Beiträge von SammyTheBull

    Trotzdem lächerlich in meinen Augen, aber egal. Außerdem hat ein Mod hier im Forum schonmal geschrieben, wo das IR Steuergerät zu finden ist. Angeblich Beifahrerfußraum unter einer Abdeckung. Ich habe ja nur gefragt, ob jemand weiß, wo das Steuergerät sonst noch sein könnte, wenn es nicht im Beifahrerfußraum ist. Warum wird jetzt so eine Geschichte daraus gemacht. Der Mod (ich glaube Memphisto oder so?) hat auch ein Bild von dem Teil hier rein gestellt. Ich kapiere die Aufregung hier überhaupt nicht.

    Es ist ja nicht so, dass der Wagen gar nicht mehr anspingt, oder?


    Wann will er denn nicht? Motor heiß/kalt? Kurbelt er oder passiert da absolut nichts? Nach wie vielen Versuchen geht es dann letztlich doch?


    Bei Mercedes wird einem nicht geholfen - die taushcen doch auch nur auf Verdacht alles aus.

    Doch er springt erst garnicht an, wenn die Lampen am Rückspiegel abwechselnd blinken. Der Orgelt zwar, aber springt nicht an. Ich glaube, es hat nichts mit der Motortemperatur zu tun. Es ist einfach Zufall, wann er anspringt und wann nicht. So als ob die WFS einen Wackelkontakt hat. Mein Vater versucht es nur 1 oder 2 mal. Wenn er dann nicht anspringt, versucht er es erst am nächsten Tag wieder. Manchmal startet die Karre aber auch mehrmals hintereinander ohne Probleme. Total komisch das ganze.
    Mein Vater will auch nicht zu Mercedes. Da kann die Reparatur/Diagnose schnell mal teurer werden, als das Auto noch wert ist.


    Übrigens finde ich das Argument mit dem möglichen Diebstahl, so langsam echt lächerlich. Ich stand heute vor dem Auto und musste Schmunzeln, als ich so dachte. Da steht ein Profidieb auf der Straße und sieht Bmw M6, M3, X6, X5, Mercedes Sl, Ml und entscheidet sich dann, den 220D zu klauen, mit Stoffsitzen, AHK, Super Radkappen und ca 50cm Luft zwischen Reifen und Kotflügel :D


    Gruß Sammy

    Ja öffentlich nicht, aber jemand könnte mir auch eine PN schicken und mir einen Tipp geben. Ich glaube auch kaum, das sich jemand die Mühe machen würde, zig verkleidungen abzubauen, um so eine Gurke zu klauen. Mein Vater ist Rentner und hat nicht gerade viel Kohle um ein paar Hundert Euro bei Mercedes zu blechen. Deswegen versuche ich das ja auch selber in der Griff zu kriegen.


    Gruß Sammy

    Hi zusammen,


    ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach nicht weiter komme und eure Hilfe brauche. Mein Vater fährt einen 97er 220D 95PS und seit 2 Wochen spinnt die WFS total. Manchmal springt der Wagen ganz normal an (läuft dann wie ein Schweizer Uhrwerk) und manchmal nicht. Dann blinken die beiden Lampen am Rückspiegel abwechselnd. Wir haben die Batterien vom Schlüssel schon gewechselt. Das ging dann einen Tag gut, aber am nächsten Tag waren wieder die gleichen Probleme da. Habe dann das K40 Relais/Modul ausgebaut und die Lötstellen angeschaut, aber sah alles Okay aus. Sollte ich die Lötstellen vielleicht alle entlöten und neu verlöten? Könnte es doch am K40 liegen? Ich habe sehr viel über dieses Thema gelesen und einige meinten, das man im Beifahrerfußraum ein Steuergerät unter dem Blech findet. An dem könnte man einen Stecker abziehen und somit wäre die WFS deaktiviert. Habe heute das Blech ausgebaut, aber dahinter war nur ein kleines Schwarzes Relais. Kein einziges Steuergerät in dem Bereich, nur Kabel ohne ende, die in Richtung Beifahrersitz führen. Habe heute auch einen Mercedes Meister angerufen und Ihn gefragt, wo dieses Steuergerät der WFS sitzt und der meinte, das es im Motorsteuergerät integriert sein müsste. Er hat davon noch nie was gehört. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo das Ding ist oder wie man die WFS sonst deaktivieren kann? Gerne auch per PN. Ach ja, es ist der Klappschlüssel mit nur einem Knopf.


    Gruß Sammy