neue Stützbatterie
wenn ich mich da richtig erinnere ist das ein bekanntes Problem bei den 211er VorMopfe..
Meiner hat diese Batterie und auch die SBC gar nicht mehr..
neue Stützbatterie
wenn ich mich da richtig erinnere ist das ein bekanntes Problem bei den 211er VorMopfe..
Meiner hat diese Batterie und auch die SBC gar nicht mehr..
Ist das denn der "richtige" Stern passend zum Auto ? Gibt doch da bestimmt etliche Varianten..?
Original Teil? China Fake ? Erdkrümmung ? Brille defekt ? Beifahrersitz schief ? Frontscheibe verzogen ? ich kann dir leider nicht wirklich helfen..
Außerdem möchte Sohnemann mit dem Führerschein anfangen, da ist das Geld was ich nicht habe wohl sinnvoller investiert.
ich bin für meinen arbeiten gegangen, meine Eltern hatten es auch nicht so dicke..
Biste Sicher das dies nicht nur der Preis für das Abholen und Ein -/ ausbauen ist ?
Ein seriöser Instandsetzer wird dir bei solchen Motoren kein Festpreis machen, da schneidet er sich unter Umständen selbst ins Fleisch.
Habe für meinen M272 mit defekter ZKD fast 3,1T€ bezahlt. War incl. Kettensatz, Gleitschienen, Keilrippenriemen mit allen Rollen und Klimakompressor, Oel und Filter wechsel. Dies bei einem guten Bekannten in der Werksatt zum Freundchaftspreis.
Da zum wechseln der ZKD beide Köpfe runter müssen usw kannste mit gut mit 2T€ rechnen oder mehr. Teile, Kopf Planen usw braucht Zeit. Falls es kein Freundschaftsdienst ist und nur Material anfällt. Hole mal Angebote von Motorenbauer und Mercedes ein, da kippste aus den Latschen.
Bei Rissen im Motorgehäuse weiss ich gar nicht, ob das jemand repariert.
SKF nehmen, auch wenn die doppelt so teuer sind.
Wie war das ? Das beste ist für unseren Benz gerade gut genug..
Qualität sollte schon sein.
Welcher Prüfer schaut sich denn bei der Hu die Servoleitung darauf hin an ob da ne ABE erteilt wurde ? Wenn da nix undicht ist, guckt da keiner !
Stahlflex am Mopped ist auch etwas anders, zumal die bei der HU direkt den Inspekteur anspringen. Aber auch hier nur bei einer Nachrüstung. Falls vom Hersteller verbaut , haste auch keine extra ABE beim Kauf dazu bekommen.
Die Firma HF ist prima. Wir nutzen die hier regelmäßig in unserer Werkstatt, da die sogar NATO zertifiziert sind.
Ja, schau noch mal nach..
Unterhalb der Rückleuchten mal besonders hinsehen...
Moin..
wieso bohren ? Eigentlich gibt es hinter der Stoßstange Kabeldürchführungen welche mit einem Gummi verschlossen sind, so weit ich mich erinnere.
Schau dir das lieber nochmal genauer an evt eine Einbauanleitung zu Rate ziehen. Löcher bohren ist letzte Option in meinen Augen.
Bevor ich im November zur HU fahre, muss ich vorne auch noch Bremsen erneuern. Da werde ich dann mal Ceramic Belege testen, mit ATE Scheiben
Das mit dem Trockner werde ich trotzdem mal prüfen ( Temp. Zu und Ableitung ) , danach höre ich auf, da sie ja lâuft, nur dazu 3-6km braucht
Ich denke das ist jammern auf hohem Niveau, das die ein paar Meter braucht um kalte Luft zu liefern, finde ich auch normal, insbesondere wenn mein Wagen Stundenlang in der Sonne geparkt war. Nun gut, jeder empfindet das anders..
Hast du ein Klimaservice Gerät zu Hauser? Sonst kostet dich der Trockner ja wieder extra beim Klima Fachmann..
Genau...
Bremsen, Öle, Reifen... da kannste bis zum jüngsten Tag lamentieren..
Offensichtliche China Kracher lasse ich liegen, egal bei was.. wenn ich Lang Ling oder etwas in der Richtung lese, dann kann der Preis gar nicht so attraktiv sein..
Ich bevorzuge Bremsenteile von ATE, waren bisher immer ok.
Der Markt ist gross und weit..
vieleicht will er nur seinen Zähler schneller hoch bekommen...
kannst mal versuchen mit BSelecta in Kontakt zu treten.. der fummelt viel mit HiFi Krams. Mag sein, das er eine Idee hat..
immer wieder abschaltet
vieleicht ist das Gerät auch einfach nur defekt ?
meine Motornummer ist nicht betroffen von der Welle..
5km und dann wird die Luft aus den Düsen auch mächtig kalt.
das ist aber bei richtig Sommerwetter nix ungewoehnliches..
Die Klima muss ja erst mal arbeiten und dann die angestaute Waerme aus allen Bauteilen rausdruecken, ist doch alles total aufgeheizt.
Schoenen Nachmittag zusammen..
Ich muss an meinem 211er die ZKD erneuern....leider. Motor ist der M 272 von 2007.
Eigentlich wollte ich bei der Gelegenheit auch gleich die Steuerkette nebst Kleinteilen tauschen. Doch macht das Sinn? Tachostand etwa 177tkm, keine ungewohnlichen Geraeusche..
Ausserdem brauche ich dafuer ja noch extra Werkzeuge. Waere jemand im Raum Heinsberg, MG oder Dulmen, der mir evt dieses Werkzeug leihen koennte?
Bis dahin..
Alles anzeigenHallo nochmal,
so Klima ist mittlerweile neu befüllt, es fehlten wohl rund 400g.
Fehler steht mit DAS keiner mehr an, die Klima braucht einige Zeit bis sie anfängt zu kühlen, sprich funktioniert esrt nach paar Kilometer fahrt.
Auch das Klimabedienteil ( Steuereinheit ) habe ich versuchsweise erneuert- Fehler bleibt.
Hat noch jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Gruss
Die Symptome hatte ich aehnlich auch schon.. das fehlende Kuehlmittel hattest du bereits auffuellen lassen. Ich hatte auch einmal den Klimakompressor defekt, der war nachher sogar undicht und spratzelte die Suppe in kleiner Dosis raus. Vieleicht nochmal mit einer UV Lampe nachschauen ob irgendwo Alienschleim sichtbar wird..