Beiträge von Giggostar

    übel ? Das war NACH der provisorischen Reinigung... Kuck bei Dir mal rein, da wirste staunen, wie das zunächst aussieht...
    Bei meinem Mopf Maschinchen reicht es scheinbar aus, erstmal nur Zündung anzumachen und die Kiste mal 1 - 4 Minuten in Ruhe zu lassen. Man hört ja dann auch merkwürdige Geräusche aus dem Motorraum :) Offensichtlich werden beide Endpositionen angefahren und im Steuergerät initialisiert. Eine Aussage kenne ich dazu, die vorher einen 10 - minütiges Batterieabklemmen voraussetzt. Wie auch immer, bei meinem summt nix, bei meinem Sohn doch. Ich werde berichten, was mit der "neuen" DK passiert ist, nach dem Einbau und dem Anschluss. Ich werde sie zunächst mal anschliessen und an der frischen Luft beobachten was sie tut 8)



    Yo, bin auch gespannt. Natürlich war das übel auf vorher und nachher gemeint. :)
    Meine war nicht so aber ich weiss auch nicht wann und wie oft sie schon gesäubert wurde. Ich erinnere mich das bei meinem C280 von 1993 der auch gesummt hat aber ohne knacken. :hm:
    Werde mal nachher auch ein Video von meinem reinstellen.

    Ahoi René,


    ich habe bei meiner Karre nicht soviel Action gemacht, ich war echt zu faul dazu. Also Bremsenreiniger und nen harten, kleinen Kurzhaarpinsel und juut wars. Ich hatte ja keine Beschwerden, einfach nur mal zwischendurch gemacht...



    Sieht ja übel aus. :S



    Also bei meinem m119 summt die Drosselklappe auch bei Zündung an.
    War da nicht mal was der die Klappe anfängt die Endpositionen abzufahren?

    Habe diesen Test auch mal durchlaufen lassen und bei Zylinder 3 ist meine vermutung.
    Ich habe es bei YOuTUbe hochgeladen und bei Cyl.3 schlägt er halt öfters mal auf über 1.0 aus.
    GleichlauftestYouTube


    Würde mal gerne die meinung der Profis hören.
    Zylinder 3 sollte doch wenn man vor dem Motor steht linke Zylinderbank also Beifahrer seite der dritte, zählen vom kühler aufwerts zur scheibe sein.
    :hm:


    gruss Jan

    Habe heute mal mit DAS ausgelesen.
    Da passen alle Lambda Werte.
    LMM werte passen auch.
    Also in der hinsich ist alles in ordnung.
    Carsoft ist wohl im livetest nicht genau genug.


    Werde nochmal alle Zündspulen prüfen...

    ich habe diese Scheiben nie benutzt, kann also nix dazu sagen. Die etwas kleineren Scheiben (330 ) für meine Kiste waren die besten Scheiben, die je drauf waren. Noch nichtmal die EBC Sport Serie kam da ran. Ich hatte den Tip auch vom Steinchen erhalten, der aus Hobbygründen gute Bremsen braucht. Und nach ausführlichen Telefonaten mit Berlin war ich überzeugt von der Firma, nach einem runtergefahrenen Scheibensatz auch von der Qualität.



    Hey da wohn ich doch. :D


    Nun wenn man neue holen muss, eine überlegung wert.
    Aber ich bin noch nicht davon überzeugt, das es an den Bremsscheiben liegt.


    Wenn es vorderen Bremscheiben sind müssten bei 100Km/h und leicht Bremsen das zittern stärker werden.


    Versuche mal die Serien Bereifung Winterräder etc.

    Reifen tauschen is nich.
    Vorne 235er
    Hinten 265er


    Beim runterbremsen vibriert nix.


    Verflixt


    Also ich würde nochmal wuchten gehen. Andere Werkstatt und mal über die Schulter gucken ob die Felge eiert oder so.
    Bestehe darauf das man zwei drei mal durchlaufen lässt, zum nachprüfen. Erkläre den Sachverhalt sollten eigentlich darauf eingehen. 10€ Kaffetasse...


    Da ja alles ab war und gewuchtet kann es ja am Antriebsstrang nicht liegen. Eventuel mal das Differenzial begutachten, vllt ist eine Schraube abgerissen, das hätte man aber sehen müssen als alles ab war.


    Hatte ein >Bekannter von mir auch nach einem Unfall< Felge war verzogen.
    Natürlich sind auch breite Reifen empfindlicher auf den Strassenzustand^^


    War es vor den Reperaturen gleich oder schlimmer?
    Es ist hinten? Tausche mal die Felgen hinten, zbs 2 Winterräder rauf und prüfen.

    Ich hatte mal LiveDaten vom LMM ausgelesen, scheint etwas wenig zu sein.


    Leerlauf 0,8 volt
    Last 2,0 volt
    Spannung 12,5 volt liegt an


    Ich hatte das mit Carsoft ausgelesen, ob die werte so Stimmen, möchte ich mit ein Multimeter nachmessen.


    Da komme ich zu mein Problem. Ich habe den runden Stecker und kann da nicht an die Leitung anknüpfen, es sei denn ich mach das Kabel auf, dies möchte ich vermeiden.
    Gibt es ein anderen Stecker wo ich nachmessen kann? eventuel am Steuergerät?


    Er hat sich tatsächlich sehr seltsam verhalten, im kalten zustand zuckte beim gas geben, ging aus.(im stand)
    Als er temperatur hatte war wieder alles in Ordnung.
    Als kleinen Test hatte ich den LMM Stecker abgezogen, da lief er aber schlechter. :(
    Fehlerspeicher ist wie immer leer, es sei den ein Stecker wurde gezogen.
    Ich bin jetzt etwas verunsichert.
    Habe das bei youtube hochgeladen, wenn es konvertiert ist, stelle ich den Link hier ein.


    https://www.youtube.com/watch?v=P3sGhRl2ZaQ&t=14s


    bei MAF wird irgendwie nur ein Löwe LMM angeboten. ich weiss nicht ob man dem trauen kann.

    Wie doll ist den das zittern?
    Wenn es beim Bremsen doller wird dann ja Bremsscheiben.
    Hatte auch schon mal das die Wuchtmaschine schlecht war und eine andere Werkstatt hat Räder gewuchtet und dann war Ruhe.
    Tatsache bei Linglongreifen oder sowas kann es Höhenschläge/Seitenschläge vom Reifen geben oder halt der wagen stand ein halbes Jahr auf fast leeren Reifen.
    Ist es Vorne Hinten? eventuell mal tauschen?


    gruss jan

    Als Tipp,


    hatte bei meinem 420er auch schon fehlerhafte Lambdawerte, bei Vollgas hatter sich verschluckt, es war der LMM welcher inne fritten war


    Joa das hatte ich auch vermutet. Habe ein zweiten gebrauchten da. Der fehler ist identisch bei beidem. :(
    Ja Abgassonde ist meine nächste überlegung. mal schauen was es sagt.


    Wo hast du Deinen LMM geholt?

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    https://youtu.be/uC6nD8xkemY


    Habe mal die lambdawerte hochgeladen.
    Sollten doch normal zwischen 0,1 und 0,9 v pendeln?
    Sie erscheinen mir erhöht mit 0,5 und 1,2 v.
    Trotzdem wird es nicht als fehler im Diagnosegerät angezeigt.
    Hat jemand mal eine Idee??
    Achso W210 e420 m119 ist das Fahrzeug.


    Gruss Jan 8)

    Ich will mal so sagen, wenn du für eine solch einfache Arbeit eine Anleitung brauchst solltest du die Arbeit vielleicht lieber an jemanden delegieren der sich mit dem auf und zuschrauben von 8 Schrauben auskennt ...




    P.S. wenn du die Dichtung beim Freundlichen holst und dort freundlich fragst bekommst du sicher den Ausdruck aus dem WIS gratis mit dabei




    also auf den ersten blick seh ich mehr als 8 schrauben, denke mal abdeckung sind schon 3, zündspulen 13 und dann noch deckel 8, ist das saugrohr auch geschraubt? ;)

    Moin ich fahre zwar nur ein 420.
    und bin neugierig geworden da folgendes problem ist:
    der wagen hatte letztes jahr ein austausch Motor erhalten und seid dem läuft er nicht so dolle.
    Steuerzeiten stimmen.
    8 Zündspulen ok.
    zündkerzen neu.
    falschluft ist nicht vorhanden.
    luftmassenmesser gegen ein anderen getauscht orginal nur halt vom geplatzten motor aber da lief es ja gut und keine veränderung.
    keine fehler am xentry zu lesen...


    suche mich immer dämlich aber kein fehler zu finden.


    manchmal läuft er wie schmitz katz und dann wieder träge. bei temperatur 80grad wasser ist ein leichtes wancken der drehzahl zu erkennen. aber auch nur wenn man an der ampel in fahrstufe D steht. bei n ist nichts zu sehen im stand


    jetzt wollte ich mal fragen ob solch eine urinitialisierung auch für mein vmopf gibt und was sowas kostet.


    das scheint mir ja dann der fehler zu sein da er sich auf den alten motor eingestellt hatte oder sehe ich das falsch.


    ja ich weiss das thema ist alt aber fand hier jetzt nichts weiter dazu und wollte deswegen keinen neuen aufmachen.


    gruss Jan

    Schätze er meint das er schon ein neuen LMM hat


    Hoffe ein Bosch und kein NoName, den Fehler habe ich nämlich auch begangen, damit lief der Motor nich mal im Standgas


    Richtig. Der luftmassenmesser ist Orginal und aus ein Fahrzeug was ich verschrottet habe und lief da auch ohne Probleme.
    Und wie gesagt diesbezüglich ist keine Veränderung.


    Ich werde mal bei Gelegenheit mal am Zündschloss Wackeln. Eventuell gibts da ja ein Problem.


    Und wie gesagt falsch Luft kann ich ausschließen da ich alles kontrolliert habe und nichts falsch Luft zieht.


    Das einzige da ist ein Schlauch der geht wenn man vorm Motor steht(hinten oben auf der ansaugbrücke)
    Links zu ein Verteiler. Da schaffe ich nicht mit dem Mund ein Unterdruck aufzubauen.
    Was ist da alles am Verteiler angeschlossen?
    Werde den mal abziehen Loch stopfen und schauen wegen einer Veränderung.


    :)

    [quote='MB320','index.php?page=Thread&postID=1591083#post1591083']Beim M119 Tippe ich da gut und gerne bei den zweiten beschriebenen Sympthomen auf den LMM, der sauteuer war als ich ihn damals bei meinem W140 500Se gewechselt habe.



    Leider habe ich vergessen zu erwähnen der luftmassenmesser ist getauscht. Keine Veränderung diesbezüglich.

    Ventil soll wohl im Filter sein.



    Gibt es auch ein druckspeicher irgendwo?


    Was ich gelesen habe deutet das auf ein defekten Kurbelwellen Sensor hin. Was mich etwas wundert das die Leutz schreiben das der Wagen dann ausgeht.
    Was bei mir ja nicht ist.
    Ich bekomme im heißen Zustand leichte leerlaufschwankungen in D.
    Und das schlechte starten kommt erst 30min nach dem abstellen wobei das nicht immer ist.
    Dann orgelt man 6-10 mal oder nach 3 mal zieh ich ich Schlüssel raus und wieder rein dann kommt er besser oder gleich.
    Wie gesagt wenn Motor kalt kommt sofort erste Drehung. Wenn er 1woche steht dann sind es mal 2-3 Drehungen.


    Muss mir mal ein manometer und ein Endoskop besorgen.