Hallo zusammen,
es hat sich einiges getan seit meinem letzten Post, ganz glücklich bin ich immer noch nicht und werde nun versuchen mal selber tätig zu werden.
Die FW hat dann seinerzeit den Gebläseregler getauscht und es lief alles wieder einwandfrei. den ganzen Dezember bis Mitte Januar alles ok. Dann auf einmal streikte das Gebläse wieder!! Dachte dann natürlich das der neue Regler schon wieder durch ist und bin zu meiner FW. Diese hat dann auch sofort in meinem Beisein getestet und gemessen . Natürlich ging das Gebläse da aber schon wieder und es wurde nichts festgestellt. Also es war wie vorher, mal ging es, mal nicht.
Bin dann erstmal wieder weg und es funktionierte eine Woche ganz normal. Dann wieder kein Gebläse, schnell zur FW, Regler ausgebaut, getestet, alles in Ordnung.
Man empfahl mir, zu einem KFZ-Elektriker zu fahren, da man sich vorstellen könnte, dass es etwas Elektronisches ist. Ein Canbusfehler oder ähnliches. Ich zu einem hier in der Gegend sehr bekannten und guten KFZ- Elektriker, der schon an vielen diversen Autos die scheinbar unmöglichen Fehler gefunden und Instandgesetzt hat. Dieser sagte mir dann, dass mir da falsche Sachen erzählt wurden, da das absolut nichts mit Canbus oder ähnlichem zu tun hat, er schließt die Elektrik definitiv aus.
Reichlich Infos für einen der nicht viel Ahnung hat.....
Dann hatte ich die Schnauze voll und bin zu einem anderen MB Händler gefahren, welcher auch einen Tag später einen Termin hatte und ich warten konnte.
Nach einer Stunde kam ein Herr mit meinem Gebläsemotor aus der Werkstatt und meinte, es liegt am Motor, sowohl SD als auch Sichtkontrolle ergeben dies. Er zeigte mir den Motor und meinte, dass die Kohlen verschlissen sind und er deshalb mal anläuft und mal stillstehen bleibt.
Dies war letzte Woche Montag. Zudem beginnt es nun auch aus der Lüftung nervig zu Quitschen im Stand wenn die Lüftung funktioniert. Sobald man etwas fahrt aufnimmt oder die Lüftung ausstellt geht es weg.
Wollte dann sofort einen Termin machen, leider ging dann ganz passend mein Blinkerschalter plus Schleifring über den Jordan, sodass dies erstmal Vorrang hatte.
Habe das gestern für 300€ reparieren lassen und wollte mich nun wieder dem Gebläsemotor zuwenden.
da ich gehört habe, dass es auch für einen Laien recht leicht zu tauschen ist, wollte ich fragen, ob jemand eine Anleitung, am besten natürlich in Videoform hat?
habe bei Youtube nichts passendes gefunden?
Lieben Gruß
Jan