Beiträge von Kadeux

    Gude in die Runde :winke:


    Nach 3 Jahren melde ich mich nun mal wieder!


    Nachdem ich nun 3 Jahre lang ohne 210er in der Garage ausgekommen bin, packt mich die Nostalgie immer mehr als mir lieb ist.
    Daher soll nun im Laufe diesen Jahres eine "neue" E-Klasse als Wochenendauto angeschafft werden.


    Aktuell sehe ich mir eine von der Substanz sehr vielversprechende E Klasse in Ausführung Elegance an. Nun zum Problem:


    Der Kotflügelteil zum Schweller gehend ist auf einer Seite durchgerostet weshalb hier der TÜV dem aktuellen Besitzer ein dickes Nein verpasst hat.
    Das Fahrzeug an sich steht erste Sahne auf dem Hof und hat auch meine Wunschausstattung an Bord.


    Lohnt sich eine Reparatur in diesem Ausmaß bzw. hat dies schon jemand von euch gehabt und machen lassen?
    Wo liege ich hier kostentechnisch?


    Danke euch schonmal vorab für die Antworten und viele Grüße vom Weißwurstäquator! 8)

    Ich war zu dem Zeitpunkt glücklicherweise alleine Unterwegs und somit ist niemandem etwas passiert.


    Mir hat echt das Herz geblutet, da ich viel am Auto gemacht habe, damit er möglichst "clean" dasteht.. ;(


    Aktuell fahre ich meinen BMW 118D (Baujahr 2014) M-Sport , spiele aber tatsächlich mit dem Gedanken, ein Daimler-Projekt zu starten.
    Allerdings fehlt mir hierzu aktuell noch der richtige Wagen :hm:


    Danke für all die netten Antworten und liebe Grüße :winke: 8)

    Hallo Ihr lieben! 8)


    viele werden mich nicht (mehr) kennen, trotzdem hier ein kurzes Update meiner E-Klasse. Vorab, danke an den lieben Onkel Aki, der mich Live und via WhatsApp am Anfang meiner Umbausessions unterstützt hat!


    Leider ist nach vielen investierten Arbeitsstunden ein kleiner Schicksalsschlag passiert, bei Tempo 120 auf der Landstraße war auf einmal Ende im Gelände..


    Vorne rechts ist die Spurstange aus welchem Grund auch immer durchgebrochen und hat sich durch den Reifen sowie durch einen Teil der Felge gerissen, den Rest könnt ihr euch ja denken. 8|


    Fazit: Totalschaden und für mich nicht mehr wirtschaftlich genug, als dass sich eine Reparatur gelohnt hätte. Somit ging der Wagen für ein paar hundert Euronen in den Besitz eines Herren der ihn wohl ausgeschlachtet hat.


    Somit das Ende des Kapitels E-Klasse.


    Ich bedanke mich für die Zeit und netten Gespräche hier, ab und zu werde ich mich sicherlich wieder anmelden! :D 8)

    Wohl wahr, die Vorstellung hätte dir einiges erleichtert 8)


    Hier mal eine Suche für dich abgestimmt, da du ja einen E200 zu haben scheinst:


    https://www.atp-autoteile.de/d…/v-4691/n-244-bremsensatz


    Ich habe bisher mit ATE gute Erfahrungen sammeln können. Nimm aber bitte nicht die billigsten! :frech:
    Solltest du auch Bremsbeläge brauchen, achte bitte darauf wie diese bei deinem Modell gesichert werden.
    Es gibt beim W210 welche mit Sicherungsstab und welche ohne.


    Kannst dich ja gerne noch nachträglich mit allen bekannt machen 8)


    LG :winke:

    Hi :winke:


    also bei mir waren es ähnliche Wehwehchen. Ruckeln und zuckeln wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist.
    Bei mir war es tatsächlich der Kurbelwellensensor. Hat mich 45€ in der e-Bucht gekostet und seitdem keine Probleme mehr.


    Klären kanns bei dir aber bestimmt nur jemand der sich auskennt.


    LG und toi toi toi, dass es nix teures ist 8)

    Danke für die vielen Antworten.


    Tuning will und werde ich nie, außer tieferes Fahrwerk.


    Dass es nicht jedermanns Sache ist ist mir klar , ich mag die Dinger auch nicht schwarz o.Ä. sondern 1-2 Oktaven dunkler. Habe das vor kurzem gesehen und fand das optisch ganz nett.


    Darum suche ich ja auch nach Tips :) Werde das dann einfach bleiben lassen. Der W210 soll ja auch schick bleiben :streichel:


    Danke und LG! 8)

    Guten Morgen liebes Forum,


    wie einige von euch ja wissen, möchte ich ein paar Dinge am W210 verändern.


    Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, die Scheinwerfer vorne zu Tönen. Dies würde ich mit einer Tönungsfolie machen, da mir durch das tatsächliche Tönen der Scheinwerfer zu viel "Leuchtleistung" verloren gehen würde.
    Jetzt habe ich sowas aber noch nie gemacht und habe auch keine Ahnung wie das Zwecks der Polizei aussieht.


    Grundsätzlich erlischt bei getönten Scheinwerfern ja die Betriebserlaubnis des Autos,sofern keine ABE oder Eintragung vorhanden. Wie das ganze bei Folien aussieht weiß ich leider nicht und im WWW finde ich leider nur ältere Artikel.


    Hat jemand von euch hiermit bereits Erfahrung sammeln können? Würde mich über Tips für eine Folie und natürlich bzgl. der rechtlichen Situation freuen.


    Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag 8)


    LG!

    Ich hab ein Cockpit-Reinigungsspray von Sonax und zum nachbehandeln eine Cockpitpflege von Aral, das wirkt bei mir wahre Wunder...die Semmel in der Früh hinterlässt fast immer Spuren :D


    LG!

    Ach ich find das gar nicht so schlimm.. Habe mich am Anfang mal drüber gewundert, warum das so anders aussieht und habe mich nicht getraut zu bestellen..war aber bei meinem 3er ?(


    Bei meinem H&R Fahrwerk war auch ein komplett anderes drin, da wusste ich aber schon Bescheid und ne kurze Mail an den Hersteller hat das Rätsel dann auch recht schnell erledigt :streichel:


    LG

    Die von Koni waren bei mir auch "nackt" bei der Lieferung. Die originalen Teile haben sich aber Problemlos drüberziehen lassen.


    Die Dämpfer die du hast würde ich auf keinen Fall verbauen :undweg:


    Das mit den Beispielbildern würde ich nicht überbewerten, die sind meist direkt vom Hersteller und die Fotografieren meist nur ein Fahrwerk und die Bilder landen dann bei fast allen :]
    Nichts desto trotz, dass zwei verschiedene Dämpfer geliefert werden ist für mich absolut indiskutabel, zurückschicken und gut ist.


    Hab's ja schon erwähnt, mit ATP und auto-teile.net habe ich bisher nur gute Erfahrungen..gerade Fahrwerke findest da zu guten Preisen und schneller Versand..


    Wirst es schon richtig machen :D 8)

    ich habe mal bei einem Bosch Heinz ( mit Titel ) nachgefragt, warum nicht nur den Finger für mich ? Gehäuse geht selten kaputt :) Er antwortete eloquent, dass sie die Teile komplett im Rohr Grundeinstellen ( Strömung ) und thats why wir immer komplett kaufen müssen...


    Klingt ja spannend, danke für die Info 8)


    Warum man dann trotzdem separat kaufen kann wundert mich allerdings schon.. Wird wohl wie bei meinen Bremsbelägen sein, Fehlinfo vom Händler und am Ende haste das falsche Teil :]

    Dss lächerliche daran ist das es den Sensor allein offenbar nicht gibt bei Bosch für unsere Autos, bei VW gibt es einen der für den 112er Motor passt aber unter 100 Euro kostet weil dort nur der Sensor verkauft wird.


    Den Sensor von Bosch kann man separat auch Erweben, Preisspanne je nach Händler liegt zwischen 100€ und 280€ ;)


    :::::EDIT:::::::


    Bitte Antwort von Onkelaki beachten :hm: