Beiträge von E 5439


    Bei mir war es ziemlich sicher das Telefon und/oder das TeleAid.
    Vielleicht hast Du das ja gar nicht, aber ich wollte es erwähnen.



    ich habe bei mir einen Telefonanschluss in der Mittelkonsole und irgendwo auch noch einen Slot für eine Simkarte.

    Ich weiss ganz sicher das ich irgendwo einen stillen Verbraucher habe der nach max 2 Tagen die Batterie leer zieht. Möglicherweise kommt die Versorgungsspannung zu niedrig daher. Ja ich werde versuchen diese Woche den stillen Verbraucher zu finden oder zumindest einzugrenzen.

    Hallo bei mir funktionieren seit geraumer Zeit die Fensterheber und die Spiegelverstellung nicht mehr.


    Im Winter hat mich das nicht großartig gestört da man die Fenster ja nicht aufmachen muss.



    War gestern dann mal beim Freundlichen und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dabei kam heraus



    EZS


    B1010 Die Versorgungsspannung des Steuergeräts ist zu gering


    B1011 Die Versorgungsspannung des Steuergeräts ist zu gering


    B1058 Die Can Kommunikation mit dem Steuergerät N72 (Steuergerät Unteres Bedienfeld ist gestört.


    B1021 Die CAN- Kommunikation mit dem Steuergerät A37 (Pneumatische Steuereinheit mit Kombifunktionen) ist gestört.



    Es wird also nie langweilig mit der E Klasse. Der Meister bei der Niederlassung meinte ich solle nur das Untere Bedienfeld austauschen dann funktionieren wieder die Fensterheber und Spiegelverstellung.


    Jetzt habe ich andere Meinungen Eingeholt und die sagen das SAM wäre defekt.



    Was stimmt nun? Sam oder Bedienfeld?



    Vielen Dank im Voraus.

    Ich war eigentlich nur beim Freundlichen weil der Sprit auslief wie aus einem Wasserhahn während der Wagen läuft. Wenn er steht kommt gar nichts mehr was ja halbwegs Sinn macht da die Pumpe nicht läuft.


    Ich hatte vor gleich eine Stahlflexleitung reinzuziehen, Nachteil ist wohl das die Teilweise nicht das halten was sie versprechen und man mögliche Schäden dann nicht mitbekommt. Habt ihr vllt Tipps welche Schläuche man gut kaufen kann bzw auf was man achten muss beim Kauf?

    Habe heute eine neue Haube draufgesetzt, ich bin zufrieden die E Klasse nicht. Hat sie mir gezeigt indem hinten Links einfach ein Verbindungsstück der Spritleitung seinen Dienst versagt hat. Jetzt fließt mehr Sprit aus dem Schlauch als in die Brennräume. War dann kurz bei Mercedes die sagten " Die Hinterachse muss raus, das überschreitet den Restwert des Fahrzeugs" Ist es ein großer Akt die Hinterachse zu demontieren? Würde die E Klasse gerne behalten auch wenn die bisherigen Reparaturen den Kaufpreis schon überstiegen haben.


    Muss die Hinterachse wirklich raus oder wäre es möglich einfach einen neuen Schlauch reinzuziehen?

    Hallo,


    da die derzeitige Aufhängung und Dämpfer nicht mehr ganz das wahre sind habe ich vor diese zu tauschen
    Dämpfer wieder zurück auf die Serie Bilstein B4, hätte zwar gerne B6 oder B8 verbaut aber diese sind nur für Fahrzeug ohne Niveauregulierung. Soweit ist alles klar.
    Jetzt kommt der Teil wo ich etwas unsicher bin, welchen Hersteller soll ich bei Bremsen und Aufhängung wählen?


    Bei der Aufhängung dachte ich zuerst an Meyle HD habe aber sehr gemischte Meinungen gelesen bleiben also nur noch Febi Bilstein und Lemförder.


    Thema Bremsen, da habe ich ein Angebot vorliegen für 800 euro


    Zimmermann Formula Z Bremsen mit Brembo Belägen vorne
    Zimmermann Scheiben mit Brembo Belägen hinten
    Stahlflex Leitungen Vorne und Hinten
    Bremsflüssigkeit


    Hatte jemand von euch schon mal Zimmermann Formula Z verbaut?


    mfg

    Hallo,



    bin gestern zur Nachtschicht gefahren und habe dann bemerkt das die Klimaanlage nicht mehr heizt oder nur sehr eingeschränkt. Beide Seiten auf HI und dann kam nur ein kaltes bis maximal lauwarmes Lüftchen. Habe ein wenig gegoogelt und den "Fehlerspeicher" der Klimaautomatik angeschaut dabei kamen folgende Fehler



    E61 ---- 416



    Scheint wohl irgendwas mit dem Kompressor zu sein, geben diese Kompressoren altersbedingt den Geist auf oder ist das eines der Krankheiten beim W210?



    Hattet ihr schon mal den gleichen Fall und wie habt ihr das gefixt?


    Am einfachsten wäre vielleicht einfach der Tausch des Kompressors.

    Hallo

    ich hatte in letzter Zeit immer Probleme das meine E Klasse nach zwei bis 5 Tagen eine leere Batterie hatte. Nachdem ich mich an das rausmessen nicht herangetraut habe, habe ich heute einfach mal das Radio ausgebaut und was ich dort entdeckt habe kam mir in meiner ganzen Schraubertätigkeit nicht vor.






    ob das der Grund für den stillen Verbraucher war weiss ich nicht zu 100 % aber das wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

    Hallo, nach langer suche habe ich endlich meine Wunschfelgen gefunden mit Gutachten.
    Die W210 steht drin, so weit so gut, allerdings für den W210 K nur bis 205kw meine E Klasse hat 260 KW.


    Jetzt ist meine Frage, hat jemand schon mal Felgen eintragen lassen und kann mir sagen was da beim TÜV auf mich zukommen könnte?

    Klar wird der TÜV Prüfer das Fahrzeug sehen wollen wegen Platz etc, mir ist halt nur noch nicht ganz klar was der zu den fehlenden Motorisierungen sagen wird.



    Hallo allerseits,


    ich schaue das ich so schnell wie möglich mein Kirmesradio loswerde und dann ein Doppeldin Radio verbaue, sollte ich aufgrund des Alters zu einem Comand greifen oder ein günstiges/älteres Doppel Din Radio kaufen?
    Das Comand hätte ich eigentlich nur gewählt weil es stimmig aussieht und Plug and Play passt mi was zum Beispiel die Lenkradfernbedienung angeht.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kühlern von Van Wezel?


    Würde den kaufen nachdem Hella/BehrKühler für die E55 nicht lieferbar sind


    Optional blieben noch Nissens und Valeo,


    mfg

    Hallo weiss von euch jemand vielleicht ob es einen Unterschied zwischen dem E55 und dem E55 4 matic Wasserkühler gibt?


    Alle Kühler die ich gefunden habe haben die gleichen Maße wie mein Wasserkühler bei einer "normalen" E55 aber die Teilenummern passen nicht.


    mfg

    Warum genau einen Mercedes kann ich auch nicht sagen :D
    Ich habe meine E Klasse und bin begeistert wenn sie mal läuft. Ich arbeite bei Mercedes und da war ein Benz einfach naheliegend. So wie es aussieht wird es dann doch etwas in Richtung Polo 6N, Citroen C1 oder Kia Picanto.

    Der Polo war so gesehen kein Irrtum, nur irgendwann ist auch mal die Phase des Fahrzeugs herum und ich will etwas modernes mit Servolenkung und vielleicht 5 Gängen.
    Eine E Klasse habe ich bereit aber die ist nicht wirklich günstig im Unterhalt


    Mein Polo braucht gerade so um die 5 Liter /100 km

    Den Smart der ersten Generation hatte ich, 61 PS Brabus Kit 300 km mit 30 Liter . Nach 9000 km einen Motorschaden, der fällt also erstmal raus.
    Muss man bei der A Klasse auf irgendwas achten? Abgesehen von dem Rost? Welcher Motor ist empfehlenswert?