Beiträge von Zaza24

    Papier drunter gehalten sieht man auch nichts.
    Wen man die tür öffnet müsste die fussraumleuchte dazu auch noch stark aufleuchten.
    Würde ich direkt auf die leuchte 12v spannung anlegen in dem ich die plusleitung davon trenne leuchtet diese auf, da masseseitig alles i.O. ist. Nur die Plusversorgung vom Stg ist nicht gegeben an die leuchte.
    Habe eine stronlaufplan ähnlich von dem Fzg gesehen und die Plusleitung jeder einzelenen Fussraumbeleuchtun hat ihren eigenen Anschlusspin am Sam Fahrer wen ich richtig bin

    Hallo,
    Die plusversorgung würde vom sam fahrer angelegt zur leuchtr, also direkt vom Steuergerät. Und dieses passiert nicht.
    Wie gesagt lichtsensor ist i.o. und wird erkannt. Türen auf und zu werden erkannt und angezeigt.
    Woran kann es liegen. Kann ja nicjt sein das nur die fussraumleuchten nicht gehen.
    Mfg

    Hallo,
    An meinem W211 Bj 2004 Elegance Model funktioniert nicht die Fussraumbeleuchtung vorn wie hinten nicht. AUCH NICHT BEI TÜR OFFEN.
    1.Die Leuchtmittel wurden geprüft und sind i.O.
    2. Ambietenbeleuchtung ist eingeschaltet auf Stufe5.
    3. Lichtsensor i.O. alle anderen Funtionen gegeben.
    4. Masseleitung der Leutchtmittel bis zur Karosserie i.O.
    6. Ansteuerung der FussraumLeuchtmittel per Diagnosegerät keine änderung, leuchten nicht.
    7. Sicherung finde auch keine.


    Frage: Ist da was bekannt. Ist eine Sicherung vorhanden.
    Wer kennt das Problem?