Beiträge von frankww

    Schick soweit. Aber zum Bilder einstellen bitte Picr.de benutzen. Dann sind die Pics direkt eingebettet und der Server entspannter. Was ist das denn für ein windschiefes Ding im Hintergrund des ersten Bildes?

    Ok, kein Problem.
    Das ist ein ziemlich cooles Haus eines Freundes von mir, selbst ausgedacht und gebaut, in Stroh/Lehm-Bauweise!

    Hallo Leute!



    Vielen Dank für die rege Beteiligung, da hatte ich so gar nicht mit gerechnet. ;)


    Also: Ich bin Mitte 40, IT-ler, wohne im Westerwald und bin seit meinem ersten Auto (200D Zugstarter W123) dem Daimler-Virus verfallen. Hatte schon jede Menge W108, R107, W123, W116, W126, C126 und W201 Der aktuelle Fuhrpark besteht aus einem 560SL R107, 300TDT S210, einer Honda Goldwing GL 1200 und einer BMW R 100 GS PD Classic.
    Den 300 TDT habe ich letzten Herbst gekauft, relativ spontan, weil er nur 140tkm drauf hatte, der letzte Vorkammerdiesel ist, vom Vorbesitzer einen Rußfilter mit grüner Plakette verpasst bekommen hatte und er auch rauchsilbermetallic ist, wie mein SL und die Goldwing ;) Ersetzt hat er einen E220 T S124 Sportline, auf den ich keinen Bock mehr hatte. Den größten Teil vom Jahr fahre ich den SL und die Moppeds, d.h. der Kombi ist nur zum Kilometerfressen da und für den Winter.


    Nun habe ich vor, ein paar Monate, evtl. länger, eine richtige Reise zu machen. Der Plan war zuerst, den SL zu verkaufen und gegen einen Rundhauber oder Unimog oder Vario Allrad zu tauschen.
    Aus verschiedenen Gründen denke ich aber, daß es nicht wirklich nötig ist, so ein großes, teures, schweres Fahrzeug dabei zu haben. Da kam mir die Idee mit meinem Kombi und nem Dachzelt.


    Anbei noch ein paar Bilder.


    Vielen Dank für die Anregungen soweit! Das Kühlsystem und die Ölleitungen der Ölkühler hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Radar.


    Gruß, Frank



    Hallo zusammen,
    ich fahre einen E 300 TDT, der letzte PKW Vorkammerdiesel vom Daimler. Ich habe ihn aus erster Hand gekauft mit 141tkm im sehr guten Zustand. Absoluter Buchhalter, keine Sonderausstattung!
    Für eine mehrmonatige Reise auf den afrikanischen Kontinent überlege ich nun, was ich an der Kiste verbessen kann.


    Was mir so spontan einfällt:


    -Rußfilter entfernen
    -AGR stilllegen
    -grösserer/besserer Dieselfilter
    -Unterfahrschutz aus Metall
    -Höherlegung vom Fahrwerk
    -Umrüstung auf 16" Stahlfelgen
    -evtl. Umbau auf mechanische Einspritzpumpe


    Was haltet Ihr von diesem Auto als sozusagen kleinst-Wohnmobil, evtl. mit Dachzelt.


    Bin für Ideen und Anregungen offen.


    Gruß,
    Frank