Beiträge von Bassi

    vielen dank schonmal für die antworten. da ich nicht selbst der schrauber bin, was ist ein AGR und EKAS?
    luftfilter wurde getauscht. luftmassenmesser müsste doch im fehlerspeicher angezeigt werden wenn er defekt ist, oder?
    der fehlerspeicher zeigt keine fehlermeldung

    hallo gemeinde,


    ich habe einen w210 kombi 320 cdi. leider qualmt er beim beschleunigen ohne ende (nicht nur bei schnellem beschleunigen). habe schon alle injektoren getauscht den Katalysator getauscht und die abgaskrümmerdichtung getauscht. hat bis jetzt alles nicht geholfen.


    würde mich sehr freuen falls noch jemand eine idee hat oder eventuell das gleiche problem hatte und mir helfen kann


    danke schonmal im vorraus

    dann nochmal danke an alle für ihre aussagen hier. habe jetzt das getriebe spülen lassen (war auch noch relativ günstig, 320€) und die probleme sind weg. er schaltet jetzt ohne probleme :D

    haben jetzt alles probiert was hier so geschrieben wurde und leider lässt das schaltproblem nicht richtig beheben.
    habe jetzt von einem elektroniker gehört das sich das steuergerät (und irgendwelche speichermodule) reseten wenn die batterie über längere zeit abgeklemmt waren. die batterie war ca. 4 monate abgeklemmt. ist an dieser aussage etwas dran?

    sorry für die nichtvorstellung ;)


    zu mir. ich heiße sebastian, bin 34 und komme aus dem schönen wonnegau (rlp).


    der benz ist ein E320 (reihensechzylinder) CDI, automatik. das getriebe ist laut meinen schraubern komplett sauber und in ordnung. sie gehen davon aus, dass die fehlschaltungen etwas mit der elektronik zu tun haben. neuste entdeckung heute morgen, bei kick down schaltet er normal runter und zieht auch gut durch, aber beim hochschalten geht er direkt in den neutralgang und schaltet nicht in den nächsten ?(



    p.s. bilder folgen

    hallo erstmal,


    ich bin neu hier und stehe mit meinem 320 CDI vor einem unbekannten problem.
    der motor hat mittlerweile 290tkm runter und läuft auch sauber. nach mehrfachem auslesen der fehler und auch löschen einiger kleinen fehler, fehlt trotz "keine fehler vorhanden" der zug beim gas geben und er schaltet irgendwie sehr ruppig und unregelmässig. weiß vielleicht jemand was da sein könnte?


    vielen dank schonmal im vorraus