ZitatOriginal von arrisun
Bei mir bleibt das Comand an bis ich den Schlüssel abziehe....
Du bist nicht allein ist bei mir auch so
ZitatOriginal von arrisun
Bei mir bleibt das Comand an bis ich den Schlüssel abziehe....
Du bist nicht allein ist bei mir auch so
ZitatOriginal von PieAitsch
Klasse Jungs, ihr seid ja von der ganz schnellen Sorte Vielen Dank euch... auch dir peter auch wenn du langsamer warst
hmm... na dann schlag ich evtl. zu... brauche ja schliesslich sommerschlappen
Aber biete nicht zuviel... der Robi kommt immer wieder an gute Sachen ran... frag ihn einfach:D
ZitatOriginal von YU V8
Limo: 8er ringsrum und 8 & 9er möglich
Kombi: nur 8 & 9er
hehe... der Robi war schneller
Sieht schonmal besser als als vorher, aber für meinen Geschmack ist es jetzt zwischen den PTS-Leisten zu nackt.
Hatte ja auch das "Problem" und hab es nicht so tief gesetzt, wie gesagt war mir zu nackt und ich wollte den LLk nicht zu zubauen.
Aber nicht persönlich nehmen mein Freund
Das Oberhausen liegt im Ruhrpott, sollte doch jemand aus NRW in der Lage sein, den sich mal anzuschauen
ZitatOriginal von Daytona
Hast Du schon mal meine 2 linken Hände gesehen?!
Nöö, hab ich nicht.... schick mir die per Post
Bekommste auch zurück
Habe einfach die blau/gelbe Leitung des Nachrüstkabelstranges, die zum Temperaturschalter Luft führt als Schaltspannung für die Heizung genommen. Da kommt auch beim Einschalten der Heizung gleich ein Signal an.
Das hat sich angeboten, weil bei mir am Kühler dieser Fühler nicht vorhanden ist.
Jedenfalls funktioniert alles ainwandfrei
Die unteren Verkleidungen im Amaturenbret sind jeweils mit zwei Schrauben fest, von unten runterschauen und dann erklärt sich das von selbst. Musst auch die Luftdüsen im Fußraum ausbauen, Schraube wird dafür eine Vierteldrehung nach links und Du kannst sie rausziehen.
Verkleidungen rechts im Beifahrerfußraum: Kleine Abdeckung mittig der Verkl. abhebeln und die Kreuzschraube rausdrehen.
Einstigsleisten nach oben ziehen, und schon sind sie ab.
Die Türdichtung jetzt nach oben abziehen und dann geht auch die Verkleidung im Fußraum leicht zu demontieren.
Gleiche Prozedur mit den hinteren Einstiegleisten auf der Beifahrerseite.
Jetzt noch die untere Verkleidung der B-Säule demontieren, erklärt sich aber auch von selbst.
Letzt brauchst du nur noch den Teppich aus den Haltern zu drücken und der Kabelkanal zur Batterie wird zugänglich.
Denke das war´s
Kombiinstrument am besten mit den Ausziehhaken entfernen
ZitatOriginal von Daytona
Gefällt mir sehr gut!!
Geile HP!! . . . . abba leider nix für W210
Wo könnte man sowas für den W210 bekommen??
Meinst Du die Blende?
Lässt sich doch ohne Probleme selbst herstellen.
Meterialien dafür gibt´s verschiedene, Holz, Kunststoff, Metall.
Hinten mit kleinen Winkeln versehen, Aufnahme des Players ausschneiden und dann von vorne mit Leder oder Kunstleder beziehen.
Hab es gestern geschafft, Heizgerät läuft einwandfrei... danke nochmal an die, die mich unterstützt haben
Dann dreht sich die ganze Befestigung innen mit... Ist leider ein DC Problem, da die Alugewinde oxydieren.
Musst wohl die Verkleidung innen lösen und dann mit einer Zange, oder ähnlichem, das Alu festhalten und eine zweite Person von aussen die Schrauben rausdrehen.
Edit: Der Andy war schneller, und sollte es doch Plastik sein
ZitatOriginal von TomW
Würd mal das 6210 oder 6310i testen, vom Anschluß sind die identisch.
Wenn es in die Aufnahme der Mittelarmlehe soll, dann passen zwar beide, aber funktionieren wird nur das 6210. Für das 6310i benötigt man ein anderes Telefonsteuergerät, aber ob/ und ab wann das verbaut wurde kann ich nicht beurteilen.
Hatte damals Probleme mit dem Steuergerät und es wurde getauscht, netterweise hab ich dann gleich eins bekommen, das auch das 6310i akzeptiert. Und mit dem Steuergerät funktioniert übrigens auch das ältere 6210.
ZitatOriginal von myfisch
Im großen und Ganzen kannst Dir dass auch selber zusammenreimen!
Irgendwo müsste doch ein Schlaplan für beide Anlagen da sein!
Du hast quasi eine Thermo Top Z auf Standheizung umgerüstet oder eine C irgendwie erweitert? Seh nicht ganz durch?
Hab ein Heizgerät erworben, Thermo Top C, also Standheizgerät... habe mir dann den originalen Kabelbaum bei DC bestellt und diesen eingebaut... Heizgerät ohne Funktion.
Bin dann zu Bosch und da lief das Teil einwandfrei, als es sich herausstellte, dass ein ein Zuheizer ist.
Jetzt hab ich ben Aufrüstsatz besorgt und den Kabelbaum auch verlegt.
Aber beide Bäume haben keine Ansteuerung für Klemme 3
So ist es vielleicht verständlicher
ZitatOriginal von myfisch
Das Signal kommt entweder von der Uhr oder dem Fernbedienungsmodul!
Ich schau morgen mal was auf der 3 klemmt und wohin das geht!
Gruß
Danke Dir,
hatte ich auch vor, das von der uhr zu nehmen, hat man mir aber von abgeraten bei DC.... und was anderes wussten die auch nicht... beim originalen Standheizungsgerät liegt das Uhrsignal auf 1
Da ich aber mit der Uhr das Relais des Aufrüstkabelbaums ansteuere, sollte ich das Signal nicht doppelt verwenden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von myfisch
Auch von mir mal ein kleines Update-
Dieselentnahme immer am Tank machen- alles andere wird Mist!
Stand wieder Müll im Einbauvorschlag!
Tom
PS.: Ich versteh das Problem mit den Kabeln nicht ganz?
Ich hab kein Kabel was auf Klemme 3 des heizgerätes kommt... weder im Kabelbaum der Standheizung, noch im Kabelbaum des Aufrüstsatzes... aber irgendwoher muss doch das Signal zur Heizung kommen, damit sie überhaupt startet
Mach Dir mal nicht zuviele Gedanken.... die Gechipten haben das immer was mehr als die Serie
So... will dann hier mal weitermachen
Das Heizgerät was ich verbaut habe, war ein Zuheizer, obwohl Thermo Top C und nicht Z draufstand.
Jetzt hat mein DC-Partner mir moch einen Aufrüstsatz besorgt... war wohl jetzt der letzte
Jetzt hab ich neben dem Original Standheizungsleitungssatz auch den Nachrüstheizungssatz cerlegt und aus zwei Kabelbäumen einen gemacht.
Jetzt fehlt mir nur noch der Anschluss an das Heizgerät(Klemme3, Kabelfarbe gelb/blau). Dieser ist weder in dem originalen, noch in dem Aufrüstkabelbaum, ein Kabel vorgesehen.
Wer weiss wo ich das abgreifen kann, jetzt sind die Spezis und die, die einen dieselbetriebenen Zuheizer verbaut haben gefragt
Felgenreparatur im Raum Neuss/Düsseldorf kann man hier recht gut und günstig durchführen lassen
push it
Bin mir sicher, dass Du da einen Widerstand einlöten musst.
Es gilt ja das LKS zu überlisten, also musst Du ihm die gewünschte Info über eine komplett funktionierende Beleuchtung vorgaukeln.
Also muss da ein Widerstand her, der mit der Leistung der fehlenden Birne übereinstimmt.
Denke da weiss der Krischan Rat, er sollte Dir das vermiteln können.
Davon gibt´s hier im Forum irgendwo Bilder, finde ich aber gerade nicht.
Wird sich bestimmt noch jemand melden, der Dir weiterhelfen kann.
Ist aber Geschmacksache, das Teil...mir wäre das vorne zu tief, und auch bei Seitenansicht nicht gerade stimmig mit dem Rest des Fahrzeugs.