Beiträge von C207

    Guten Abend alle zusammen,


    nach dem mein Wagen seit 1 Woche (E350CDI, 7-tronic) unter Vollast stark ruckelt und der Vortrieb so gestört ist , habe Ich Ihn auslesen lassen:


    Motorsteuerung: 126800 Ladedrucksteller Funktionsstörung.
    Getriebesteuergung: Keine Fehler hinterlegt.


    Habe mir von einer Firma heute einen neuen Ladedrucksteller zuschicken lassen (12Monate Garantie sind drauf). und diesen dann vor 2std einbauen lassen (von einem Fachmann ) und siehe da, kein Unterschied festzustellen, der Wagen ruckelt immer noch unter Vollast wie verrückt. Ich bin wirklich am ende meiner Nerven.


    Unter normaler Last merkt man garnichts , auch nicht unter Teillast. Nur bei Vollast ruckelt er wie verrückt und dann nach 2-3sek gehts ohne ruckeln voran und dann ruckelt er wieder. Bin nicht schneller als 100km/h gefahren. Habe mich nicht getraut.


    Nach dem Einbau des Neuteils wurde eine Probefahrt gemacht und anschliessend wieder ausgelesen:


    Motorsteuerung: 26800 Ladedrucksteller Funktionsstörung.


    Jetzt verstehe ich die welt nicht mehr...


    -Kraftssoffilter ist neu
    -Getriebespülung wurde gemacht
    -Luftfilter sind neu
    [b]-Getriebe Adapotionswerte wurden vorhin zurück gesetzt
    -Wandlerkupplung wurde ebenfalls zurück gesetzt.

    -LLM sind ok.
    -kein Verbrauchsanstieg


    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir irgendjemand weiterhelfen kann!![/b]

    Guten Abend alle zusammen,


    Habe ein starkes Schaukeln/Ruckeln im 5Gang unter Vollast (bei ca 2400 bis 3000) und dann hörts auf und er schiebt ganz normal weiter und schaltet auch in den 6Gang etc. in unteren Drezahlbereichen kommt dieses Symptom nicht! Nur im 5Gang bzw im oberendrezahlbereich und bei einer Geschwindigkeit bei 160-180km/h. sobald ich im 5 Gang bin und gas gebe fängt an zu ruckeln/Schaukeln,der Tacho geht voran, nur die Drezahl stottert und geht nur langsam hoch. bei 3000 umdrehungen ca, geht der Drehzahlmesser wird normal wie er sollte.


    Auch beim langsamen Gasgeben im 5Gang fängt er das Stottern/Schaukeln an,egal ob im C-Modus oder S-Modus.


    Eine Getriebspülung (nach Tim Te.) wurde gestern gemacht! Er schaltet jetzt butterweich, besser als zuvor. Nur dieses vorübergehende Ruckeln/Schaukeln ist noch da und das nur im 5gang...


    Fahrzeug: E350CDI, C207, 231ps & 540nm , 7G-Tronic


    Kraftstoffilter vieleicht?
    die beiden LLM vieleicht?
    Luftfilter?


    p.s Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.

    Fahrzeug: E350CDI, C207, 2010Baujahr


    Seit 1 Woche habe ich ein Problem und zwar folgendes:, wenn Ich im 6Gang Kickdown gebe bei ca 100km/h (Drehzahl bleibt etwas hängen bei ca 2500-3000umdrehungen und geht nur sehr zäh hoch , höre auch keine geräusche oder irgendwas) und mein Auto fängt an zu ruckeln, und der Drehzahlmesser geht nur schwer hoch, geschwindigkeit nimmt er trozdem auf aber nicht so schnell.


    Wenn ich im 5gang bei 100km/h Tiptronic kickdown gebe,dann zieht er voll durch und schaltet auch hoch, aber sobald er im 6 gang ist fängt er wieder das ruckeln an und bei 220km/h geht nix mehr,weil ich ein schlagen unterm auto höre. wenn ich langsam und sanft beschleunige dann geht alles bis wieder nur 220km/h...


    bis auf den 6Gang gehen alle Gänge problemlos auch unter Kickdown habe ich die ganze Leistung da. Auch beim schalten habe ich gemerkt,dass er bisschen nervöser und mit einem minimalen kleinen ruck die gänge hoch und runter schaltet. Das Getriebeöl wurde bei 60000km gewechselt wie von Mercedes verlangt und seid dem garnicht mehr.


    Km stand: 200.000km
    Fehlerspeicher ausgelesen (Motorsoftware und Getriebesoftware) : 0 Fehler hinterlegt
    Gestern habe ich bei einer Fachwerkstatt mein adaptives Getriebe zurückgesetzt, hat aber nicht geholfen, er schaltet jetzt zwar bisschen früher , aber das Problem ist immer noch da im 6Gang.


    ich weiss einfach nicht weiter...



    Bitte hiermit um Hilfe.



    Bin für jede Hilfe dankbar. :)