Beiträge von gearbox2001

    Hallo zusammen,


    über das Thema gibt es unzählige Artikel - inklusive einen Verweis auf die Doktorarbeit der jungen Dame bei Daimler, die das Bakterienthema genau analysiert hat.


    Haben also alle W210/S210 das Problem? Oder nur bis zum MOPF?


    Die Doktorarbeit wurde ja 2000 erstellt, sollte Daimler also wirklich Nichts daraus gelernt haben?


    Danke für eine kurze Antwort.


    Gruß


    GB

    So mein Guter,


    anstatt superkluger Sprüche hier die korrekte Antwort:


    Dehnschrauben gehören immer ersetzt!


    Man kann sie zwar nachmessen, auf gut Glück noch einmal verwenden (habe ich gemacht, als bei meinem 2002 in Süditalien die ZKD durchgebrannt ist und es keine Neuen gab), usw...Fachmännisch ist das nicht.


    WICHTIG! Informiere Dich genau, wie die ZK-Schrauben angezogen gehören (Drehwinkel, Drehmoment...) und vermutlich mußt Du die dann nach ca. 1000km nochmal nachziehen.


    Viel Erfolg beim Schrauben. :winke:


    GB