Beiträge von harley

    Danke,

    ich weis ... möchte aber absaugen !

    Das funktioniert auch gut. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern auf welcher Seite ich absaugen muss. Es gibt keinen Stab bei diesem Modell. Habe nur Stab geschrieben, da mir keine Sinnvolle Bezeichnung des Rohres eingefallen ist, in dem früher mal ein Stab steckte ;)

    Hi,


    mein E270 (S211) braucht neues Öl- Leider ist ja kein Ölmessstab vorhanden und die Aussagen welcher der beiden Peilstabsöffnungen zu Motorölwanne Führen widersprüchlich.


    Fahrer und Beifahrseite haben einen grauen Verschluss. Oft wird auch von gelben und roten Verschluss gesprochen wird.


    Danke !

    So ... News
    War bei ATU , war zufällig auf dem Weg und hab mal AGM und LIMA Prüfen lassen. Scheint ok


    Spannung war 12,5V leer lieferte die Lima 13,8V unter Last 13,6V
    laut aussage Messgerät ok ... wobei ich da eher > 14V erwartet hätte


    Verbraucht wohl irgendwas zu viel Strom ... finde ich noch raus


    Bei ATU kostete die Fehlerauslesung nur 25€ statt 50€ beim Freundlichen. Habe jetzt das Problem eingegrenzt:


    SBC Bremse Code C249E SBC Steuergerät --> Spannungsversorgung Fehlerhaft
    SBC Bremse Code C2432 Drehzahlsensor HR --> Funktion Fehlerhaft
    Getriebe Code P2400 Raddrehzahl HR vom Traktionssystem -> Signal unplausibel
    Getriebe Code P1860 Raddrehzahl HR vom Traktionssystem -> Signal unplausibel


    Der Drehzahlsensor kostet bei ATU um 120€ der Einbau um 80€
    Kann ich sicher sein, das der Sensor defekt ist und nicht nur verschmutzt oder sonst irgend wie reparabel ist ?
    Kann man den Einbau einfach selbst vornehmen ?
    Danke !

    Danke ...
    werde dann wohl mal --- erst mal ne freie Werkstätte aufsuchen müssen
    Mit der Spannung stimmt aber tatsächlich etwas nicht.
    Habe meine neue AGM Batterie mit Ladegerät vorgestern randvoll gemacht!
    Bin danach noch 200 km gefahren.
    Fürchte entweder ist die neue Batterie defekt. oder die Lima läd nicht mehr richtig nach
    Das sollte die Überwachung aber festellen, oder ??
    Das ist dann aber wohl wieder ne andere Baustelle .... leider
    Danke für eure Hilfe

    Hallo,
    bin leider nicht weiter. Bremslichtschalter getauscht gleiche Probleme
    -ABS Fehler
    -ESP Fehler
    - Tempomat außer Funktion


    Habe mit Carly die Batterie Fehler gelöscht und nochmals eingelesen. Seltsame neue Fehler.
    Der Fehler des Auiogatways ist ok ( Nicht mehr vorhanden) Der Fehler der AHK Arretierung wird nicht angezeigt, obwohl vorhanden.
    Habe so meine Zweifel ob irgend was in dem Carly Report stimmt ( habe ja auch ein BJ früher als offiziell supportet) . Bitte schaut mal drüber
    aber viel wichtiger wäre mir bei der Jahreszeit jetzt ESP und ABS .Danke !

    Also neue Nachrichten:


    # Habe gestern noch eine größere Fahrt gemacht ... Dabei ging dann zusätzlich die Meldung "Bremse service " an !
    Ist das ein Folgefehler oder ist tatsächlich die Bremse defekt ?


    # Heute morgen, waren beim start erst mal alle Meldungen weg ! Nach 1 Minute kam dann wieder die ESP und ABS Meldung


    # Der Tempomat geht nicht !!! Anzeige "---km" sonst keine Wirkung


    # Habe Charly getestet, obwohl erst ab 2005 voll supportet.
    Vielleicht ist der log dennoch etwas aussagekräftig.
    Für mich lese ich etwas oft das wort "Unterspannung" ist aber vielleicht ja alles alt.

    Hallo
    neues Problem bei meinem S211
    Nach 4 wochen stehen lassen und den Temperaturen, war heute meine Batterie leer.
    Diese ist zwar neu ... aber das ist ne andere Baustelle...


    Nachdem ich mit Starthilfe, das Auto wieder fahrbereit bekommen habe,
    erlöschten alle Fehlermeldungen, wie Auto zu tief. Bremsen defekt ect. aber ...


    jetzt steht da noch ABS und ESP defekt .. Werkstatt aufsuchen.
    Die sind doch nicht wirklich defekt, oder ????


    War kurz beim freundlichen .... Ohne kurztest für ca. 50€ sagen die gar nix ....
    Bin stink sauer ...
    Hoffentlcih hat hier jemand einen Tipp der bisschen günstiger ist.
    Danke für eure Hilfe !

    Funktioniert nur ein T70 T90 T91 T100 von Mercedes wenn Sender und Empfänger getauscht werden oder kann man die 2 Geräte zb. aus einem VW nehmen ?
    Habe im Moment eine T70 original, die leider den Geist aufgegeben hat.
    Webasto für Mercedes gibt es sehr selten.


    Es handelt sich bei mir um einen original Einbau der Standheizung.
    Danke

    Der Plan das günstiger zu machen war dann wohl nichts!
    Der Stecker A003 545 13 01 benötigt zusätzlich:
    1 Pin
    1 Einsatz
    1 Feder


    Pro Stecker sind das ca. 8€

    + meiner Fehlbestellung 12€


    komme ich auf eine Ersparnis von 4€ gegenüber dem fertigen Kabel.
    Dafür durfte ich 3x zum Händler fahren und mind. 4 h recherchieren..


    So ist das mit den Hobbies ... ;)


    Hoffe jetzt passen dann alle Teile


    Habe jetzt ein Foto des Stecker 15 gefunden. Er kann nicht wirklich
    passen. Wenn ich das richtig sehe ich die Pinbezeichnung des Sockels. Man erkennt am großen Pin eine 1


    Am Stecker ist der Pin1 einer der 3 kleinen.


    Wenn die Pinbezeichnugen zur oberen reihe gehören, könnte er auf den 1. Blick passen. Werde auf jeden Fall morgen die Nummer bei Freundlichen Prüfen lassen. Hoffe die Jungs können das Problem des PIN17/18 lösen



    Ist das sicher, das der Stecker 15 falsch ist ? Nicht das es nur eine neue Nummer gibt. Laut Rechnung und Bestellung habe ich A002 540 64 81 Erhalten habe ich aber A 002 545 44 40
    Ob er passt kann ich nicht wirklich sagen. Finde nirgends eine Abbildung der Buche/bzw Stecker 15. Wo genaui ist die 15er buchse .... Man sieht da gar nichts.Tippe mal auf einen der beiden Buchsen im Kreis.



    Das mit F17 Kann nicht sein. So sieht der Stecker aus: Es muss ein Ähnlicher Sicherungsstecker sein wie für F18



    Habe gerade noch ein Bild des kompletten Kabels gefunden . Sind wohl 2 Sicherungsstecker. In unterschiedlicher Farbe. Blau und schwarz. Die Nummern müsste man doch raus finden können ?


    Bei dem Stecker 15 scheint es der total falsche zu sein
    Laut Rechnung und Bestellung habe ich A002 540 64 81
    Erhalten habe ich aber A 002 545 44 40



    So weit ich die Buchse 15 ausmachen konnte,
    sieht die ganz anders aus. Hier sind auch 4 gleich große Pins in reihe !