Beiträge von Tombri

    Hallo Ihr Lieben.
    Wollte nur einmal kurz mitteilen wie der Oelwechsel gelaufen ist.
    Gebraucht ca 30 Minuten. Problem war der Oelfilterdeckel. Ich hatte leider nur den Oelfilterschlüssel mit Riemen. Der Rutschte immer durch.
    Habe dann den Oelfliterschlüssel von Hazet gekauft ging perfekt.
    Ich habe das Oel abgesaugt, was besser ging als ich dachte. Vorher den Wagen hoch gebockt. Danach die Ablassschraube geöffnet. Es kam ca 80ml
    Restöl daraus.
    Neue Schraube mit Dichtung rein und fertig. 6 Lite frisches Öl daruf und warm laufen lassen. Danach Ölstand kontrolliert und noch einmal 0, 5 Liter nachgefüllt.
    Nachher noch einmal fahren und gucken. Auto ist dicht.
    Zusätzlich die Luft, Inneraum und Dieselfilter getauscht. Alles OK
    Heute Abend im Dunkeln nocht das Altöl in den Gulli kippen :frech:
    Nein, Spass beseite.
    Schönen Tag noch.

    So liebe Benzfahrer.
    Mein Equipment für den Ölwechsel habe ich zusammen. Morgen früh werde ich mich dran machen. Habe mir eine Ölabsaugpumpe besorgt, allerdings werde ich Testweise die Ölablassschraube dann auch noch öffnen.
    Weil ich eh die Motorabdeckung runter nehmen muss, werde ich die Filter, Diesel, ÖL und Luftfilter sowie den Inneraumfilter mitwechseln.
    In den nächsten Wochen noch den Keilrippenriemen tauschen. Ist laut Scheckheft noch der erste. ?(
    Und dann sehen wir weiter.
    Achso, entsifft habe ich den gestern auch noch. War beim Aufbereiter.
    Schönes Wochenende. Grüße

    Hallo.
    Auf anderer Seite habe ich mich ja schon vorgestellt. Mein Fahrzeug ein E270 CDI W211 BJ 2004
    Für mich eine frage nun. Da die Vorbesitzerin leider die Service nicht hat eintragen lassen hat, beziehungsweise nicht machen lassen, möchte ich nächste Woche
    wenigstens das Öl wechseln. Ich habe es immer so gehalten das Öl abzulassen, nun las ich auf verschiedenen Seiten abpumpen?
    Was meint das geschätze Benz E Forum Team?
    Ausserdem steht in 3900 km Service E an. Sollte ich schon einmal etwas Kohle zurücklegen?
    Über antworten würde ich mich freuen und wünsche allen ein schönes WE
    Thomas :rolleyes: