Beiträge von V6_Operator

    Mahlzeit Gemeinde..


    Habe eben in der Mittagspause eigentlich nur mal fix den Oelstand auslesen wollen und rein ins Servicemenue des KI.. :(


    Hin und her geklickt und zack habe ich wohl den Gesamtservice zuruecknehmen ausgefuehrt... :AuAu


    Dumme Sache, denn nun zeigt mir das KI ich haette schon seit Ewigkeiten alles ueberzogen. ;(


    Frage: kann man das zuruecknehmen wieder "zuruecknehmen" ? :hm:


    Davon abgesehen, konnte ich den Oelstand im Service Menue nicht finden. Vieleicht, weil ich ab Werk schon den Schaetzstab eingebaut habe ?


    Fuer nen guten Rat, gezielte Info's und virtuelle Pruegel bedanke ich mich artig im voraus. 8)


    Grus


    Totten

    Tach auch...


    ich glaube, das du hier keinen Verantwortungsvollen Schrauber findest, der dir sagt, wie man mit nem Airbag hantiert..die brauchen eine besondere Behandlung ( Sprengstoff inside )und dafuer der Handhaber eine spezielle Ausbildung.. aber dies nur als Hinweis, weil die meisten es ja eh nicht lesen wollen..


    Steuergeraet ist bestimmt nur gesteckt oder wenn geschraubt, schau mal ob da nicht kleine Abdeckkappen am Gehaeuse sind, die du erst rausprokeln must um an die Schrauben zu gelangen.


    Gruss...

    Also aus P sollte man ohne Bremspedaltreten nicht rauskommen - die anderen Positionen lassen sich bei MB (im Gegensatz zum Beispiel zu BMW/VAG) auch ohne Bremspedal einlegen.

    Jepp, so denke ich mir das auch...


    Doch selbst waehrend der Fahrt bzw wenn die Tonne noch langsam rollt, koennte ich theoretisch direkt in "P" schalten

    Wenn ich das so lese...mein Problem ist eher anders herum...


    Mein Automatikwaehlhebel kann ich in alle Positionen bewegen, ohne Schlussel im Schloss und ohne das Bremspedal zu betaetigen.


    Genauso auch bei laufendem Motor, schalten ohne Bremspedal.. ?( ..kommt mir doch sehr komisch vor, da ich das von anderen Automatik's her nicht kenne, zumindest musste immer das Bremspedal getreten sein, um zB von "P" in "D" zu schalten.


    Kann mein Fehler auch mit dem Bremslichtschalter zusammen haengen ??? :hm:


    Gruss


    Totten

    Also ich hab ja nun so einen S211 Mopf bis aufs Blech zerlegt - keine zusätzliche Batterie gefunden! :D

    Moin Danny...


    Warum macht man denn so etwas ? Bist du etwa Auto Fetischist oder gelernter Metzger ? Achne, du arbeitest fuer die AUTO Bild, oder... :]
    Spass beiseite... trotzdem Danke fuer die Info..


    Gruss,


    Totten

    Hallo zusammen..


    Ich hab nen 280erT mit LPG. Im normalbetrieb verbraucht der zwischen 12L und 13L Gas. Mit meinem Wohnwagen ( zGG 1000kg ) nimmt der sich etwa 15L - 16L bei max 90KmH..


    Wenns flotter oder bergauf bzw mit Gegenwind geht steigt der auch gerne auf 17L - 19L Verbrauch an.


    Hängt halt alles mit dem Fahrstil und den Umgebungsvariabeln zusammen. Auch mein letzter Wagen vor dem Benz nahm sich gerne 15L - 17L mit Wohnwagen. Das war ein Passat 3b5 2.3l V5 mit 5G Automatik..


    Tempomat ist ne feine Sache, macht aber auch nur Sinn, wenn die Srecke und Verkehrslage es zulässt. Dann wirds entspannt und evt geht der Verbrtauch ein wenig runter.


    Grüße aus dem Kr HS

    Moin Moin,


    war vergangenen Freitag beim "freundlichen" und der hat mal Diagnose gemacht und Fehlerspeicher ausgelesen. Zum Problem mit dem Luefter war nix eingetragen, nur irgendwas mit Unterspannung usw.


    Der Mechaniker schaute nach und meinte ich habe die falsche Batterie im Auto, da muss ne Fliesbatterie rein..ich habe keine Ahnung, die jetzige Batterie war ja schon drin, als ich den Wagen gekauft habe.


    Ergo > MB konnte nix machen ausser Fehlerspeicher loeschen und ne Rechnung ueber EUR 50,- schreiben. Dann noch der Kommentar vom Serviceleiter : das kann gut mit der LPG Anlage zusammenhaengen und ich solle die mal checken oder evt. ein Softwareupdate durchfuehren lassen...naja, was auch immer...der war eh nicht erbaut, als er die BRC Anlage im Auto gesehen hat und lies immer wieder durchblicken, das LPG nur Probleme verursacht. Aber das ist ein anderes Thema...in meinem Umfeld fahren wir schon seit Jahren die unterschiedlichsten Kfz's mit LPG und das funktioniert prima.


    Das Problem mit dem Luefter taucht wohl nun weniger auf, aber dafuer schon mal wenn der Wagen stundenlag stand und eigentlich nen kalten Motor hat. Schaltet dann auch komischerweise nach ein paar Minuten wieder ab. Damit kann ich leben im Moment.

    Danke erstmal ..


    Klima war nicht eingeschaltet.. der Fuellstand der Klima wurde vor etwa 2 Wochen bei BOSCH geprueft..war OK.


    Hatte auch gestern Abend nochmal ne Runde gedreht und verschiedene Dinge mit Klima an und aus ausprobiert...leider immer gleiches Ergebnis.


    Wenns denn sein soll fahre ich am Nachmittag mal zum "freundlichen"..


    Bilder? Klaro..werden bald folgen..

    Guten Morgen liebe E - Gemeinde.


    Bin neu hier im Forum, weil erst seit kurzem E - Fahrer..


    Mein KfZ: E-280T, EZ 07/07 MOPF; Avantgarde; Sportpaket AMG; BRC LPG System...; ca132000km


    Nun gibt es ein Problem, welches ich im Forum noch nicht so ganz finden konnte.


    Seit gestern Abend glaubt der Wagen ihm sei zu warm und schaltet etwa 30sek nach dem abstellen den Elektroluefter am Kuehler ein... soweit so gut, aber der hoert nicht mehr auf ! Lief etwa eine Stunde gestern, bis ich den Stecker direkt an der Abdeckung des Luefters abgezogen habe. Motor war auch nicht uebermaessig belastet worden. Etwa 15km Landstrasse mit max 80km/h. Aussentemp ca 25 Grad Celsius. Wasser ist ausreichend vorhanden.


    Sobald man den Wagen wieder startet ( Stecker ist wieder drauf ) stoppt der Luefter..


    Heute morgen bei kaltem Motor losgefahren etwa nach 1km kurzer Stopp am Geldautomaten und zack wieder startet der Luefter. Aussentempertaur etwa 16 Grad Celsius.


    Ansonsten scheinen alle System normal zu funktionieren und die Wanne faehrt auch ohne Probleme.. keine Warnmeldungen im KI...


    Hat einer von euch nen brauchbaren Rat oder ne Idee wo ich mal schauen kann?


    Gruss


    Totten


    UPDATE 12:00 Uhr..


    Nun hat er etwa 5 Stunden gestanden ( in der Sonne ), Stecker mal probehalber wieder eingesteckt und...nix..ruhig, kein Luefter springt an.
    . :c090: