Beiträge von GiantErnie

    Hi Leutz,


    tschuldigung führ die Querfrage, ich fahr nen 2001er 320 T Elegance und habe gerade auch die Federteller-Thematik hinter mir, übrigens sind die Teller bei mir angebrutzelt worden. Vorne waren diese zu 95% durchgerostet und hinten sind beide neu versiegelt worden.


    Nun bin ich gerade dabei andere Federn (KAW 40/35) rein zu machen und bei den Federgummis steht die Antwort vom :) im Raum, dass es für den Elegance nur aufwärts der 2er Gummis für vorne gibbet und keine 1er.


    Hat da wer Erfahrung mit, wenn ich trotzdem 1er Gummis nehme?


    Es grüßt Stefan alias GE :D 8)




    Vielen Dank für die Tipps.


    Heute hatte ich die Gelegenheit und stand vor ner Wand. Zucken tun sie beide und ich habe den Eindruck, dass der rechte Scheini nicht zu tief, sondern der linke Scheini zu hoch ist. Werde die Sache am kommenden Samstag von meinem Schrauber prüfen lassen.


    So long


    Stefan 8)

    Hallo onkelaki, danke für die schnelle Antwort. Ich fahre 235/40 R17 im Sommer und 215/55 R16 im Winter.


    Würdest du generell zu H&R raten? KAW hat auch noch 40 - 35er.



    BTW - Welche Bremsscheiben sind da auf deinem Bild zu sehen? ....die Felgen sehen aus wie meine und die Tiefe würde mir auch reichen, sieht gut aus 8)

    ich würde keinesfalls vorne schon von Anfang an 5,5 cm tiefer gehen ( Einser Gummis vorausgesetzt ) Da haste nur Palaver mit. Und da man ja nicht immer auf superglatter Autobahn unterwegs ist, wäre mir das zu tief. Ich habe auch B8 und H&R, allerdings 35/35. Mir reicht das völlig.


    Guten Tach zusammen,


    habe mich schon ein wenig eingelesen und bei beiden Hersteller über den Teilekatalog informiert.
    Fahrzeug ist ein 320er T, Bj 2001, mit Niveau und Standardfahrwerk


    Nun die möchte ich die Gelegenheit nutzen und noch mal die Wissenden hier im Forum fragen. Angedacht sind die B8 Dämpfer von Bilstein und die 55 - 40er Federn von KAW.....?


    Ich weiß, dass ich die Niveau absenken muss oder brauche ich auch andere Hydraulikdämpfer?


    Bin auf eure Antworten gespannt 8)


    Es grüßt


    Stefan

    Hallo zusammen,


    mein rechter Xenonscheinwerfer "schaut" nach unten 8| Wenn ich vorm Haus stehe und das Xenon einschalte, steht der rechte immer tiefer als der Linke (ich schätze ca. 6 cm, jedenfalls auffällig) und bei der Fahrt habe ich das Gefühl, dass der linke Scheinwerfer mehr und weiter ausleuchtet, da wo eigentlich die Ausleuchtung vom Rechten zu sehen sein müsste. Auch ist der rechte Nebler defekt, gibt es da einen Zusammenhang?


    Ist das so beim S210 oder ist was falsch?


    Grüße aus der Kurpfalz


    Stefan :winke:

    Hallo zusammen,


    ich wollte keinen neuen Fred aufmachen, da das Thema bei mir gerade aktuell ist.


    Mir geht es dabei um den Austausch der Dachantenne. Bei meiner ist nicht nur der Stummel defekt sondern auch das Innenleben sieht nicht mehr taufrisch aus. Kann mir hierzu jemand was sagen?



    Beste Grüße GE :winke:

    Hallo zusammen,


    ich habe schon die Suche bemüht aber nicht das richtige für mich gefunden. Sollte jemand geübter sein bitte ich um den Link 8)


    Da ich leider mit dem ersten S 211 auf die Schnauze gefallen bin, möchte ich mich nun etwas genauer mit dem Thema befassen und eure Meinung bzw. Erfahrung wissen.


    Aktuell habe ich kein Fahrzeug den ich euch zeigen kann aber ein paar Randbedingnungen kann ich euch sagen.


    Es soll ein E280 TE Mopf (Bj. 07 oder 08) sein, in Avantgarde Ausstattung, mit Schiebedach, er soll blau oder silber und keinesfalls dunkel bzw. schwarz sein. Innenausstattung ist mir schwarz oder grau am liebsten. Laufleistung zwischen 120.000 und 160.000 km Vielleicht kann mir jemand auch die preisliche Ausrichtung nennen?
    Nun zu meiner Frage, da der letzte ein Problem mit den Steuerzeit von Ein- und Auslass hatte, möchte ich gerne wissen, ob das von MB behoben wurde und z.B. das Kettenrad ersetzt bzw. verstärkt wurde. Da liegt mein Hauptaugenmerk drauf.
    Wenn euch noch was anderes signifikantes in Sachen Motorsteuerung, (Motor-) Elektrik einfällt, immer her damit.


    Es grüßt Stefan :winke:

    Hallo Max,


    aus Erfahrung sage ich dir ganz klar Finger weg. Ich war mit meinem E320 T auch recht blauäugig und es ist ein Fass ohne Boden. Der Wagen ist meiner Meinung kein 500.- € mehr wert. Suche dir einen schönen mit wenig Km und vor allem, wenn du einen gefunden hast, fahre ihn auf ne Bühne und schaue dir die kritischen Stellen an. Noch besser ist es, wenn du nen W/S210-Guru hast, der mit dir nachschaut was Sache ist.


    Es grüßt GE :winke:

    Hallo zusammen,


    ich habe mich noch nicht vorgestellt, bitte nehmt es mir nicht krumm....ich hole es nach :winke:


    Seit ca. 1 Woche fahre ich einen E 280 T Elegance, 7-G Automatik, Bj. 12/2006. Gleich nach dem Kauf beim Händler ging die MKL sporatisch an und aus. Heute war ich in der MB-Werkstatt und man sagte mir, dass die Steuerzeiten von Ein- und Auslassventil nicht übereinstimmen.
    Nun hat mir der Verkäufer mitgeteilt, dass eine Reparatur zu teuer wäre und er mir anbietet, dass er das Fahrzeug zurücknimmt oder wir uns auf einen nachträglichen Preisnachlass einigen.


    Was meint Ihr, was soll ich tun und kann mir jemand sagen, von welchen Reparaturkosten die Rede ist (so in etwa)?


    Beste Grüße


    GiantErnie :hm: