sind denn die Modelle auf E5 ausgelegt, ich dachte ihr fahrt alle mit Super Plus
Beiträge von alecxs
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oder so. ich hab nur bemerkt das es ran zieht
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Hehe bei den Preisen ne Alternative! Ich hab letztendlich für 40 € ne Rückbank gekauft, nur um das Schloss zu bekommen.
Der Mechanismus ist auch nicht ganz einfach zu verstehen. Nun weiß ich auch den Grund warum das Schloss zerrammelt wurde, es hat nämlich auch einen Soft-close (ranziehen) bei jedem zweiten Öffnen - ist meiner Mutter zum Verhängnis geworden. Am besten mal an einem funktionierenden Schloss damit vertraut machen.
außerdem beim Einbau beachten (nachdem das Schloss drin ist):
- vorher den kompletten Bezug rings herum aushängen
- zuerst den Belag der Fondlehne final einhebeln
- danach den Bezug aufspannen und final eindrücken
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Und wenn du reklamierst, kommen die mit falschem Einbau. Die Erfahrung habe ich selbst gemacht.
Genau darauf wollte ich hinaus, das war der Gedanke den ich dabei im Hinterkopf hatte
Und wie die ganzen anderen Posts hier zeigen wird das sicher auch nicht grundlos so gehandhabt, Hobbyschrauber und so... es schließt sich der Kreis (siehe erster Teil meiner ersten beiden Posts)
Hat sich eigentlich überhaupt einer den Werbetext mal durchgelesen?
Ich mach morgen mal Bilder von meinen Traggelenken, dann könnt ihr mal raten was verbaut ist..
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Hab nun etliche Bilder verglichen um die korrekte Einbauposition des Filters in Erfahrung zu bringen, da ich den Luftfilter wechseln muss. Der war nämlich abgegammelt und außerdem ganz nass.
Ich komme zu dem Schluss das dies eigentlich ein Kraftstofffilter ist der absichtlich verkehrt herum eingebaut wird, also entgegen der Fließrichtung. Er soll vermutlich gegen Flüssigkeiten sperren. Der Pfeil muss also vom Kompressor weg zeigen, so wie auch auf der Gummihülle geprägt.
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Hättest doch mal reklamieren können, die geben 4 Jahre Garantie
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Damit bestätigst Du indirekt noch mal meinen Hinweis auf die Rolle des korrekten Einbau
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Ist mir nicht entgangen. Oft sind jahrelange Erfahrungen aber auch abgespeicherte Glaubenssätze, an denen nicht mehr gerüttelt werden darf. Ich schreibe ebenfalls aus Erfahrung, aber noch frisch...
Link vom TÜV Nord habe ich leider nicht.
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Meyle ist der letzte Dreck!
TÜV Nord sagt da aber was anderes. Vielleicht nicht richtig eingebaut und beim Einbau beschädigt? Ich staune ja wie ihr zu solchen Aussagen kommt, wo ihr doch solchen "Dreck" gar nicht verbaut!?
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Da der Thread so schön ist...
Muss mich nun auch mal bisschen um den Motor kümmern. Angefangen hat es mit Kühlmittelniveau, vermute hier Öl im Kabelbaum als Ursache da der Sensortausch nix gebracht hat. Nun hat der E 270 T CDI Motorkontrollleuchte und Leistungsverlust am OM647. Beim Einbau der Klimaanlage fiel auf, Ladeluftkühler ist ölig. Werde jetzt erstmal den Tipp mit Luftfilter abarbeiten, so wie neuen Ölabscheider und alle Unterdruckschläuche prüfen. Positionssensor Nockenwelle ölt auch, da reicht sicher ein neuer O-Ring.
EKAS mit Star Diagnose anfahren, evtl. mit Endoskopkamera beim AGR rein um Sicht auf die Drallklappen zu bekommen.
Was kann man noch sinnvolles machen, ohne groß Motor zu zerlegen? AGR reinigen? Hab das Wochenende Zeit und bin gerade am Teile bestellen. Wozu ist die zweite Dichtung?
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Mit Meyle kann man nichts falsch machen. Obwohl das zwar Drehgelenke sind, ist es nur wichtig die Traggelenke nicht schon beim festziehen zu verdrehen. Schau evtl. mal ins WIS und druck es aus.
Romess Neigungsmesser und Lenkradeinstellwaage kommen zusätzlich zur Bosch Easy 3D Vermessungsanlage zum Einsatz. Frag mich nicht wieso aber wenn die Hinterachse nicht stimmt, haut es vorne auch nicht hin. Kannst Glück haben und es geht auch ohne, oder es geht dir so wie mir das nach der Achsvermessung das Lenkrad schief steht.
edit: Hast du denn mit der Werkstatt vorher abgeklärt das Du die Teile selbst bestellen darfst? Die meisten Werkstätten müssen Gewährleistung auf ihre Arbeit geben und bauen daher keine mitgebrachten Teile mehr ein.
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Interessant finde ich, das keine Fehler abgelegt sind. Normalerweise müssten da CAN Bus Fehler gespeichert sein.
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Es gilt, wer billig kauft kauft zweimal. Gleiches gilt für die Arbeitsleistung. Wenn es nicht korrekt gemacht wird gehen Traggelenke schon beim Einbau kaputt.
Meyle ist gut und Lemförder. Bei den Zugstreben und Federlenkern habe ich Billigteile verbaut, da es mir egal ist ob die 1 oder 2 Jahre halten. Es gibt aller zwei Jahre TÜV dazwischen interessiert es mich wenig.
Hat denn die Achsvermessungswerkstatt ein Romess Neigungsmeßgerät für die Hinterachse? Ansonsten ist das ganze für die Katz, dann stell lieber gleich selbst das Lenkrad gerade*
* an den Spurstangenköpfen
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die Fehlercodes sagen eh nicht viel aus, außer dass O2 Anteil unplausibel ist, was auch ein Folgefehler sein kann
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Das Werkzeug gibt's auch kleiner, dann muss man die Lima nicht ausbauen.
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was fragst du mich, keine Ahnung es sind deine Fehlercodes. kannste ja auch ganz leicht selbst googlen
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Sekundärluftsystem Unterdruckschläuche kannste noch auf Risse prüfen. Lamdasonden sind richtig angeschlossen und nicht vertauscht?
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mit weniger Biogepansche im Tank stimmen deine Abgaswerte wieder und der Fehler kommt nicht. hast auch weniger Ruß und geringeren Verbrauch
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dann teste mal mit 3 Oktan mehr vielleicht wird's besser
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Was tankst du denn