Beiträge von Dennis96

    Danke für die Infos. Für mich ist es nur just for fun und wegen der freude am schrauben. Die Umcodierung müsste ich schaffen. Hab eine Diagnosegerät. Auf jeden Fall werde ich mich erstmal über die ganzen Baugruppen informieren und schauen was alles geändert werden muss und welches Getriebe überhaupt passt. :) Das Getriebe muss schon einiges aushalten, vielleicht sogar mehr als das Automatikgetriebe. Da hab ich den Wandler schon einmal gekillt.:(

    Hallo liebe Community,
    Ich bin der dennis, bin 20 Jahre jung und fahre seit gut einem Jahr einen 320er vormopf bj 97 und bin ansich sehr zufrieden damit. Ich habe bereits einige sachen an dem Fahrzeug gemacht, z. B. Fahrwerk, felgen, Sportauspuffanlage, drosselklappe vom Ml...
    Jetzt hab ich ein inserat von einem 420er mit Schaltgetriebe auf mobile gesehen und da hat sich mir die frage gestellt, ob des bei meinem 320er auch möglich sei, auf schaltgetriebe umzubauen. Leider hat sich der besitzer vom 420 nicht gemeldet und Google hat auch keine brauchbaren infos. Deshalb die frage an euch:
    Würde ein schaltgetriebe (z.b. vom 280er) an meinen 320er v6 passen und welche elektrik ist umzubauen?auf was muss ich achten und welche teile brauch ich neu?
    Einbauen würde ich des selber. Zwei kfz Mechaniker und werkstatt mit bühne ist vorhanden. Bitte keine Hates, möchte mich nur informieren und abschätzen ob ich es wagen soll. Das es viel arbeit ist, ost mir durchaus bewusst, aber ich würde es trotzdem wagen.
    Danke im Voraus für eure hilfe :)