Beiträge von Balu der Bär

    Hallo,
    so heute habe ich etwas Zeit und möchte euch um Hilfe bitten. In meinem Benz ist eine Telefon und eine Freisprecheinrichtung verbaut. Zumindest gehe ich davon aus. Zu diesem Thema habe ich einen Thread gefunden der mein Problem genau beschreibt- Leider wurde er beendet bevor es zu einer Lösung kam.


    Also, in meiner Mittelahrmlehne ist diese Halteschale verbaut. Daran befindet sich ein Spiralkabel. Nachdem ich mir ein Nokia 6310i gekauft hatte stellte sich die Hoffnung ein es ein zu legen und dann damit auch Telefoniern zu können. War aber nicht so. das Händy lädt, im Radiodisplay wird das Telefon angezeigt, aber wenn ich im KI durch das Menue gehe sagt es mir "No Phone". Drücke ich auf das Tel. Symbol am Radio, erscheint "Prozessing" und dann "No Phone".
    Aus einem anderen Forum hatte ich den Tipp bekommen Die Softwareversion des Händys zu prüfen. Die ist 5.irgendwas. Also nach der Aussage auf jeden Fall aktuell genug. Auch das Steuergerät unter der Rücksitzbank stromlos zu machen um es zu Resetten brachte keinen Erfolg. Nun ist es so das es nicht unbedingt notwendig ist aber wenn es denn schon mal verbaut ist würde ich es auch gerne nutzen.


    Blöd ist auch das ich keine Möglichkeit habe einen USB Stick für die Musik an zu schließen. 6 CD´s sind auf Dauer auch Langweilig....
    Ich habe wohl das Audio 20 mit 6 fach CD Wechsler. Da ist wohl ein Glasfaserkabel verbaut das einen Anschluss anderer Geräte nicht so einfach macht.
    Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Vorschlag um mein Problem in den Griff zu bekommen.
    Im voraus vielen Dank,
    Michael