Beiträge von 4matick

    Hallo Henrik,


    hatte dasselbe Geräusche auch beim Gasgeben und beim langsamen rollen am V8, insbesondere in engen Kurven. Beim Gasgeben kam das Schlagen
    von der fertigen Hinterachse (370.000 km), aller Lenker verschliessen - Gummis des Hilfsrahmen teils ausgebrochen.


    Das Klackergeräusch war allerdings von der Antriebswelle links. Das innere Gelenk am HAMS hatte gefressen.
    Wir konnten zu zweit auf der ausgebauten Welle stehen, da hat sich am Gelenk nichts mehr bewegt - die Radseite konnte man dagegen mit einem Finger
    bewegen. Den inneren Teil gibt es auch separat, da muss man nicht gleich die ganze Welle neu kaufen.
    Alles getauscht (komplette Hinterachse neu und Antriebswellen) seitdem ist Ruhe.


    Gruß
    Immanuel

    Habe ich natürlich schon gemacht, ich hab Zugang zum online EPC .
    Meine VIN: WDB2102831X034916


    Wenn ich die im EPC eingeben sind die Nummern der Antriebswellen ausgegraut.
    Ich kann die nicht anklicken und in der Liste wird auch keine Nummer angezeigt.


    Erst wenn ich einen allgemeinen 4matic 210.283 eingebe, kommen die oben genannten Nummern.
    Sehr seltsam.


    Die Wellen sind jedenfalls geschraubt . Heute Abend schaue ich nochmal nach und messe nach bzw. zähle die Zähne der Verzahnung.


    Gruß
    Immanuel


    PS: Noch was vergessen. Der Hobel ist Erstauslieferung Schweiz - gab es da vielleicht länderspezifische Unterschiede?

    Hallo,


    bei meinem V8 4matic sind hinten die Antriebswellen mausetot.
    An der HAMS-Seite lassen sich die Gelenke von Hand nur noch mit Kraft beugen.
    Dabei hat man das knorpelige Gefühl von Metall auf Metall.
    Beim kurvenfahren gibt's hinten schon fiese Klacker-Geräusche.


    Nr. ist A 210 350 87 10 bzw. ersetzt durch A 210 350 08 02.



    Hab ich da was übersehen oder gibt es die Wellen nur bei Daimler direkt?
    Ja ich weiss, V8 fahren war schon immer ein teueres Vergnügen aber 1.966,46 EUR erscheint mir dann doch ein bisschen viel :h040:




    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Immanuel

    Hallo,


    ich habe vor ca. einem Jahr für den V6 4matic zwei neue Kotflügel von Gocht montiert.
    Das Passgenauigkeit war richtig super.
    Das beste war aber die Farbe (bei mir 187) - kein Unterschied zum Rest des Autos :thumbup:


    Daraufhin habe ich für mein Alltags-Beuteltier (Kangoo) auch zwei neue in Weiß bestellt.
    Die Farbe war wieder super, aber die Passgenauigkeit unter aller Sau, besonders die Spitzen vorne über den Leuchten :h040:


    Gruß
    Immanuel

    Zitat

    ohne Bilder glauben wir hier gar nix! 8)

    Hallo,


    was wird hier nicht geglaubt, dass der 508.000 km drauf hat oder dass der noch gut läuft :D
    Beweisfoto Tacho:
    IMG_2223.JPG


    Was mich am meisten wundert, ist der Zustand des Leders. Nach so vielen Kilometern sind am Lenkrad und am Fahrersitz nur minimale Gebrauchsspuren zu sehen.
    IMG_2221.JPG


    Außen halt die üblichen Rostnester. Werde ich nach und nach in Angriff nehmen.



    Jetzt aber On Topic.



    Da habe ich wohl vergessen zu erwähnen, dass das Glas auch neu muss. Ist schon ziemlich blind/milchig.
    Auf Grund der aufgerufenen Preise werde ich von einem originalem abblendbare Spiegelglas aber absehen.


    Merkt der Rechner das wenn die Kabel vom der Abblendfunktion ins leere gehen?


    Gruß
    Immanuel

    Hallo Foristi,


    ich bin wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und nenne jetzt einen wirklich gut ausgestatteten S210 E320 4matic Bj. 1998 (SA-Code 809) mein Eigen.
    Ich habe noch mehrere andere Autos, dies ist aber mein erster Stern. Bin auch ganz angetan, mit 508.000 km läuft das Ding wirklich noch wie eine Eins.


    So habe jetzt gleich noch eine Frage an euch:
    Auf der linken Seite ist der Außenspiegel beschädigt (Metallträger gebrochen) und hängt runter, ich brauche also einen neuen Spiegel.
    Das Fahrzeug hat Memory und abblendbaren Außenspiegel, aber keine Funktion zum anklappen des Spiegels.
    Kann ich jetzt
    1.) einen Spiegel mit Memory und Anklappfunktion anbauen. Passt das vom Stecker her?
    2.) einen Spiegel mit Memory ohne Abblendfunktion anbauen? Meckert die Elektronik nicht, wenn ihr was fehlt?


    Danke im voraus.


    Gruß
    Immanuel