Nach 13 Jahren
der Kollege ist doch noch ganz neu hier..
Nach 13 Jahren
der Kollege ist doch noch ganz neu hier..
den Motor im Auto zu belassen und stattdessen das Getriebe abzubauen, um an die hintere Verschraubung der
das wird nicht helfen... wenn ich mir das bei meinem anschaue, hat man trotzdem dann keinen Platz um die Welle zu demontieren. Vieleicht hat da aber jemand auch andere Erfahrung. Ausserdem kannst du den Motor nicht "absenken" da er auf dem Fahrwerk"aufliegt"..? So zumindest die Aussage von einem befreundeten Mechaniker.. wenn ich mir Berichte und Videos zu dem Thema anschaue, erklären sich die hohen Kosten für eine Reparatur schon fast von alleine.
Wenn das Kettenrad i.O. ist
dann muss er nicht zwingend raus..
wenn dann immer paarweise tauschen.
Evt mal bei einem Verwerter schauen..
bei der 7G an meinem sollte der erste Wechsel nach 60tkm erfolgen. Den zweiten hatte ich dann bei etwa 155tkm.
Klar kann man das machen. Ich persönlich mag die Zeit aber nicht investieren, wenn nicht absolut notwendig.
Jeder wie er / sie mag..
Klingt zwar ärgerlich, aber bevor ich mich da einen ganzen Samstag dransetze, um dann nur einen Teilerfolg zu erzielen, welcher auch nicht von Dauer sein wird, würde ich mich nach gutem Ersatz umsehen..
ist bestimmt genauso empfindlich und teuer wie der Infrarot Empfänger im Griff Fahrertür
soweit ich weiß muss der Motor dazu raus.
jepp..muss er dafür
es gab mal einen Beitrag in dem erklärt wurde wie du die Linsen mit ein paar Hilfsmittel einigermaßen wieder auffrischen kannst, dazu musst du die Lampen und Brenner ausbauen. Mal googlen, vieleicht findest du da noch was. Auf Dauer hilft das aber nicht.
Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Werkzeugsatz um die Steuerkette bei meiner E - Tonne im eingebauten Zustand zu erneuern, inkl Gleitschienen und Spanner.
Kennt jemand einen Verleih oder verleiht evt selber ? Bin im Kreis HS (Plz 41844) zu Hause.
Gruß
T.
Was für einen 211er hast du denn ?
War die Batterie leer nach der langen Zeit? Hat er evt auch eine Stützbatterie verbaut ? Wenn die leer oder platt sind könnte es sein, das daß "Hirn" vom Auto deshalb nicht korrekt arbeitet..
Abgesehen davon - alle reden vom Verschwinden der Fachhändler, aber keiner geht hin - und nur vom Geblubber der Nostalgiker können die ihre Mieten und Gehälter nicht bezahlen.
Ich stimme dir so weit zu. Jedoch sind die auch nicht mehr alle kompetent. Vielfach keine Fachkräfte mehr hinter der Theke, allenfalls noch Baumarktniveau. Oft schwerfällig und langsam im bereitstellen von Informationen. Mal von Verfügbarkeit des Materials und Preisen ganz abgesehen. Das da immer mehr Menschen auf online usw umschwenken wundert mich nicht. Ich muss auch auf meine Kohle achten bzw lange für arbeiten.
Wie sind eigentlich so die Erfahrungen mit Proxxon vs. Gedore vs. Hazet vs. KStools
kommt auch immer darauf an, wie oft du Werkzeuge benutzt.
Werkzeuge die ich nur 1 bis 2 mal im Jahr benutze, sind bei mir meist Baumarktqualität. Welche ich viel oder regelmäßig benutze sind dann Werkzeuge von HZ oder Gedore. ( ist keine Schleichwerbung )
ist im Ansaugbereich alles dicht oder zieht er irgendwo Nebenluft ? Vieleicht wirklich ein defektes AGR..?
es gibt Firmen die Lenkgetriebe instandsetzen oder du schaust nach einem Austausch bzw Gebraucht - Teil...
Kosten kann ich dir wohl keine nennen.
Hast du eine Gas - Anlage ?
Kühlmittelverlust ?
mal den Kraftstofffilter ins Auge gefasst ? Wenn da die Schläuche gammelig werden, zieht er Luft in die Leitung....
neue Stützbatterie
wenn ich mich da richtig erinnere ist das ein bekanntes Problem bei den 211er VorMopfe..
Meiner hat diese Batterie und auch die SBC gar nicht mehr..