicht schlechter sind als bei meinem C200 mit 4-Gang Automatik wäre mir das auch recht. Der braucht bei mir meistens 9-10L. Und wie sieht es mit der Haltbarkeit des Motors aus?

    Moin,


    ich bin Niklas, neu hier im Forum und möchte mich gern etwas beraten lassen. Ich fahre momentan einen W202 C200, den ich aber sobald ich das Geld zusammen habe durch einen W211 ersetzen möchte.
    Die groben Eckdaten stehen schon fest: 6-Zylinder-Benziner, Automatik, Mopf (finde ich optisch ansprechender und habe keine Lust auf die SBC-Bremse), bis 140.000Km Laufleistung.


    Nun meine Fragen:


    Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen? Es soll definitiv ein Benziner sein, ebenso ein 6-Zylinder. Ich möchte nicht rasen, aber meine Endgeschwindigkeit relativ flott erreichen. Desweiteren sollte er auf Langstrecken relativ sparsam sein, und nicht in die Knie gehen wenn man die Anhängelast mal ausreizt. Quasi der beste Kompromiss aus Leistung und Verbrauch. Muss es da der 350er sein, oder tut es auch ein 280er oder 230?


    4matic, ja oder nein? Würdet Ihr einen mit Allrad nehmen, wenn das Angebot gut ist? Oder bietet das mehr Nachteile als Vorteile? (sprich Wartung, Ersatzteile, Verbrauch)


    Und die mir fast wichtigste Frage: Ich möchte hin und wieder auch mal eine Nacht im Auto schlafen können (dass das kein Luxuscamper wird ist klar :D ) Geht das in einer Limousine mit umgeklappter Sitzbank, oder muss dafür zwingend ein Kombi sein? Vielleicht hat ja schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht.


    Freue mich auf Eure Anworten


    Gruß, Niklas